SR20VE Fakten und Erfahrungen

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 17.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Ich wollte was neues mit einem Turbo unter der Haube, da die Leute aber alle keine Kohle ausgeben wollen und denken ich verschenke mein Auto behalt ich ihn lieber und rüste kurzerhand einen Lader nach.


    Kann man den Leuten aber auch irgendwie nicht übel nehmen, oder? Ist immerhin ein altes Auto, Motor nicht eingetragen und auch sonst nicht richtig fertig. Und wie heisst es so schön, das keiner für Tuning zahlt?!


    Umso besser das du jetzt doch weitermachst, hoffentlich kommt die Leistung dabei rum, die du dir ausmalst :) man darf also gespannt sein ;)

  • Die "Gebote" waren teilweise aber schon eine Beleidigung... aber egal darum soll es nicht gehen. Die Leute wollen halt alles geschenkt haben, Geiz ist geil und so :D


    Meine Ansprüche was die Leistung angeht ist glaube ich recht human... am 5.4 fahre ich erstmal auf den Prüfstand um eine aktuelle Zahl zu haben. Danach wird das Zeug für den Turboumbau zusammen gesucht.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Die "Gebote" waren teilweise aber schon eine Beleidigung... aber egal darum soll es nicht gehen. Die Leute wollen halt alles geschenkt haben, Geiz ist geil und so :D


    Meine Ansprüche was die Leistung angeht ist glaube ich recht human... am 5.4 fahre ich erstmal auf den Prüfstand um eine aktuelle Zahl zu haben. Danach wird das Zeug für den Turboumbau zusammen gesucht.




    SOmit besteht folgendes Problem aber weiterhin:

    Zitat

    Original von Riverna
    Leider ist der Wunsch nach einem anderen Fahrzeug mit Heckantrieb mittlerweile so groß geworden, dass mir die Lust am NX schrauben vergangen ist.

  • Nen guten Karosserie-Menschen suchen und den Antriebsstrang vom -R rein da. Hat schon mal einer gemacht.

  • Zitat

    Original von Terence
    SOmit besteht folgendes Problem aber weiterhin:

    Zitat

    Original von Riverna
    Leider ist der Wunsch nach einem anderen Fahrzeug mit Heckantrieb mittlerweile so groß geworden, dass mir die Lust am NX schrauben vergangen ist.


    In der Tat, aber daran lässt sich nicht viel ändern. Warum ich das Auto nun doch nicht verkaufe ist im Grunde auch mein eigenes Problem und erfordert keine Rechtfertigung ;) . Wird halt der graue eventuell irgendwann gegen einen Hecktriebler ersetzt oder ich hol mir einfach noch ein drittes Auto. Aktuell ist aber der Stand das beide vorerst bleiben und meine Wünsche hinten anstehen müssen... dass sollte nun als Erklärung reichen.

  • War ja auch nicht so negativ gemeint.


    Hätte es auch schade gefunden, wenn der weggegangen wär

  • Hi


    Melde mich hierjetzt auch mal zu wort


    also ich fahre einen primera p11 gt.
    Naja eig ist es kein gt mehr da ich es geschaft habe den DE zu zerstören *selber ohrfeig*
    Also als es dann feststand das deer DE von mir wirklich platt war hab ich mich mal ins www gehängt und hab geschaut was ich den sonnst noch so alles in meinen Primera reinhängen kann. Da ich auch gleich ein bissel mehr leistung rausholen wollte habe ich mich für einen VE entschieden.
    So der VE war gekauft und stand auf der pallete in der garage und dann ging es auchschon los.
    Den DE raus und den VE rein
    Hab mir dan auch gedanken gemacht welches steuergerät und hab mich dann für das vom sr16VE entschieden was ich zum motor dazubekommen habe.
    das ganze ist jetzt gut 6 monate her und der VE ist seit Weihnachten 2012 im Primera und läuft.
    Doch bei der erstenprobefahrt gab es dann einen Schock.
    Waren grade auf der autobahn am beschgleunigen und dann bei 190kmh ein ruck und er wurde wieder langsamer. Mhh warum das den? waren die ersten gedanken. Dann klar japan steuergerät *selbst vor den kopf gehauen*
    also nochmal ran an den pc und ein sld geordert und eingebaut.
    so und nun warte ich auf märz damit ich endlich fahren darf.
    Alles in Allem bin ich sehrzufrieden mit dem VE.

  • aber eingetragen als VE ist er euach nicht zufällig oder?

  • Interessiert mich sehr. Wie bekommt man einen Motor eingetragen der hier in diesem Lande nie zugelassen wurde. Quasi nicht existent. Das würde mich brennend interessieren. ;)

  • Eintragen nur als Sr20 :idee: mit der mehrleistung
    BTW ist die bremsanlage Relativ egal .. eher sind es die Karosseriefreigaben von Nissan bei mehrleistung als die stock + 30%

  • Hi.


    Glaube nicht das es um karosserie freigaben geht.
    100% muss ein abgas gutachten erstellt werden und das kostet mehrere 1000 €
    Das thema hatte ich auch bei mir.mein prüfer wollte als erstes wissen ob es meinen motor in einem in deutschland zugelassenen fahrzeug gibt.
    Da meinte ich ja, sonst wäre es richtig teuer für mich geworden...


    Auch um eine leistungsmessung wird man nicht drum rum kommen...


    Den SR20VE komplett legal zugelassen zu bekommen wird ein richtig teurer spaß... .

  • Zum SR20VE gibt es ein Euro 2 Gutachten, ausser Ich habe die Info seitens der Firma falsch vestanden oder mir wurde seitens der Firma etwas falsches weiter gegeben.
    Eintragung sollte nicht so teuer werden.


    Mitlerweile habe Ich für mich entschieden, bei so Projekten Firmen mit ins Boot zu nehmen, die da mehr Fachwissen haben.

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Es gibt immer Prüfstellen die solche Umbauten eintragen, zur Not mal bei Firmen anfragen. Was denkt ihr wie die ganzen Japanschlürren zugelassen werden? Wo ein Wille, da ein Weg.

  • ja denke das leidige thema tüv können wir eh abhaken...


    Primera sr20VE: das heißt dein VE is noch original von den innereien? aber nachdem du ihn importiert hast hast du nichts mehr erneuert oder?! kam der aus japan, uk oder holland?