Steuergerät neben Wischwaschwasserbehälter?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Hallo Zusammen


    kann mir jemand sagen was für ein (ich nenn es mal) Steuergerät sich neben dem Wischwaschwasserbehälter befindet?


    habe einen Nissan sunny GTI vom Schrottplatz gerretet das er noch gut in schuss zu sein schein hier und da Rost ok, Motor läuft einwandfrei elektrik ebenso, klei arbeiten an Fahwerk, bremsen und Auspuff sind zu machen, danach würde er wieder gut da stehen.


    Beim reinigen im Motorraum habe ich jedoch ein Steuergerät gefunden an welchen drei Kabel mit 3 verschiedenen Andschlüssen dran sind und ich weiss nicht für das Steuergerät ist.


    Danke Leute

  • mach mal bessere bilder, ist ja schrecklich.
    aber ich wuerd mal auf nachtraegliche xenonbrennersteuergeraet tippen. der eine kabelanschluss und die form von diesem alugehaese erinnern mich sehr daran.

    • Offizieller Beitrag

    ist irgendwas nachgerüstetes, kannst du den Aufkleber nimmer lesen?

  • Nee leider nicht aber sind wahrscheindlich schon xenon brenner sie mal montiert waren.


    Egal solang es "nur" nachgerüstet ist baue ich es morgen fachgerecht aus :)


    danke für eure Hilfe :)

  • ist zu 100% ein xenonbrennersteuergeraet von so nem nachrüstset hab genau soeins im lager liegen hat mir mal einer da gelassen ^^

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Riverna
    Du hast einen N14 GTi vom Schrottplatz gerettet? Hast du denen das Auto abgekauft? Was bezahlt man da so? Klingt interessant, hier stehen auch oft gute Autos beim Schrotti, war mir nie bewusst das man die auch noch zurpck kaufen kann.


    kommt immer drauf an ob das Fahrzeug bereits verwertet wurde, sprich, dass ein Verwertungsnachweis erstellt wurde. Ist dieser erstellt bzw wurde das Fahrzeug endgültig stillgelegt, hast du kaum noch eine Chance, dieses wieder zuzulassen, dann bleibt dir nur, nen guten Deal mitm Schrotter abzuschliessen, alles auszubauen was du willst/brauchst und den Rest dort zu lassen, hab ich in meiner Hochblüte als ich mal 2 Monate arbeitslos war bei 3 Fahrzeugen so gemacht. nen P11, den ich allerdings schon gründlich vorgeschlachtet hab und basty hat seinerzeit mit 150 Euro das Ding Restfinanziert und den Antriebsstrang mitgenommen. Und nen CRX ED9 (350 Euro) den ich bis auf die unbrauchbaren Teile nackig gemacht hab und nen Civic EJ2 (400 Euro) den ich komplett nackig gemacht hab. von dem war zum Schluss nur noch die blanke Karosse über nach 4 Tagen ausschlachten nur mit Ratsche, Schraubenziehern und Schlüsseln.


    Wie gesagt komplette Fahrzeuge kanst du nur dann kaufen, wenn der Schrotter schon vorher nen Deal hatte mit dem Verkäufer, dass er das Auto wirklich ankauft und vorerst nicht verwertet.

  • Ja hab noch 300.- Franken bezahlt, Motor und Elktrik sind i.o. nur der Innenraum ist nicht mehr ganz komplett. Aber da er so wenig Rost hat und das Hauptsächliche funktioniert habe ich ihn zu mir genommen. Ist übrigens mein erster Japaner :)


    Die ersten Teile habe ich auch schon günstig erstanden, ich hoffe ihn über den Winter wieder Fit zu machen und ihn nächstes Jahr (Ziel ist bisher Mai) durch den MfK (Tüv in der CH) zu bringen und zu fahren :D

  • Jut da der Junge auch aus der Schweiz kommt iss bei uns n bissel anders mit dem entsorgen beim Schrotty. Fahrzeug wird entgegengenommen, geschlachtet resp. zerschredert, Fahrzeugschein wird beim Strassenverkehrsamt abgegeben.


    Find's übrigens schön, das du noch n GTi gerettet hast. ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.