Bautz again - diesmal im Primera

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bautz.

  • Nabend!


    Ich wollte mich nach einjähriger Kanada-Absenz wieder zurück melden. Ich bin der Marke treu geblieben...
    Ich glaube, ich habe da einen guten Fang gemacht:


    Primera P11 Bj 96
    1.6 16V 90 PS
    2 Vorbesitzer (Famile; der Vater hats neu gekauft und später der Tochter gegeben)
    78.500 km
    8-fach bereift (ist zwar son NangKang-Sommerreifen scheiß aber ist ja jetzt Winter :D)
    nicht nennenswerter Rost am Radlauf
    Stoßdämpfer dicht
    Bremsen vorne ca. 3 Monate alt
    unfallfrei
    ein Paar Dellen und Kratzerchen rundrum
    kleiner Rempler hinten an den Ecken
    grau (so, wie meine ersten beiden Sunnys ;) )
    Manschetten vorne außen beide Seiten hinüber (kommen morgen)
    Endtopf wird nachm Winter denk ich auch neu gemacht


    870 € :)


    Hab direkt mal den Luftfilter und die Scheibenwischerblätter gewechselt.
    Ölwechsel und Manschettenwechsel kommt als nächstes


    Die ersten 150 km, die ich heute gefahren bin, waren grandios!


    Bin gespannt auf den Primera!

  • Wünsch dir viel spass mit dem p11 super KM stand denke da wirste lange drann freude haben.


    Gibt es auch bilder bei gelegenheit ?

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Da binn ich mal gespannt haste schon änderungen geplant :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • erstmal arbeiten und ihn als zuverlässiges Pendlerauto nutzen (ich bin davon überzeugt, dass er zuverlässig ist).
    Das einzige, was ich machen würde:
    Im Sommer schwarze Alus. Und wenn die Stoßdämpfer nachlassen einfach n 40er Fahrwerk.
    sonst alles schön so lassen, wies ist :)


    achso ich wollte demnächst die dritte Bremsleuchte einbauen; die hatte der Vorbesitzer wohl irgendwie abgebaut oder so...

  • so.
    Da ist der Gute.
    Ich werde mich dann gleich mal dem bekannten Problem der nicht funktionierenden Innenbeleuchtung kümmern.
    Nächste Woche steht dann Manschettenwechsel, Öl- und Filterwechsel und Zündkerzenwechsel an.


    Für den Sommer hatte ich über schwarze Alus nachgedacht und evtl ein wenig tiefer...

  • ich finde die farbe cool!


    der sky hatte die auch drauf und ich fand das teil kam echt gut, wobei schwarze alus ?( aber is ja noch en moment bis sommer hauptsache der hobel fährt :perfekt:

  • ... und wie er fährt!
    Ich mag das Gerät immer mehr!
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Alumotor handelt?
    Wenn ja, sind die empfindlich bei Frost? (Ich parke in einem halb offenen Carport)


    Das serienmäßig verbaute Fahrwerk ist ja mal der Hammer. Unglaublich direkte Lenkung und allemal besser als in jedem Sunny, den ich gefahren bin.


    Da überlege ich mir ja eher noch, nur Alus drauf zu machen und das Fahrwerk dann irgendwann ganz weg zu lassen. Echt gut!

  • hi!


    also wenn alle betriebsmittel sorich frostschutz korrekt gemischt eingefüllt wurde dann hast du nichts zu befürchten...


    -djhemp-


    ps: ich hatte nie eine auto was keinen alublock hatte, ach ja die guten japaner :]

  • ... na da bin ich ja beruhigt. Werde mal sehen, was so geht.
    Bin dann eben nach ca 500 km "Einfahrzeit" auch mal ein wenig zügiger über kurvige Eifel-Berge und bekannte "Heimstrecken" gefahren -
    alter Schwede! Das Auto liegt ja mit dem Serienfahrwerk wie ein Gedicht!
    Kann das denn sein? :D
    Ich bin ja schon den N13 GTI gefahren und im N14 hatte ich später auch ein Fahrwerk verbaut - aber das Primera Fahrwerk übertrifft alles - bei Weitem muss ich sagen.
    Morgen gehts dann zum Manschetten- Öl-, und Filterwechsel.


    Grüßle, Bautz

  • Ich wollte mich nochmal melden - habe gesehen, dass ich bilder versprochen habe aber gar keine angehängt habe! Frechheit! :D


    Zusammenfassend kann ich sagen:
    Bisher bin ich seit knapp über zwei Jahren 70.000 km mit dem guten Gerät gefahren - und jeder km war ein Genuss.


    Mein persönliches Scheckheft hat mittlwerweile zwei Seiten gefüllt (ich schreibe das immer ins handbuch hinten rein):
    Querlenker beide unten getauscht gegen febi-bilstein
    querlenker rechts oben getauscht
    spurstangenköpfe getauscht gegen febi-bilstein
    sechs mal öl und filter gewechselt
    anlasser zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut (funktioniert besser denn je, und magneti marelli aus italien sieht mehr 298 mal besser aus als zubehör ebay zeuch)
    neue sommerreifen und winterreifen im letzten jahr (point s winte rund conti eco sommer)
    bremstrommeln hinten neu
    bremsscheiben mit belägen drei mal gewechselt; zuerst billig 55 euro ebay und seit längerem jetzt zimmermann gelocht -> top
    wischergelenkt links getauscht und das gesamte gestänge gefettet und festgeschraubt
    wasserpumpe und kühlflüssigkeit erneuert
    zündkerzen und luftfilter zwei mal getauscht
    Tagfahrlicht montiert.


    etc


    letztes jahr sind wir wieder verreist; es ging bis nach marseille und quer durch südfrankreich, lyon, dijon und zurück.
    Hamburg, leipzig, dresden, bielefeld...


    Verbrauch liegt mit shell super bei ca. .6.8l
    variiert natürlich bei sommer und winter.



    Höchstgeschwindigkeit bisher laut tacho ca. 215..


    Das schiebedach hängt, wenn ich es nicht nur hochstelle sondern aufmachen will... ich belasse es erstmal dabei.


    Alles in allem bin ich natürlich sehr zufrieden :)


    der auspuff ist immer noch der selbe, den ich damals beim kauf schon zum preis drücken benutzt habe :)


    ist dicht und hat kaum Rost.
    Herrlich.

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob noch welche mitlesen aber es gibt wieder viele News ;)
    Ich habe wieder viel geschraubt und auch einiges erneuert.


    Getauscht habe ich seit Februar:


    - Koppelstangen
    - oberer Querlenker links
    - Getriebeöl neu
    - Luftfilter neu/Öl mit Filter neu
    - Zündkerzen neu
    - Radbremszylinder beide hinten neu
    - neue Bremsflüssigkeit
    - 4 x neue Stoßdämpfer Kayaba
    - beide Gummis im Stoßdämpfer vorne neu
    - Anlasser gereinigt



    Reisemäßig war es auch wieder interssant:


    wir sind zur Dune du Pilat südlich von Bordeaux gefahren. 2700 km in 8 Tagen.
    Ich versuche mal, alle bisher gemachten Bilder mal hier unterzubringen weil jeder natürlich Bilder gucken will :)


    Grüßle, Bautz!



    Ach so: Aktueller KM-Stand: ca 161.200


    Echt schön! Und natürlich ohne Probleme für das Auto!

  • Hallo Gemeinde!


    Nächstes Wochenende geht es nach Mailand mit dem alten Bock - heute die 167.000 km vollgemacht und wir wissen ja alle, dass es nicht wirklich eine große Leistung für das Gerät ist :)


    Ich besuche n Kumpel dort und werde mal die Alpen unsicher machen. Wollte dann einfach mal über Liechtenstein zurück, weil ich da noch nie war^^


    Mal schauen, wie ich dabei durchkomme ;)


    Grüßle,
    Bautz

  • Euskirchen alter? Warum warst Du noch nicht in K mit schrauben?