Geräusche nach Kupplungswechsel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Liebe Serena-Gemeinde, fahre jetzt seit 100000 km relativ problemlos Serena. Im April hat der Wagen eine neue Kupplung incl. Drucklager bekommen. Seitdem macht er oder die Serena ziemlich laute quitschend kreischende (Metallabrieb?) Geräusche vom Motor. Dies tritt oft auf beim Anfahren im 1.Gang oder im Rückwärtsgang wenn man die Kupplung kommen Lässt. Zu Anfang war es sehr oft, ließ dann nach , dachte es löst sich von selbst aber es kommt immer mal wieder. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für Tips und Lösungen würde ich mich sehr freuen :bier2:.

  • Nabend Joachim,


    die Serenagemeinde ist recht klein hier im NisBo, deswegen antworte ich mal stellvertretend.


    Geräusche beim Fahrbetrieb mit Buchstaben zu beschreiben ist immer recht kritisch, da es für Schallwellen (die nicht aus einem Mund kommen) keinen definierten Buchstaben gibt. Gut währe es, wenn Du zu einer Werkstatt fährst und die Leute eine Probefahrt machen lässt.


    Kreischende oder Scharrende Kupplung beim betätigen dieser deuten aber auf ein defektes Ausrücklager hin. Wie und warum kann ich nicht sagen.


    Grüße,
    Robert aka K10-Gott


    P.S: Ich denke es ist "die" Serena. Es ist für mich ein weiblicher Name.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()