Welches Antennenverlängerungskabel?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von devilish_N13.

  • Hi,


    jetzt mal eine markenfremde Frage :rolleyes:


    Was für ein Antennenverlängerungskabel braucht man, um den Antennenverstärker 1708200089 (Mercedes Benz SLK R170) mit einem Alpine CDE-131R zu verbinden?


    Gibt es Hersteller, deren Antennenverlängerungskabel zu empfehlen sind?
    Wenn ja, welche? ;)



    Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Antworten.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Es gibt Shops im Internet, die ausschließlich brauchbare Ware verkaufen.
    Dieser gehört dazu --> Media-Halle

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von devilish_N13
    Hi,


    jetzt mal eine markenfremde Frage :rolleyes:


    Was für ein Antennenverlängerungskabel braucht man, um den Antennenverstärker 1708200089 (Mercedes Benz SLK R170) mit einem Alpine CDE-131R zu verbinden?


    75 Ohm Coax, ist genormt.


    Zitat

    Gibt es Hersteller, deren Antennenverlängerungskabel zu empfehlen sind?
    Wenn ja, welche? ;)


    Marke Eigenbau.
    Die erforderlichen Stecker hat jeder gutsortierte Elektromarkt und das passende Kabel gibt es als Meterware.



    Zitat

    Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Antworten.


    Gern geschehen.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Es gibt Shops im Internet, die ausschließlich brauchbare Ware verkaufen.
    Dieser gehört dazu --> Media-Halle


    Danke, leider fand ich dort kein Antennenverlängerungskabel.


    Zitat

    Original von Rellem
    75 Ohm Coax, ist genormt.


    Bei meiner Suche stieß ich bisher nur auf DIN 150 Ohm.


    Zitat

    Original von Rellem
    Marke Eigenbau.


    Die Qualität eines Eigenbaus ist aber immernoch abhängig von der Qualität der verwendeten Komponenten :stichel:


    Zitat

    Original von Rellem
    Die erforderlichen Stecker hat jeder gutsortierte Elektromarkt und das passende Kabel gibt es als Meterware.


    Was für'n Ding? Ich komme vom Land.
    Das Einzige in dieser Art, was mir in meiner "Nähe" einfällt, ist ein rund 50 Km entfernter Conrad.
    Und die Filiale gefällt mir nicht...
    [OFFTOPIC]
    Ich war da einmal, hatte eine Frage, und jeder Angestellte schickte mich in eine andere Abteilung, weil ich nur Leute traf, die für mein Anliegen nicht zuständig waren...
    Nachdem ich einige Abteilungen durch hatte, kam ich endlich in die Abteilung, in der man mir sagen konnte: "Sowas haben wir nicht. Musst mal im Internet gucken.".
    AHHHHHHHHHHHHH! :uzi:


    Und beim Rausgehen gabs noch Ärger, weil ich angeblich einen Katalog klauen wollte...


    Denn im Laden standen überall Ständer, mit dem aktuellen Conrad-Katalog.
    Oben auf dem Ständer, war die Aufforderung "Greifen sie zu!" zu lesen.
    Weder am Ständer, noch auf der Vorder- oder Rückseite vom Katalog stand ein Preis, also ging ich davon aus, dass der Katalog (wie fast jedes Werbematerial) kostenlos ist.
    Als ich mit leeren Händen (abgesehen vom Katalog) durch die Kasse ging, wurde ich eines Besseren belehrt :wand:
    Der Katalog wäre nur dann gratis, wenn ich etwas kaufe. Ansonsten muss ich den Katalog bezahlen.
    Ein durchaus peinlicher Moment, in einem vollen Laden...


    Fazit: Abgesehen von einem sehr negativen Eindruck, nahm ich nichts von Conrad mit :will-u-understand:


    Aber deren Onlineshop ist gut :perfekt:
    [/OFFTOPIC]


    Ich denke, ich werde mich für dieses Kabel entscheiden.
    Vom Aussehen her, scheinen die Anschlüsse zu passen :mmmm:
    Außerdem wäre der Preis für Ramsch zu hoch, denke ich.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Zitat

    Original von devilish_N13
    ....


    Ich denke, ich werde mich für dieses Kabel entscheiden.
    Vom Aussehen her, scheinen die Anschlüsse zu passen :mmmm:
    Außerdem wäre der Preis für Ramsch zu hoch, denke ich.


    Das ist was du brauchst. Genau den Kram hatte zu meiner "Jugend" so ziemlich jeder Bastelladen für Elektrokrempel auf Vorrat und zwar auch in einzelnen Bauteilen.
    Billiger bekommst du das Zeug wahrscheinlich auch beim Autoverwerter.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Bäh, mit dem Antennenverlängerungskabel kam die Enttäuschung :(
    Ich brauche noch einen Antennenadapter mit Schraubanschluß, um das Antennenverlängerungskabel an den Antennenverstärker zu kriegen.


    Ich hoffe, mit dem Ding habe ich dann endlich alles was ich brauche :mmmm:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: