Fastgate´s 3.5l V6 STW Umbau " Innenraum-> Android"

Es gibt 1.123 Antworten in diesem Thema, welches 192.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • :mmmm:
    Muss da ein Spoiler drauf sein?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Unbedingt STW! Und: lass mal zu, Bub :)

  • Seit ewigkeiten bin ich am überlegen gewesen ob drauf oder nicht. Und eigentlich wollte ich schon immer ein drauf haben.
    Und gestern hab ich zum akku schrauber gegriffen und löcher gebohrt...


    Muss warten bis mein tüver alles fertig hat.
    Ich glaube er ist grad im urlaub.


    Glaube ich besorg mir auch eine 144er heckstosstange.

    • Offizieller Beitrag

    Genau- lieber alles in chromaflair. Gerade bei changierenden Lacken sehen nochmal andersfarbig abgesetzte Teile irgendwie immer nach "Unfallreparatur" aus.


    Die Heckschürze vom -144er würde ich ebenfalls nicht nehmen, da dort die Linien Deiner jetzigen Front (und der Seite) nicht fortgesetzt werden.


    Grüße


    Chris

  • Öh....wie passt das übehaupt? Dachte immer bei -144er Heck Conversion MUSS die Stoßstange mit getauscht werden, da der Ausschnitt irgendwie anders is? Oder hab ich das falsch im vergesslichen Hinterstübchen?
    BTW: Was is`n nu mit diesem WE? KOMM DA HIN! Ich will nicht den schnellsten Primo da haben :D :D

  • Öh....wie passt das übehaupt? Dachte immer bei -144er Heck Conversion MUSS die Stoßstange mit getauscht werden, da der Ausschnitt irgendwie anders is? Oder hab ich das falsch im vergesslichen Hinterstübchen?

    Ich meine mich zu erinnern, dass die 144er Heckklappe nach unten hin länger ist und man die untere Kante leicht hochbiegen muss, damits mit der 120er Schürze passt.

  • Ich hab bisher noch keine papiere bekommen. Das warten geht weiter.....


    Zur heckklappe:


    Ja die vom 144er ist ein stück tiefer, daraus folgen 2 probleme.
    Die liegt unten leicht auf.
    zweite problem ist die kennzeichenbeleuchtung.
    Die stossstange vom 144er ist nicht nur tiefer im ausschnitt sondern geht auch weiter nach aussen.


    Wenn man jetzt die kante noch weiter nach aussen biegen würde? Hätte die 144er beleuchtung gar keine funktion mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Mezzo funzte es damals doch auch.
    Die Kennzeichenbeleuchtung ist doch nicht bündig am Rand eingebaut, sondern hat etwas Platz zur Klappe. Entsprechend sollte auch die gebördelte Kante der Heckklappe keinen merklichen Schatten werfen.


    Außerdem kannst Du Dir ja bei der STW-Schürze etwas schickes Eigenes basteln- kleiner und aufs Ziel ausgerichtet.


    Grüße


    Chris

  • Für die Kennzeichenbeleuchtung kann man auch ein selbstleuchtendes Kennzeichen oder einen LED-Kennzeichenrahmen von Erulux nehmen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Mal dumm gefagt: Wie kann man denn auf der Länge gleichmäßig in einem Winel die Heckklappe biegen? Bei Blechen geh ich immer zu nem Kumpel auf Arbeit, da steht ne DDR-Kantbank (oder wie die Dinger heißen) rum, aber da kriegste ja keine Heckklappe eingespannt :D

  • Ich hab die 144er kennzeuchen beleuchtung schon maximal nach hinten gesetzt, also weiter geht nicht weil die stossstange zu ende ist.
    Und die beleuchtung ist ca zur hälfte von der kante der heckklappe verdeckt.
    Wenn ich jetzt die kante noch weiter umlegen würde würde kaum noch licht nach oben scheinen.


    Hatte mir schon mal die erulux teile angeschaut, an sich nicht schlecht, nur gefällt mir daa nicht wirklich das dann das kennzeichen so weit raus steht.
    Die 144er kennzeichenmulde ist ja extrem flach gehalten.


    Da dachte ich eigentlich ist es das schlauste die stossstange vom 144er doch zu nutzen???

  • Wenn dir das -144er Heck so gut gefällt, warum hast du dann den V6 nicht gleich in die entsprechende Karosserie gehangen? ?(


    Motorumbau :perfekt:
    Optik - lass den STW bitte optisch so wie er vom Werk gelaufen ist. Andere Felgen sind ja ok aber alles andere ist übertrieben.


    Dennoch gilt - dein Auto, dein Geschmack.

  • Ganz einfach, weil ich die stw farbe sehr sehr geil finde wobei ich jetzt sagen muss, hätte ich damals gewusst das es das DYC zeug auch in flip flop geben wird, ich mir ein 144er geholt hätte!


    Hab heute von meinem prüfer eine e mail bekommen wo ein muster der eintragung drin ist.
    Ich soll nochmal selber gucken ob alles soweit ok ist.
    Ist ja doch schon ein riesen umfang die eintragung.
    Hehe und sieht schon very nice aus wenn bei hubraum 3500 steht und 206 kw :D


    Nächste woche will er nochmal rum kommen und die fahrzeughöhe messen.


    Bin bis jetzt echt mega mega zufrieden mit meinem prüfer!!!


  • Know that feel bro :)
    Nur, dass bei mir weder so geile KW-Zahlen noch so ein großer Hubraum drinnen stehen. Weist Du was mich nachher am meisten interessiert? Der Verbrauch! Der riesen Motor in einem Auto, hunderte Kilogramm leichter als der Z33.....


    Achja, falls ich so indiskret sein darf: Wurde das Fahrzeuggewicht mit angepasst, die VMAX und die Steuerklasse? Ich musste wiegen fahren, und hab mehr VMAX bekommen. Und mehr Geräuschpegel wurde auch eingetragen.


    Grüße!

  • Die euro 2 vom primera bleibt, hatten uns so geeinigt ;)
    Vmax ist 250 wie beim 350z abgeregelt.
    Gewicht ist glaube auch angepasst.


    Glaube den normalen verbrauch richtig zu ermitteln wird schwer, wenn man der versuchung nicht widerstehen kann das rechte pedal ein wenig zu massieren ;)

  • Vmax wäre mir auch nicht so wichtig. Über 250 klappt sowieso nur nachts.


    Der Motorraum sieht aber schon echt geil aus :) mit dem Motor!

  • Bub, so ein SLD kostet keine 100€. Und frei programierbar sollte das nachher eh rauszumachen gehen. Also hopp! BTW: Den Normverbrauch zu testen, trotz Versuchung is gar nichtmal so schwer, ich kann mich auch mal zusammen reißen. Musst ja nur 100-200Km testen insgesamt. Mal ein Ausflug überland, mal ne Woche Stadt, und mal BAB mit 120, auch als Ausflug. Jedes Mal volltanken zwischendurch, und schon hat man saubere Werte....die man mit 2 Multiplizieren kann wenn man wissen will was der wirklich nimmt :D