Fastgate´s 3.5l V6 STW Umbau " Innenraum-> Android"

Es gibt 1.123 Antworten in diesem Thema, welches 192.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo zusammen


    Ich möchte hier meine Neuanschaffung vorstellen.


    Am 13.10.2012 gekauft.
    Ich bin dafür mit meinem besten kumpel extra nach Bayern gedüst.


    Ich ging davon aus das das ein Stufenheckheck ist und wollte den dann komplett auf P11-120 ( STW ) umbauen, um dem Rostproblem aus den weg gehen.
    Jedoch als wir da waren, in die tiefgarage gingen, dachte ich, oh gott ich spinne, das ist ein Fließheck.... ( STW Fließheck :mmmm: )
    Naja nun gut der lange weg und dann die Vollausstattung.... also mitgenommen....
    Oha das war ein Rückweg... manche berge sind wir nur mit kumpel sein WP11-120 ( SR20De 130PS ) mit 50km/h im 2 gang hochgekommen.....


    Jetzt steht er beim kumpel auf dem Grunstück und warte schon auf sein umbau.


    Daten zum Fahrzeug:


    Primera [lexicon]P11-144[/lexicon]
    2.0l SR20DE 140 PS
    Scheckheft gepflegt
    H-CVT Automatikgetriebe
    beige Volllederausstattung
    Schiebedach ( wollte ich unbedingt haben !! )
    Xenon
    Beige Innenraumausstattung
    automatisch verstellbarer fahrersitz


    Vom Verkäufer habe ich auch noch bissel zubehör mitbekommen
    ( Vielen Dank nochmal an dieser stelle! )


    Zum Schaden des Fahrzeugs:


    Auffahrunfall, folgende teile sind kaputt:


    Schlossträger
    Kotflügel
    Motorhaube
    Scheinwerferhalterungen/ bissel auch das gehäuse
    Nebelscheinwerfer
    Klima Kühler
    Öl Kühler vom Automatik Getriebe


    Jetzt ein paar Bilder vom Fahrzeug









    Anfangen werde ich erstmal damit, den Schlossträger raus zu trennen, dann werden alle beschädigten teile entsorgt.


    Danach kommen meine gecleanten STW Türen dran.
    Wir wollen auch gucken ob die Heckstossstange vom STW STH passt.
    Wenn alles soweit fertig ist, werden alle anderen schwarzen teile angeschliffen und in STW Farbe lackiert.



    P.S. Bitte kein Spam oder dummen diskusionen! Danke!!

  • Auf STW umbauen heißt, dass Front und Heck danach aussehen, wie beim STW (-120) und die 144er-Elemente verschwinden?


    Geht das so ohne weiteres, oder sind alle P11 mehr oder weniger baugleich, abgesehen vom äußeren Aussehen?

  • Nette idee du wirst auch den innenraum komplett auf stw umbauen ?

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Meine Idee ist die bzw mein vorhaben war dieser, dass ich eigentlich nen 144er stufenheck holen wollte, jedoch wo wir da waren es ein flh ist...


    Nun werd ich versuchen den 144er flh best möglich auf STW um zu rüsten...


    Front kommt komplett 120er (STW) mit JDM scheinwerfer und den 144er xenon linsen...
    Heck kommt, wenn es passt meine übrig gebliebene STW Schürze aber mit den 144er Rückleuchten, weil die einfach moderner sind.
    Seitenschweller kommen die vom 144er ab und die vom STW dran.


    Innenraumausstattung, weiß ich noch nicht 100%..
    Mein kumpel findet die beige farbene sehr sehr nett, aber von der optik aber viel wichtiger vom seitenhalt her, sind die STW sitze besser....
    Nur müsste ich mir dann vom englischen Mystic GT die Rücksitzbank holen, weil die vom stufenheck nicht ins fließheck passt.
    Den Tacho vom STW übernehme ich zu 100% das steht schon fest, sowie auch alle lackierten innenraumteile.



    Ach so, der 144er Motor ist schon verkauft, da nimmt dann der V6 Platz...
    Das gute ist, dass schon ein durchgang durch die spritzwand für meine schaltseile da ist, da der Automatik 144er auch ein schaltseil für die fahrstufen hat... ein loch weniger zu bohren.
    Aber ich muss dafür ein durchbruch durch die spritzwand für die kupplung machen ;)


    Und wenn ich mich nicht irre, hab ich heute gesehen, das das automatikgetriebe ne seperate ölpumpe hat, die werde ich übernehmen und an mein 6 Gang mit sperrdiffi dran knallen, so kann ich es nochmal seperat kühlen....



    Was ich noch suche ist der originale Primera P11-144er Heckspoiler, weil ohne siehts noch schrecklicher aus das heck :rolleyes:

  • ist doch mal ein guter plan die idee ist verrückt aber mal ne gute idee

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • ja lustige idee ich bin gespannt, also der wird dann dein V6-projekt?
    nur doof das es ein fließheck ist denn dass finde ich persönlich richtig hässlich...


    -djhemp-


    ps: schreib mir mal ne pn oder so meine jdm's liegen noch hier ;)

  • [URL=http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=3ON&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=974&tbm=isch&tbnid=sV2wYQo9Pfo3-M:&imgrefurl=http://www.npoc.co.uk/forum/september-2006-nick-gt-p11_topic3115.html&docid=HHDCuYw0V5oEZM&imgurl=http://www.npoc.co.uk/forum/uploads/StevieBoy/farside.jpg&w=640&h=426&ei=XtR7UP3AEMjb4QS4noDYCw&zoom=1&iact=hc&vpx=978&vpy=157&dur=1347&hovh=183&hovw=275&tx=159&ty=89&sig=104653241413555469975&page=1&tbnh=138&tbnw=204&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:4,s:0,i:81]http://www.google.de/imgres?um…8&ved=1t:429,r:4,s:0,i:81[/URL]


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • cooles projekt...


    mensch da bekommt einer nicht genug von nissan... ;)


    :perfekt:


    ich finds klasse...

  • sieht doch so aus als würde alles super passen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Sehr schönes Projekt Fastgate.
    Fließheck rockt ! :D


    Ich freu mich drauf.

  • Zitat

    Original von Fastgate
    dann kommt die tage der SR20 raus und gleich im selben augenblick der VQ35DE rein.
    an den kalten tagen werd ich dann den kabel zu ende machen.....


    wie jetzt... jetzt baust Du den VQ35 aus dem STW Dummie wieder aus und setzt den in deine neue STW Kreation?


    warst doch mit den ganzen anpassungen schon so weit...


    ist er wenigstens schonmal angesprungen?

  • Zitat

    Original von BROH
    Fastgate
    Also führst du das V6-Projekt nun doch hier... ...weiter fort?


    Das wollen wir doch mal hoffen :)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()