SR20VE Fakten und Erfahrungen

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 18.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • Was ist denn merkwürdig? Das Dynoteam ist eigenlich schon renomiert.

  • Okay. Komisch. Bei mir standen auf jeden Fall bissl mehr als Serie drauf :)


    Und nun OT Ende

  • Das kann aber auch auf die besagte Problematik mit den Lüftern zurück zu führen sein.
    Heisse Luft und aufgeladene Fahrzeuge, kann immer zu argen Leistungseinbrüchen führen.


    Und viele überschätzen ihre Autos auch, machen und tunen an den Wagen, ohne vorher sich die Basis mal angeschaut zu haben und erwarten dann, mehr Leistung zu haben ;)


    Ich spreche jetzt hier keinen direkt an und ich weiss auch nicht, welche Fahrzeuge du meinst.

  • Zitat

    Original von socrates
    Ich spreche jetzt hier keinen direkt an und ich weiss auch nicht, welche Fahrzeuge du meinst.


    [OFFTOPIC]
    Die Fahrzeuge spielen ja nun auch keine Rolle. War nur meine Beobachtung von 2011 (also zeitlich schon obsolet), am Freitag, als es gar nicht so heiß war (es hat geregnet). :D[/OFFTOPIC]

  • Wurde dort nicht auch ein GTI Umbau gemessen mit mageren 146Ps und irgendwas um die 170NM ?(


    Finde diese mobilen Dinger eh nicht doll. Zumal die messart nicht die optimalste ist. 8)

  • Zitat

    Original von Kubek
    [OFFTOPIC]Wieviel kostet der Spaß eigentlich?[/OFFTOPIC]


    Hab 60 bezahlt.


    Edit: 146Ps imGTI-Umbau ist doch legitim, wenn der 143 Serie hat....
    Streuungen von +-10Ps sind denke ich schon drin, allein durch die lernbaren SG`s

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Das Problem mit den Turbos habe ich leider nicht, aber als der Tacho im 4ten bis 215 anzeigte hat der "Fahrer" doch ein Lächeln im Gesicht bekommen. Ich glaube der hatte schlechteres erwartet :D


    Wie soll das gehen? Dreht dein Motor bis 9500U/Min? Ansonstens sind bei 189km/h was 7800/Min sind Schluss.


    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Finde diese mobilen Dinger eh nicht doll. Zumal die messart nicht die optimalste ist. 8)


    So mobile teile sind schrott... war auch auf einem hatte 152PS 170nm und 2 Tage später auf einem geeichten von einer großen Tuningfirma waren es 162PS und 192nm. Komisch was?


  • Indem ich nen Primera P10 mit FL-Getriebe und modifiziertem Motor mit DZB bei 7500 habe? Reell hat der bei 7500 genau 205Km/h im 4ten gehabt.


    Siehe Diagramm ;)

  • Dafür müsste der 4 Gang schon sehr sehr viel länger übersetzt sein. Ist er das? Dreht ein FL P10 bis 215km/h? Bzw 205km/h oder was es auch immer bei Serienbegrenzer ist? Weil mit meinem P10 Getriebe und 7200U/Min sind keine 200km/h drin ;)

  • Das hier ist schon seit einigen Seiten Laberecke. Also falls kein Mod das auseinander klamüsert isses nu auch egal.


    Benni: Was weiß ich denn, wie der 4te nebst final übersetzt ist. Fakt ist: Normal dreht kein P10 7200. Mein DI ging bis 6700/6800. Und da haste lt. Tacho knapp unter 200 im Begrenzer gehangen, was aber keinen Sinn machte (fehlende Kraft, man musste früher schalten).


    Und nun halt so wie ich schrub. Ich mach gern n Foto oder Video wenn`s denn sein muss.

  • Wie dem auch sei, hier gehts um den VE und wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kommen. 8) Bin mal gespannt wann der erste Prüfstandbericht hier auftaucht... wobei ich die Leute verstehen kann die es nicht ,tun. Ob ich meinen Poste steht auch noch nicht fest.

  • Dito, ich wäre auch interessiert.

  • Geile Scheiße =)

  • Hi


    Also ich melde mich auch mal wieder :)


    auf die frage was ich an meinem VE gemacht habe und wo ich ihn herhabe


    Hab meinen VE in ebaykleinanzeigen gefunden :)


    Also


    ich habe nichts an ihm gemacht
    Laut vorbesitzer sind nockenwellen aus dem sr16 drinnen und ein sr16 ecu beides aus JAPAN :)





    So und heute musste ich leider Feststellen das meine alte servopumpe die ich vom DE übernommen habe und schon 230tkm gelaufen ist keine hohen drehzahl mag :(
    bin zwischen den Dörfern unterwegsgewesen jedes mal am ende von soeinem blöden dorf ist ein kreisverkehr. Also durch den Kreis durch und schön rausbeschleunigen und den motor hoch jagen (Dreht ja jetzt bis 8000 U/min).


    Als ich dann aus dem 2. Dorf rausbin hat meine servopumpe sich danach angehört wie so so ähnlich wie ein kompressor aufm mini da hab ich dan nur gesagt "ich glaub die gibt bald den geist auf"


    Dann das 3. dorf raus koleg sagt " du legst es jetzt echt drauf an das sie den geist aufgibt"
    meine antwort:
    "meine servopumpe hat den geist aufgegeben"


    Dann so ein parkplatz am rand rausgefahren und haube aufgemacht


    Des sah echt nich gut aus servoölbehälter leer und die ganze siffe überall auf dem ventideckel verteil und sonst noch überall im motorraum.


    positiv daran
    wenn mich jemand gesucht hette dann hette man mich leicht verfolgen können überall öltröpfelchen auf der strase :(