Hej jungs und maedels gibt es die moeglichkeit meinen n15 mit intelligentem kurvenlicht
nach zu ruesten? Habe nsw's ...
Kuuhl waeres!
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marc_ink.
Hej jungs und maedels gibt es die moeglichkeit meinen n15 mit intelligentem kurvenlicht
nach zu ruesten? Habe nsw's ...
Kuuhl waeres!
Tante Google wirft auf Deine Frage hin Folgendes aus:
http://www.carmodule.de/produkt_P11268_Abbiegelicht_V5.html
Angeblich für jedes Fahrzeug verwendbar.
Mit NSW machst du nur Abbiegelicht, jedoch kein intelligentes Kurvenfahrlicht.
ZitatOriginal von Terence
Mit NSW machst du nur Abbiegelicht, jedoch kein intelligentes Kurvenfahrlicht.
Äh...wo soll da der Unterschied sein? Du meinst jetzt mit Kurvenfahrlicht aber nicht Scheinwerfer, die mechanisch bei Kurvenfahrten gedreht werden? (Hatte ja in den 50er/60er Jahren der Tucker)
ZitatOriginal von YETI
ZitatOriginal von Terence
Mit NSW machst du nur Abbiegelicht, jedoch kein intelligentes Kurvenfahrlicht.
Äh...wo soll da der Unterschied sein? Du meinst jetzt mit Kurvenfahrlicht aber nicht Scheinwerfer, die mechanisch bei Kurvenfahrten gedreht werden? (Hatte ja in den 50er/60er Jahren der Tucker)
Ich glaub das meint der TE, die sich aktiv bewegenden Scheinwerfer
Adaptives Kurvenlicht = Scheinwerferlinse schwenkt in Lenkrichtung mit und ermöglicht so ne bessere Ausleuchtung der Kurve. Da das sehr aufwendig und teuer ist, wird das i.d.R. nur mit Bi-Xeonsystemen angeboten.
Abbiegelicht = NSW oder sonstige Scheinwerfer leuchten beim Abbiegen/Blinken den Nahbereich vor dem Auto zusätzlich aus. Geht nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Das erste System geht natürlich beim N15 nicht. Das zweite gibt es zum nachrüsten (siehe yetis link), allerdings werden die NSW dafür nicht optimal stehen, da sie nicht weit genug im die Ecke leuchten, als dass es Sinn machen würde.
sorry, habe kurvenlicht und abbiegelicht als eins gesehn!
um die ecke werden meine scheinwerfer sich nie verdrehn, abbiegelicht reicht wohl voll kommen aus!
ZitatOriginal von marc_ink
sorry, habe kurvenlicht und abbiegelicht als eins gesehn!
um die ecke werden meine scheinwerfer sich nie verdrehn, abbiegelicht reicht wohl voll kommen aus!
Dann guck Dir mal das Produkt an, das ich oben verlinkt habe. Gem. Beschreibung hat es alles, was man erwartet inkl. geschwindigkeitsabhängiger Regelung und Abdimmen, statt plötzlichen Ausschaltens.
Klingt auch gut das angebot, nur weis ich nicht ob das mkt den ste kern hinaut und so...
ZitatOriginal von marc_ink
nur weis ich nicht ob das mkt den ste kern hinaut und so...
Häh?
ZitatOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von marc_ink
nur weis ich nicht ob das mkt den ste kern hinaut und so...
Häh?
Nur weiß er nicht, ob das mit den Steckern hinhaut....und so....
Ich vermute mal, dass da man das selbst mit Flachsteckern oder Stromdieben verbinden muss, also keine genormten Stecker vorhanden sind.
Eine Anleitung wird wohl dabei sein.
ZitatOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von marc_ink
nur weis ich nicht ob das mkt den ste kern hinaut und so...
Häh?
das heißt "wie Bitte?"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hanswurst
ZitatOriginal von SePtOn
Häh?
das heißt "wie Bitte?"
Warum? Er kann doch auch kein deutsch.
War doch nur ein Tippfehler,.. die frage ist ob das mit den Steckern hinhaut bzw ob es aufwendig ist dieses "modul" zu installieren
Plug'n'Play wird das nicht sein, da alle Steckverbinder herstellerspezifisch sind.
Jo ... passende Stellen suchen und Nebler links / nebler rechts / blinker links / blinker rechts / Zündungsstrom und Masse zusammensuchen.
ggf noch neue Kabael ziehen ( wenn zB die Nebler im Innenraum gar nicht getrennt geführt werden und sich erst vorne trennen muss natürlich zum Steuergerät jeder Nebler einzeln hingezogen werden )
Hat da jemand vlt schon erfahrung mit gesammelt?
oder kennt jemand eine(n) der/die es nachgerüstet haben?
MfG