intelligentes kurvenlicht fuer n15

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marc_ink.

  • Tante Google wirft auf Deine Frage hin Folgendes aus:


    http://www.carmodule.de/produkt_P11268_Abbiegelicht_V5.html


    Angeblich für jedes Fahrzeug verwendbar.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mit NSW machst du nur Abbiegelicht, jedoch kein intelligentes Kurvenfahrlicht.

  • Zitat

    Original von Terence
    Mit NSW machst du nur Abbiegelicht, jedoch kein intelligentes Kurvenfahrlicht.


    Äh...wo soll da der Unterschied sein? Du meinst jetzt mit Kurvenfahrlicht aber nicht Scheinwerfer, die mechanisch bei Kurvenfahrten gedreht werden? (Hatte ja in den 50er/60er Jahren der Tucker)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Terence
    Mit NSW machst du nur Abbiegelicht, jedoch kein intelligentes Kurvenfahrlicht.


    Äh...wo soll da der Unterschied sein? Du meinst jetzt mit Kurvenfahrlicht aber nicht Scheinwerfer, die mechanisch bei Kurvenfahrten gedreht werden? (Hatte ja in den 50er/60er Jahren der Tucker)


    Ich glaub das meint der TE, die sich aktiv bewegenden Scheinwerfer

  • Adaptives Kurvenlicht = Scheinwerferlinse schwenkt in Lenkrichtung mit und ermöglicht so ne bessere Ausleuchtung der Kurve. Da das sehr aufwendig und teuer ist, wird das i.d.R. nur mit Bi-Xeonsystemen angeboten.


    Abbiegelicht = NSW oder sonstige Scheinwerfer leuchten beim Abbiegen/Blinken den Nahbereich vor dem Auto zusätzlich aus. Geht nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.


    Das erste System geht natürlich beim N15 nicht. Das zweite gibt es zum nachrüsten (siehe yetis link), allerdings werden die NSW dafür nicht optimal stehen, da sie nicht weit genug im die Ecke leuchten, als dass es Sinn machen würde.

  • Zitat

    Original von marc_ink
    sorry, habe kurvenlicht und abbiegelicht als eins gesehn!
    um die ecke werden meine scheinwerfer sich nie verdrehn, abbiegelicht reicht wohl voll kommen aus!


    Dann guck Dir mal das Produkt an, das ich oben verlinkt habe. Gem. Beschreibung hat es alles, was man erwartet inkl. geschwindigkeitsabhängiger Regelung und Abdimmen, statt plötzlichen Ausschaltens.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von marc_ink
    nur weis ich nicht ob das mkt den ste kern hinaut und so...


    Häh?


    Nur weiß er nicht, ob das mit den Steckern hinhaut....und so....



    Ich vermute mal, dass da man das selbst mit Flachsteckern oder Stromdieben verbinden muss, also keine genormten Stecker vorhanden sind.


    Eine Anleitung wird wohl dabei sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von marc_ink
    nur weis ich nicht ob das mkt den ste kern hinaut und so...


    Häh?



    das heißt "wie Bitte?"

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Jo ... passende Stellen suchen und Nebler links / nebler rechts / blinker links / blinker rechts / Zündungsstrom und Masse zusammensuchen.


    ggf noch neue Kabael ziehen ( wenn zB die Nebler im Innenraum gar nicht getrennt geführt werden und sich erst vorne trennen muss natürlich zum Steuergerät jeder Nebler einzeln hingezogen werden )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->