Verkabelung Rückfahrsystem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Moin,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer knallroten Knutschkugel, auch Micra K12 genannt. ;)


    Vor kurzem habe ich ein Rückfahrsystem (Kamera integriert in die Nummernschild-Halterung, drahtlose Verbindung zu einem kleinen Farbmonitor) erstanden.


    Die Anschluss der Kamera an die Verkabelung vom Rückfahrlicht war kein Problem. Aber wo zum Teufel bekomme ich das Kabel vorne (Im Motorraum? Unter dem Armaturenbrett?) zu fassen, damit auch der Monitor nur dann Saft kriegt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird? ?(


    In den beiden Sicherungen-Kästen ist auch keine Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer enthalten.


    Ich hoffe, hier kann jemand helfen - die Foren-Suche hat jedenfalls nix gebracht...



    PS: Bitte keine Sprüche zur Rückfahrkamera - zum Einparken brauch ich sie wirklich nicht. Da ich aber öfters auf engen (Land-)Straßen wenden muss, auch bei Dunkelheit, war sie mir die 70€-Investition wert. :D

  • der Schalter fürs Rückfahrlicht sollte am Getriebe zu finden sein



    MfG

  • ja nach dem was für dich einfacher ist,
    kannst du auch eine Leitung am Rückfahrscheinwerfer und durch den Innraum
    (z. B. unterm Teppich) nach vorne verlegen.



    MfG

    ...dA 030 is bAck fr0m heLL...

    Einmal editiert, zuletzt von 030 ()

  • Hab auch ein Micra K12 2010 welche Farbe hat das Rücklicht

    Rot

  • Hab es gefunden Rückwärtsgang war das Obere rote jetzt stellt sich die Frage wohin mit der Kamera oder was für Kamera gibt es das gut versteckt Aussicht

  • wo habt ihr eure Kameras angebracht hab keine Kennzeichen Kamera gekauft hab 2. Stück einer das Standard zum fest machen und einer wo ein Bohr Kopf dabei hat das man in Stoßstange unten Bohren kann