Frage zu Rad Reifen Kombination

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von raaabeforce.

  • Hallo zusammen, ich hab gestern einen neuen Pathfinder gesehen mit der rad reifen kombi. 18" Org. Nissan Pathfinder Felge und als Reifen darauf 265/65 R18.
    jetzt wollte ich Fragen ob das Ohne Umbauten passt?
    Desweiteren hab ich grad nach ner schnellen suchrunde auf F....Outlet keine 18" Felge gefunden wo diese Reifengröße in der ABE stehen. gibts da ne chance außer den orginalfelgen welche zu finden, bzw. ist das auf der Orginal Felge Überhaupt möglich oder Legal?


    ich weiß viele fragen aber viell könnt ihr mir ja weiter helfen, den der Pathfinder sieht mit den reifen echt gut aus.


    Grüße Stefan
    Achja bevor ichs vergesse, Reifen sind BF Goodrich, All-Terai T/A (in weißer schrift) und danach kommt noch ein KC und Baja Champion steht auch noch drauf. Kennt einer den Reifen, ist der was oder gibts bessere?

  • War eben ein V6 da ist das Serie und es gibt auch viele Felgen in 18Zoll im Zubehör

  • Ah ok, danke. dann bin ich schon mal einen schritt weiter. Wusste nicht das der V6 diese größe als serie hat.
    Das Problem an den 18" Zol Felgen ist das in der ABE die Reifendimension nicht aufgelistet ist und ich mich nicht ´so weit auskenne ob ich das dann Trotzdem eingetragen bekomme oder ob ich da Probleme bekomme.
    gibts zwischen dem V6 und dem "älteren Ferkel mit dem 2,5l motor" änderungen am Fahrwerk. Der Beschriebene Pathfinder sieht deutlich höher aus. Also nicht nur das was der Reifen ausmacht, viell wirkt er auch nur von weitem so.


    Danke schon mal und viele Grüße

  • Ich meinte damit auch das er serienmäßig 18 Zoll felgen hat. und nicht die Reifen.


    Und wenn er wohl höher ist wird er eben höhergelegt worden sein durch Bodylift oder Fahrwerk bzw eben mit anderen Reifen.

  • Es gibt also keine Papiere von Nissan, die auf die original 18"er, 265er zulassen so wie bei den 17"ern?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ich würde gern die Frage erweitern, da ich auch die 18" habe.
    Ich war bereits mehrmals bei meinem "Freundlichen" und die Papiere (neue) an sich helfen mir leider auch nicht weiter. Welche Reifengrößen sind eigentlich mit der Felge fahrbar. Im alten Fahrzeugschein stand ja alles drin. :kotz:
    Mein Händler konnte mir nur Daten zu den 17" geben oder zum Navara 40D, aber bei dem sind es wohl andere Felgen.
    Momentan habe ich die Contis CrossContact drauf 255/60 R18
    mit wären aber Generals AT oder AT2 lieber
    Vielen Dank!

  • Gibts dazu eigentlich neuere Erkenntnisse ?


    Hab jetzt auch den 3.0 Dci - mit 18 Zoll Serie


    Lustigerweise stehen in der Zulassung 255/65R17 110 H


    daher die Frage:


    Ist das normal oder falsch eingetragen ?




    Denke darüber nach mir etwas "Geländerlastigere" Reifen zu besorgen die auch etwas erwachsener aussehen ;)


    Werde ca. 80/20 bis 70/30 Strasse versus Gelände haben und dabei auch einiges auf schlechten Schotter bzw. unbefestigten Strassen unterwegs sein.
    Ideen ? Empfehlungen ?


    Danke im Voraus


    Robert

  • Grundsätzlich .... nach meiner Meinung .....


    Auf dem Offroader sieht wenig Felge und viel Gummi immer besser aus also eher 17". Mit Exotengrößen ist man am besten bedient, wenn man sich an Offroad-Tuner wie Michaelis hält .... die TÜVen auch was sie verkaufen.


    Die ewige Reifenfrage ..... das muss einfach grobstollig sein. Die Contis haben einfach den "Hausfrauen-Touch" für Einkaufswagen und Bussiness-Cruiser. Wenns typgerecht und praxsistauglich sein soll ist für mich immer noch der Grabber AT2 die beste Wahl. Alles was hefitger ist beim Profil-Design hat deutliche Nachteile auf Asphalt.


    Grüße aus demSchwarzwald


    Joe






    PS:
    ..... hoffentlich sind meine Contis bald abgefahren !!!

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • 255/55/18 ist eine gängige Größe in 18 Zoll, weil da viele SUV`s

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von miktif ()


  • Nein, die 17er stehen drin, weil du sie fahren kannst, es aber nicht Serie ist. Alle Felgen und Reifengrößen die Serie sind, stehen im neuen Schein auch nicht mehr drin.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von miktif
    255/55/18 ist eine gängige Größe in 18 Zoll, weil da viele SUV`s


    255/55 R18 Ja. Das Ferkel hat aber 255/60 R18.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • @ Sebastian : Ich fahre aber 55 / 18 auf meinem!

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Aha! Sachen gibt's... :mmmm:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Habe mir gerade nen Neuen zugelegt. Der Vorgänger hat die Originalen 17er mit 265/70 Grabber AT2 bestückt.
    Passt berfekt und fährt sich auch auf der Strasse gut.
    Nur Tachonachweis muss vorliegen.


    MfG

  • Hallo,

    Welche Reifengröße kriegt man auf dem Ferkel auf 18 Zoll maximal eingetragen? Gibts eine Größe die vom reifendurchmesser der 265/70 r17 entspricht?

  • Gerade ausgerechnet, 265/65 r18 entspricht um 5mm 265/70 r17. Dafür gibt es ja das Gutachten, dann müsste man doch 265/65 r18 auch problemlos mit Original Felge eingetragen bekommen oder?