88er n13 gti - SR20 powered

Es gibt 558 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hansfratzen.

  • hi wollte mal meinen sunny gti vorstellen und hoffe das ich noch an einige kleinteile kommen könnte die ich suche .hab den sunny von einem meiner besten kupels gekauft ursprünglich als winterauto . nun habe ich allerding meinen geliebten civic



    an einen anderen besten freund abgegeben und will mir jetzt den sunny wieder etwas schick machen geplant ist :-die ganze elektrick wieder inordnung zu bringen ( hupe geht nicht alles kelinigkeiten)-neu lackieren im orginallack-und n paar sommer felgen ( schöne bbs rs nachbauten oder so )-orginal auspuff ( hab irgendsoein lauten auspuf dran der einfach nur nerft :will-u-understand: ) erstmal n paar derzeitige bilder vom retro sunny :D




    so und nun zur eigendlichen sache


    ich suche noch
    .


    .


    .


    .
    -fensterkurbel bzw diesen einen kunstofdistanzering von türpappe zur kurbel
    .


    .
    -orginal stahlfelgen


    das ist erstmal das was ich so suche und ich würde mich freuen wenn der eine oder andere eine idee hat wo ich sowas bekommen könnte .....oder besser noch zuhause rumliegen hat

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

    3 Mal editiert, zuletzt von midnight-tuner ()

  • Hey Christian,..


    schön dich mal so wieder zusehen :Bier:
    hast den Civic also doch an "christian" verkauft wie mir scheint... :-)


    Würd mich freuen wenn wir mal wieder auf nen ruhige minute zum quatschen zeit finden und man sich mal Trifft...


    werde dein projekt hier im Auge behalten,, meld dich einfach bei mir wenn du zeit hast :-)


    Gruß Ron


    ps: viel erfolg beim Teile suchen und finden ! :bier2:

  • jup richtig hab ihn an christian verkauft :)


    ja cool das du auch hir bist naja ... dann treffen wir uns halt mal irgendwie ..... kannst ja auch zum mir in die containerwerksatt vorbeischauen ... bin jeden samstag da mit christian ;)

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

  • so neue heckklappe geordert , einen oem gummiheckflügel hab ich auch schon so gut wie . besten dank an hansfratzen :)


    eine nagelneue rückleute hab ich auch schon da . jetzt fehlen mir aber immernoch
    -spiegeldreiecke innen
    -und benzinleitung unterm auto ( da meine schon geflickt ist )
    und farbe für eine neulackierung hab ich auch schon ausgesucht von der farbe giebts nämlich 7 verschiedene ausmischungen


    die neue heckklappe ist als erstes dran , wir lackieren alles stück für stück also erstmal alle anbauteile und dann die karosserie , da es mein altagsauto geworden ist kann ich den nicht wochenlang rumstehen lassen bis alles lackiert ist

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

  • Schade,zu Spät gelesen,
    hab hier auch noch einen N13 GTI Gummiheckspoiler rumliegen,
    Gummischaltsack auch,aber der ist gestern in eine Lagerstelle gewandert,wo ich so schnell nicht dran komm .

  • n13 gti? will ich haben! :(

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • aber es giebt doch noch welche zu kaufen . is ja jetzt noch nix so exotisches was sich aber von jahr zu jahr in die richtung ändert

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

    Einmal editiert, zuletzt von midnight-tuner ()

  • Zitat

    Original von jessesno
    Schade,zu Spät gelesen,
    hab hier auch noch einen N13 GTI Gummiheckspoiler rumliegen,
    Gummischaltsack auch,aber der ist gestern in eine Lagerstelle gewandert,wo ich so schnell nicht dran komm .


    nix zu spät




    ich hab da soeine idee und könnte eigendlich noch einen gebrauchen wenn der preis stimmt steig ich ein und wir kommen ins geschäft für beides spoiler und schaltsack ;)
    meld dich mal per pn ;)

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

  • Bin gespannt was aus dem GTI wird. Jeder N13, der erhalten wird ist wichtig - GTI´s sowieso (Ist fast so selten wie mein 4x4 :D)


    BTW: Ich würde den Spoiler versenden, finde aber irgendwie deine Adresse nicht mehr??

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Bin gespannt was aus dem GTI wird. Jeder N13, der erhalten wird ist wichtig - GTI´s sowieso (Ist fast so selten wie mein 4x4 :D)


    BTW: Ich würde den Spoiler versenden, finde aber irgendwie deine Adresse nicht mehr??


    adresse ahste jetzt per PN .


    keine angst wird´n schicker kleiner retro renner ;) auf low budget ebene


    so wie er ist soll er im grundegenommen auch bleiben nur halt mit neuer lackierung und n paar kleingkeiten die die sache abrunden

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

    Einmal editiert, zuletzt von midnight-tuner ()

  • so heckklappe ist heute angekommen und ich hab morgen und freitag urlaub ...( war zwar nicht so eingeplant ...aber ist gerade nix los auf arbeit )


    naja dann werd ich morgen erstmal mal meinen 280zx rausstellen und mich auf die heckklappe stürzen und die zum lackieren vorbereiten .


    ja und dann mal schauen unterboden endrosten müsste ich ja auch ....( hab zwar keine lust aber muss halt auch gemacht werden )


    hab aufjedenfall 2-3tage zeit was am sunny zu machen .

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

  • so heute hab ich die heckklappe fein säuberlich zerlegt 2 dellen beseitigt ,schloss wischerloch und wischwasserdüsen loch zugeschweißt verzinnt und fein gespachtelt .


    soweit fertig , am sammstag schneiden wir noch die scheibe raus und dann mal sehen ob ich die nun selber lackiere oder auf arbeit ...mal gucken



    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

    2 Mal editiert, zuletzt von midnight-tuner ()

  • so heute wieder n bisl was geschafft morgen gehts dann ans eingemachte ...heute war ja nur die vorbereitung für morgen .


    hab erstmal die risse im gril geschweißt und den dann gleich gefüllert



    das fand ich ja am krassesten ....da hat sich der nissan schriftzug bis zum kunstoff durchmarkiert ...hoffe das markiert sich jetzt nach dem füllern nicht wieder



    vetildeckel hab ich auch demontiert geschliffen und grundiert um die morgen neu zu lackieren inkl der plastig abdeckung wobei die ganzschön gelitten hat






    so und dann hab ich mir das radhaus hinten links erstmal vorgenommen alles endrostet ( war nicht sehr viel aber es war handlungsbedarf )
    tankstutzen war sehr verostet und musste komplet endrostet werden ...kannn aber morgebn auch wieder eingebaut werden wenn ich das radhaus mit neuem u-schutz eingesprüht habe .
    aso radläufe hab ich in diesem zug auch gleich umgelegt .....



    so das ist der letzte stand der dinge ..alles gefüllert und oder nei grundiert


    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

    Einmal editiert, zuletzt von midnight-tuner ()

  • so vetildeckel ist neu lackiert in candy red und radhaus ist auch mit neuem u-schutz versehen ...morgen gehts ans zusammenbauen




    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

  • so heute alles zusammengebaut leider vergessen bilder zu machen ;( aber es funktioniert alles vetildeckel ist wieder dicht .
    die abdeckung in der mitte ist leider nochnicht fertig und ich erstmal sehen muss ob der überhaupt noch brauchbar ist da der ganz viele kleine löcher bzw krater zwischen den feinen lamellen hatte was auch beim füllern nicht ganz weggegangen ist .... nun hab ich das nochmal mit schrupflack lackiert und gucke mal ob das jetzt nichtmehr so zu sehen ist .

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

  • n13 3tuerig ist toll. gefaellt mir. und so ein foto mit dem tankrohr hab ich bei meiner sunnyrestauration auch gemacht :-) viel erfolg und spass noch mit deinem projekt.

  • scheint wohl eine kleine krankheit zu sein ..... aber ich muss sagen das radhaus war wirklich eine überschaubare sache in sachen rost .....ich hatte mehr erwartet ausser 3-4 kleine stellen .


    es ist eigenlich weniger die karosserie die rostet sondern mehr einige anbauteile wie das tankrohr bzw oder die ganzen leitungen ( bei mir zumindest ) ich meine die schweller bei mir sind leider auch an der kannte rostig aber auch nur da wo irgendwelche vollidioten die schweller kannte beim aufbocken verbogen haben und somit der lack an den stellen dann sicherlich abgegangen ist .

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Warum hat der keinen GTI-Grill?


    musste das nochmal aufgreifen weils ich erstmal forschen musste ..... leider ohne wirkliches ergebniss
    vieleicht kannst du oder auch der rest der hir mitliest mir mal sagen weshalb ich keinen gti gril habe oder habe ich doch einen nur eine andere variante ?


    hab mal zwei bilder herausgesucht
    den gril habe ich drin ....und laut der roten streifen auf der stoßstange gehe ich davon aus das der auch ein gti ist


    und dieser gril ...den du warscheinlich meintest


    so nun klärt mich mal auf warum wieso weshalb :D :D
    und vorallem habe ich nun einen gti so wie er auch ausgeliefert wurde und ist der gril wirklich nicht so im gti verbaut worden ??

    C1 unikate auf facebook inkl. 280zx driftproject


    Old SUNNY´s never die,they just get faster

    Einmal editiert, zuletzt von midnight-tuner ()