Almera²

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 47.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    Ist der N16 fertig?



    :lachwalzen: Der war gut


    :finger:


    Elektrik der "Spielsachen" steht soweit. Wurde am Mittwoch fertig gemacht, bzw. das Auto "fahrfertig" hingestellt. Amaturenbrett, Lenkrad usw.
    Fehlt nur der Sicherungskasten im Motorraum und ein paar Kabel im Innenraum.


    Am Donnerstag wurde der Blaue zur Hebebühne und der Schwarze anpassungs Almi nach Hause verfrachtet.
    Abends noch die Radlager der Vorderachse sowie die Naben gewechselt.


    Freitags konnt Ich dank meines Freundlichen auf die Bühne und den Motor rein hängen. Vorderachsbremse gereinigt und rings um die Bremsschläuche angeschlossen.


    Was noch fehlt:
    - Wasserkühler
    - Spritleitungen
    - Ansaugsystem
    - Ladekabel Lima anklemmen / anpassen
    - Innenraum fertig machen + ECU einbauen


    Montag gehts weiter

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Wahnsinn 8o Einfach unglaublich dieses Projekt. Dann hast ja das gröbste schon durch. Einfach unbeschreiblich wie hochwerig du diese Sache angehst. Da zieh ich echt den Hut vor. :perfekt:

  • Danke Bronko.


    Wenn der Wagen endlich läuft, stehen schon die nächsten Baustellen an.
    Zum einen gefallen mir die Instrumentenhalter nicht ganz.
    Dann sollten die Tür / Scheibendichtungen der Hintertüren noch gemacht werden.


    Und vorne die Türschaniere auf der Fahrerseite sind fällig.
    Wird aber erst im Winter dann gemacht.


    Achso, oben vergessen, Abgasanlage will noch angepasst werden.

  • Echt das geilste Projekt hier im Nissanboard.
    Ich würd ja sagen vergleichbar mit dem von Fastgate, aber es ist von der Umsetzung und dem ganzen Drum herum einfach mal viel viel besser umgesetzt.
    Du hast meinen vollsten Respekt, ich hoffe der Almera GTI :D wird dir noch sehr viel Spaß machen ;)

  • Danke für das Kompliment :Bier:


    Aber soweit, mein Projekt mit Fastgate´s zu vergleichen würd ich nun nicht gehen. Das Projekt von Chris ist ja noch mal was ganz anderes.
    Ich hatte seinen Almi leider nie gesehen und kann mir nur aufgrund was er so gepostet hat eine meinung Bilden.


    Es gibt hier genug Projekte die sauber durchgeführt werden.
    Bronkos N15, Riverna, Basti, Silver N15, Harry´s P10 und noch viele mehr fallen mir da aus dem stehgreif ein. Und auch deine Almette gefällt mir super.


    Wenn der fertig ist, sollte man das N16 Treffen nochmal aufleben lassen :D


    Gruß

  • Naja aber schon mit Sinn und Verstand das ganze angegangen, nicht einfach drauf los gebaut. Gerade das gefällt mir gut :perfekt:
    Naja mein "Projekt" stell ich nicht in eine Reihe mit den von dir genannten, das läuft auf einem ganz anderen Level.
    Aber danke das er dir gefällt :)


  • Darauf im Harz ein Bier :Bier:. Würde mich dann mit dem N15 unter euch mischen :P

  • Update ohne Bilder,


    Innenraum bis auf die Zusatzinstrumente und die A Säulenverkleidung zusammengebaut.


    Und der SR wurde heute zum ersten gestartet.
    Zwar hatte er sich etwas gewehrt, Bezinleitungen waren vertauscht, aber er ist angesprungen.


    :spring:

  • Viedeo gab es keins da mir die Zeit weg gelaufen ist.. musst noch auf Arbeit..


    Es geht an den Endspurt.
    Heute gab es die Achsvermessung und die Abgasanlage wurde verbaut.
    VDO´s sind auch angeklemmt.


    Wenn es klappt ist der Almi am Sonntag zu 95% fertig.

  • Auf jeden! Merkst ja selber das ich Gas geb.
    Ich freu mich wie Wolle :D

  • Ich freu mich drauf endlich ma wieder ne ausfahrt zu mache und grille mit de chaoten gang!


    Und am beste noch mit schrauber tag im anschluss mit standgas vom vorabend :D


    Also muss der endlich fertig werden!!!

  • Leider werd Ich bei der nächsten Ausfahrt Chancenlos untergehen.
    Bei der letzten sah das ja noch etwas anderst aus.


    Wird aber wirklich Zeit mal wider was zusammen zu unternehmen.
    Tobi war ja kurz da für die stehbolzen raus zu machen.
    Vom Ben hört man ja leider gar nichts im moment.
    Dima ist ja weggefallen genau so wie Adam.. irgendwie schade.

  • Tja gestern war ja ein klein wenig länger ;) War echt geil. Und dass der N16 lebt war auch hammer.


    Chancenlos untergehen? Wohl kaum :D Pia und ich sind immernoch die langsamsten :D aber ihr wisst: fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt ;)

  • Ja kann man aber nix mache.


    Ich freu mich das endlich der Motor läuft trotz dem komischen Geklacker!!
    Des müsst natürlich noch behoben werden aber Marco hat ja immer eine
    zündende Idee (VE) also seh ich keine Probleme das bei den
    anstehenden Treffen Ausfahrten ect das der blaue wieder am Start ist :)


    Tobi denen bringen ihre PS auch nix wenn ich immer vor fahr xD

  • Stimmt Pia :D Nutzen eh nur den Windschatten xD Spaß beiseite, irgendwann fährt bei uns nix unter 120 PS :D


    Zu dem Geklacker: Hab schon Marco geschrieben was es sein kann, hatte mit mit nem Kolleg drüber unterhalten, wie ich ja schon gesagt habe dass ichs vor hab. Der meinte dass es durchaus das Ausrücklager sein kann wegen der verstärkten Kupplung