Welche Felgengrösse für Winterreifen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Strike.

  • Hallo zusammen,
    ich meine gelesen zu haben???? das die Winterfelgen/Bereifung ,die ich mir noch zulegen muss,auch kleiner sein darf!!
    Kann mir jemand GENAUERES sagen bitte?
    Was genau an Grösse muss ich kaufen als Komplettrad?


    Dankeschön

  • Ich habe die "alten 16-Zöller" von meinem ersten Qashqai auch für den neuen behalten. Bereifung 215/65 R16 98 H. das reicht für den Winter. Sieht zwar etwas verspielt aus (im Sommer 18-Zöller), bisher aber immer gut damit durchgekommen. Konfiguriere doch mal hier am Qashqai verschiedene Winterräder.

  • 16'' reicht aus und fährt sich schön komfortabel. Achte bei den Felgen drauf dass der Hersteller für Dein Modell ein Gutachten hat machen lassen.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Falls noch aktuell:


    Ich habe die 17" 5-Speichigen einfach mit Winterreifen beziehen lassen.


    Fährt sich super - finde ich.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Ich habe Pirelli 235/50 R18 Scorpion Verde All Season bestellt, die kommen auf die 18" Nissan QQ Felgen (6,5 x 18")


    Wie sich die QQ Kiste dann fährt wird sich raus stellen,
    bin ja vorher auch mit meinen 8 Jahre alten Winterreifen P12 gefahren :eek:


    Guten Rutsch - nicht mit den Reifen - sondern am 31.12. :bier2:



    :O 4 8) 342