Unter Druck setzen in einem Automobilforum

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elmo.

  • Hallo!


    Der Jon-John ist in einem Automobilforum angemeldet.
    Er wohnt in Deutschland, wo nach seinem Dafürhalten die freie Meinungsäußerung gilt.


    Nun erblickt Jon-John viele tolle Bilder, von gut gemachten Karossen. Diese kommentiert er auch gebührend, sofern es ihm zusagt.


    Manchmal tauchen aber auch optische No-gos auf, die Jon-John, als reichlich aktiver User, auch dementsprechend kommentiert.


    Unlängst kommentierte er ein Bild.


    Ein User hatte einen rotierenden Kuhkopf ohne Haut, ohne Augen und ohne Haare an dem linken Hinterrad montiert.


    Jon-John ist Vegetarier und fand das nicht gut.


    Das schrieb er denn auch.


    2 Tage später bekam er eine PN (PersönlicheNachricht) von dem Kuhkopfverbauer.


    Dieser drohte ihm mit Anwalt und so'n Scheiss.


    Jon-John solle sich binnen 24 Stunden öffentlich entschuldigen, ansonsten ist echt Nacht für ihn, seine Familie und ansich auch für die gesamte Weltbevölkerung.


    Nun liebt Jon-John die Welt.


    Also entschuldigte er sich öffentlich, jedoch ohne eine Annahme der Entschuldigung zu erhalten. Vielmehr wurde seine Entschuldigung zur Plattform anderer User, die auch über diesen Kuhkopp-Bastler herziehen wollten.


    Jon-John war verwirrt, enttäuscht und unsagbar ängstlich.


    Was kann Jon-John erwarten?


    Muss er vielleicht sein 10 faches Jahresgehalt an den Kuhkoppbastler zahlen?


    Schlechte Nächte hatte Jon-John hinter sich.


    Nun bekam er eine PN.


    Freudig erregt öffnete er diese...sie war aber nicht die erhoffte Annhame der Entschuldigung.


    Nein.


    Ein weiterer, verzweifelter User wurde bedroht, wenn er seinen Kommentar nicht entfernt, wird er vom Anwalt des Kuhkopp-Bastlers hören.


    Jon-John will nur sicher gehen, da er eine arme, mittellose Figur ist, ob er mit seiner öffentlichen Entschuldigung aus der Sache raus ist.


    Jon-John ist Musiker einer nicht mehr sehr populären Combo.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Da weder der Tatbestand der Beleidigung oder der üblen Nachrede erfüllt worden, wird JonJohn nichts hören - jedoch nicht vom Anwalt des Kuhkopf-Bastlers. Der Kuhkopf-Bastler sollte sich nämlich darüber im Klaren sein, dass ein Anwalt niemals anklagen kann.
    Ein Anwalt kann indes sehr wohl verklagen. Dazu müsste der Kuhkopf-Bastler aber einen Anspruch (-> das Recht, von einem Dritten ein Tun oder Unterlassen zu verlangen) haben - ein solcher des Kuhkopf-Bastlers ist nicht ersichtlich.

  • Also ist der Kuhkopfbastler keine ernst zu nehmende Gefahr für Jon-John???


    Obwohl er doch mit Anwalt...und eventuellen fulminanten Rechtschreibfehlern in seiner PN droht???


    Kann Jon-John wieder perfect schlafen, ohne Sorgen???

  • Er droht mit Rechtschreibfehlern?
    Als ob das hier groß auffallen würde :D

  • Stoho: Das ist nur hypothetisch.


    Jon-John meint, dass der Kuhkoppbastler vielleicht der korrekten Grammatik nicht allzu mächtig ist.


    Vielleicht hat er eine Lernschwäche oder sowas.


    Jon-John sorgt sich um alle.

  • Jon John sollte den Kuhkopfverbauer auf keinen Fall weiter reizen.
    Es steht ein mächtiger Weltkonzern mit den drei Buchstaben, die man nicht auszusprechen mag, hinter ihm.....


    Die mögen es nicht,wenn man ihre Produkte verhonepikelt


    Die stehen für Astreine Tuning Utensilien.


    Am besten wartet Jon John bis der Kuhkopfverbauer abgestillt wird und sein Name als Diagnose in seinem Kinderausweis abgeändert wurde.