1. die Ölpumpe vom Getriebeölkühler
2. die Nummer von DEM Teil dann bitte auch gleich
Das Ding ist ja PERFEKT
Es gibt 1.123 Antworten in diesem Thema, welches 193.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.
1. die Ölpumpe vom Getriebeölkühler
2. die Nummer von DEM Teil dann bitte auch gleich
Das Ding ist ja PERFEKT
Zur Ölpumpe... kein Plan wie das teil angesteuert wird... hab auch nichts im Handbuch gefunden.....
Es gibt was neues zum V6 umbau.
Heute hab ich in Amerika einen G35 Motorraumkabelbaum ersteigert....
Sogar inkl IPDM ( intelligenter Stromverteiler)
Das elektronische Gaspedal vom 350Z hab ich auch vor paar tagen bekommen
Jetzt geht die suche weiter.
Folgende Teile brauche ich noch:
350Z Amaturenbrettkabelbaum
350Z Motorsteuergerät
04 -06 Maxima Motorkabelbaum inkl aller sensoren ( MAF, HOS, )
Tacho wird wohl der vom G35 sein, weil der vom 350Z optisch ja mal garnicht in den P11 passt.
Klimasteuerung kommt auch vom 350Z rein
Wenn ich dann alle kabelbäume hab und auch alle steuergeräte hole ich mir noch Nissan Data Scan 2 und damit programiere ich dann das Nats auf alle steuergeräte, da sonst der Hobel nicht startet....
V35 oder V36?
V35.
Wobei ich sagen muss, dass mir der tacho vom V36 viel besser gefällt, aber das hängt alles von der ansteuerung ab zweck Canbus.....
Ist dann der erste 144er mit kompletten funktionierenden CanBus system
Bin schon gespannt...
Ich auch...
hoffe mal das ich endlich mal dazu komme den VQ35 in den 144er zu hängen...
Nur macht mein altags STW mir ziemlich viel kummer.....
Der hat ne riesen inspektion bekommen.....
Die Bremsleitungen wurden auch gewechselt und beim entlüften hats dann die verrostete bremsleitungen hinten zerlegt...
jetzt wird die getauscht und neu gebördelt.. dafür hab ich mir extra nen bördelgerät von Vigor geholt....
Das ist wahrlich krass.
Der Rost am STW ist nicht zu unterschätzen^^
Hab jetzt auch das BCM + Sicherungskasten vom 350Z
Klar, die Leitung bekommt über die Jahre einen in die Fresse.
Weiterhin kommt es darauf an, wie genau es der Vorbesitzer mit der Pflege der Leitungen genommen hat - sollte er jedoch alle 2 Jahre zur ordentlichen HU gefahren sein und diese auch ordentlich bestanden haben, dürfte sowas einfach nicht passieren.
Soo mein stw hat jetzt seit heute frischen TÜV.
Die vergammelte bremsleitung haben wir raus getrennt und ein neues stück eingesetzt.
Zum bördeln von bremsleitungen kann ich das werkzeug von Vigor nur empfehlen!
So ein top teil!!
Ein paar kleinigkeiten muss ich trotzdem noch am stw machen...
Nebenbei hab ich heute die linsen aus dem 144er scheinwerfer ausgebaut.
Wenn ich endlich mal meinen heißluftfön finde,mache ich die jdm's auf und die linse kommt da rein...
Einzelheiten dazu schreibe ich dann hier rein.
Glückwunsch zum TÜV
Hi
Gut das der STW Weiter Rollen darf.
Wegen Scheinwerfer:
Du baust die Xenon Linsen aus dem -144 in die JDM, sind das Xenon JDM?
Musst aber ja noch eine Verkleidung machen, damit das Hintere Leben der Linse nicht sichtbar ist.
Eine Gute Lösung die ich für mich heraus gefunden habe wenn ich mir die Xenon JDM holle.
(Irgendwann.)
Die Xenon Scheinwerfer vom Opel Omega Kann man mit der Linsen Verkleidung gut in die JDM Integrieren.
Nur mal so als Gedanken Hilfe.
MfG Eduard
heute ist endlich das Body Control uns sicherungskasten vom 350Z gekommen.
Mein Motorraumkabelbaum ist grad im flugzeug
Mein Motorraumkabelbaum hängt beim Zoll.... mal wieder...
Jetzt kann ich warten bis die mir den Abholschein zuschicken....
In der Zeit werde ich erstmal den Motorraum vom 144er leer räumen.
Der rest vom H-CVT getriebe fliegt auch raus und meine 3.5lV6 Schaltkonsole zieht ein
Heute werde ich erstmal die alten Primera Motorhalter raus trennen.
Zum Thema Tacho bin ich grad dabei mir den Anschlussplan vom G37 2008 Model an zu gucken.
Der gefällt mir am besten und ist auch gut modern aufgebaut.
Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Denkst du, wenn du die Halter raus holst, an den auf der Beifahrerseite für mich
Gruß
geile idee hatte mal die überlegung die front vom -144er an -120er zu basteln aber war mir dann doch zu viel arbeit...hoffentlich klappt das was du alles vorhast
ZitatOriginal von dA_BerCh
geile idee hatte mal die überlegung die front vom -144er an -120er zu basteln aber war mir dann doch zu viel arbeit...hoffentlich klappt das was du alles vorhast
Zu viel Arbeit?
Wohl eher zu viel Geld
Fastgate
Der Tacho würde bestimmt sehr nice kommen.
Wäre cool wenns klappt
Naja von der Form her würde der G37 Tacho eher rein passen als der vom 350Z.
Von der ansteuerung läuft ja vieles über CanBus und da ich ja jetzt komplett auf 350Z umrüste bin ich ganz optimistisch.
Mir fehlen jetzt paar sachen:
350Z Motorkabelbaum
350Z Amaturenbrettkabelbaum
350Z AC Amp
G37 Tacho
350Z klimabedienteil
350Z Stellmotor für die Luftstromklappen im Gebläsekasten
350Z LMM
350Z Lambdasonden
Ich werd die ganzen Teile übern Winter nach und nach besorgen und dann im Frühjahr wenns wieder wärmer wird einbauen.
Bei uns in der garage ist es langsam arschkalt
Heute hab ich mal bissel rum experimentiert.
Was sagt ihr dazu???
Ich persönlich finde es garnicht mal schlecht.
ZitatOriginal von sany
Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Denkst du, wenn du die Halter raus holst, an den auf der Beifahrerseite für mich
Gruß
ja ich denk dran..
hoffe nur das der leichter raus geht.
hab heute den von der fahrerseite ( getriebehalter) ausgebohrt und der wollte erst mit der brechstange raus