Radio Ausbau/ Anschlüsse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lausbu.

  • Hallo,


    hat jemand schon am 5/2012 er Navara das Original Radio draussen gehabt?


    Mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht dort eine Verstärker anzuschliessen um den Klang noch etwas zu verbessern.


    Möchte nicht unbedingt ein Zubehör Radio einbauen, da die Funktionen
    wie MP3, Bluetooth, usw gut laufen


    Gruß Matthias

  • Du kannst an jeden Radioausgang ein verstärker klemmen, egal ob das Radio werksseitig chinchausgänge hat oder nicht. Es gibt dafür Adapter die ein normalen Ausgang zum Lautsprecher in ein Chinchanschluss wandeln. Da kann man dann easy ne Amp ranklemmen.


    ich würde aber vorab die Halterungen und die Dämmung an den Einbauplätzen optimieren. Erst wenn das geschehen ist,lässt sich erahnen was die werksseitige Ausrüstung wirlich kann. ;)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • kenn die Dinger


    Nachteil ist aber das ich das vom Radio aus nicht regeln kann.
    Ausser man klemmt die lautschrecher hinten ab und geht damit auf den Umwandler


    Oder gibt das heutzutage bessere Lösungen


    hab das vor 10 Jahren das letzte mal so gemacht
    sonst immer mit Radios die 6 Chinchausgänge hatten

  • Was willst du denn einstellen?


    Also ich bau eine passive Anlage immer einmal, stimm jene ab und freue mich übers Ergebnis...


    wenn du aktiv bauen willst, ist das oem radio def. das falsche, denk ich...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • So hab nen aktiven Sub gefunden den kann man über einen extra Regler einstellen. Somit das was ich in etwa wollte.


    Nehme einen High Low Chinch Umwandler , angeklemmt an die hinteren Lautsprecher Kabel.
    Und den Regler setzt ich mir neber den Fahrersitz.
    Somit kann ich es leise oder lauter stellen.
    Zusätzlich mach ich noch nen Schalter ins Remote Kabel um den Sub auch evtl auszuschalten, wegen der Kids