Qashquai und Zubehör

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Nachdem mein Primera nach 14 Jahren und 180TKM jetzt eine große Reise nach Libyen angetreten hat (Bremsenschaden, Reparatur wäre zu teuer gewesen und bei dem Exporteur habe ich noch einen akzeptablen Preis bekommen) Bin ich jetzt unter die Qashquai Fans gegangen, Ich konnte einen Jahreswagen mit 8000 Km und noch einigen Extras wie Tagfahrlicht, abnehmbare AHK, Winterreifen etc. günstig kaufen. " Liter Tekna CVT. Bisher bin mit dem Auto voll zufrieden :D nur der Verbrauch liegt eigentlich etwas hoch. Mal sehen, ich habe jetzt eine 2000 Km Tour vor mir, vielleicht liegt er da ja etwas günstiger.
    Aber wie viele andere Qashquai Besitzer habe ich feststellen müssen, dass zu Gunsten des Subwoofers auf Reserverad und Werkzeug verzichtet wurde X(. Da ich den Räderwechsel im Frühling und Herbst normalerweise selbst mache, müsste ich wenigstens einen passenden Wagenheber haben. Kann mir da jemand sagen, was ich verwenden kann? Ich denke die Hubhöhe ich nicht ganz so wichtig (ein Stück Hartholz darunter sollte auch sicher genug sein) und ein "Normal" ausgelegter Heber dürfte von der Hublast ja auch ausreichend sein, ich will ja nicht das ganze Auto auf einmal anheben :confused:.
    Kann man evtl. bei einem Stempelheber einen Hartgummiklotz oben auflegen, den man vorher entsprechend der Falz unter dem Auto ausgeschnitten hat?

    Optimal wäre es natürlich einen Heber aus einem Unfall/Schrottfahrzeug günstig zu bekommen, aber da habe ich bisher noch kein Glück gehabt und neu ist das Teil ja ganz schön teuer
    Wenn einer da was rumliegen hat un günstig abgeben würde wäre ich natürlich interessiert. Ich denke X-Trail und Terrano könnten da auch passen.

  • Gute Entscheidung, Glückwunsch.
    Leider fehlt der Wagenheber nicht nur da, wo auch ein Subwoofer verbaut ist. In meinem alten guten Qashqai war noch ein vollwertiges Reserverad samt Bordwerkzeug inklusive Wagenheber vorhanden.
    In meinem neuen gibt es leider nur noch ein Reifenpannenreparaturset! Kein Bordwerkzeug mehr vorhanden.


    In der Betriebsanleitung wird darauf verwiesen, nur den mitgelieferten Wagenheber (falls vorhanden) zu nutzen. Aber sicher wird das auch mit einem anderen Wagenheber gehen. Guck Dir doch mal in Deiner Anleitung das System des Wagenshebers an. Vielleicht kannst Du ähnliches auf dem Flohmarkt etc. bekommen.

  • Fürs Reifenwechseln reicht der einfache BaumarktWagenheber ( oder ATU / Aldo / Penny )


    http://www.atu.de/online-shop/…genheber-kurz-2-t--FS4206


    Ein Stempel würde ich nicht kaufen. Die Standsicherheit ist mit einem Rangierwagenheber doch besser und man kann konfortabler auch andere Puntek ansteuern. zB Mitte einer Durchgehenden Hinterachse um beide Reifen anzuheben

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->