Almera²

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 47.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Hab ich da was überlesen oder warum nicht auf Facelift-Front umbauen? MMn die beste Optik fürn [lexicon]N16[/lexicon]


    Die Facelift Scheinwerfer sind aber auch nicht die Besten was die Ausleuchtung angeht. Ich würde bei der VFL Front bleiben...

  • OEM FL Front sieht mir einfach zu Nackt aus.
    An den Türen hast du noch die Zierleisten und vorne an der Stoßstange fehlen die dann.
    Wegmachen kann man die nicht richtig ohne die Löcher zu zuschweißen.
    Ziel ist es die MS Front anzubauen. Bin der Meinung dass die auch nicht an die FL Schürze passt.
    Der Einwand von r4zor77 wegen der Ausleuchtung ist auch so ein Punkt.
    Persönlich find ich auch das die VFL Scheinwerfer besser zur Wagenfarbe passen als die vom FL.

  • Bleib bei den VFL Scheinwerfern, auch die Schürzen sehen "sportlicher" aus, wenn man davon beim [lexicon]N16[/lexicon] reden kann :P Die FL Schürzen sehen halt richtig Opa-Style aus...

  • Bleib bei den VFL Scheinwerfern, auch die Schürzen sehen "sportlicher" aus, wenn man davon beim [lexicon]N16[/lexicon] reden kann :P Die FL Schürzen sehen halt richtig Opa-Style aus...

    Find ich genau umgekehrt!! :P
    Wenns neue Scheinwerfer sind, dann ist die Ausleuchtung [lexicon]imho[/lexicon] gar nicht mal schlecht! Und wenns bei stärkerem Regen doch mal nicht reicht, kommen halt die [lexicon]NSW[/lexicon] dazu... ;)
    Aber sany wird das schon so machen, wie es ihm am besten gefällt!! :perfekt:

  • Zitat

    Bleib bei den VFL Scheinwerfern, auch die Schürzen sehen "sportlicher" aus, wenn man davon beim [lexicon]N16[/lexicon] reden kann :P Die FL Schürzen sehen halt richtig Opa-Style aus...

    Find ich genau umgekehrt!! :P
    Wenns neue Scheinwerfer sind, dann ist die Ausleuchtung [lexicon]imho[/lexicon] gar nicht mal schlecht! Und wenns bei stärkerem Regen doch mal nicht reicht, kommen halt die [lexicon]NSW[/lexicon] dazu... ;)
    Aber sany wird das schon so machen, wie es ihm am besten gefällt!! :perfekt:


    Ich denke auch, Marco hat ja eh Geschmack :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • r4zor77 :perfekt: Geschmäcker sind halt verschieden und es wäre langweilig wenn es nicht so ist. Worüber soll man den dann Diskutieren :P


    Ist aber trotzdem nicht schlecht wenn man von anderen mal die Meinung hört.

  • Die Mittelstege könnte man noch raus machen und ein Gitter einsetzen.


    Ein dunkles Gitter. :perfekt:

  • r4zor77 :perfekt: Geschmäcker sind halt verschieden und es wäre langweilig wenn es nicht so ist. Worüber soll man den dann Diskutieren :P


    Ist aber trotzdem nicht schlecht wenn man von anderen mal die Meinung hört.

    Das wär nicht langweilig, das wär schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten!! 8o

  • Mit dem Grill komm ich nicht weiter. Wird darauf raus laufen das ich schweißen muss.
    Hierzu werd ich mich erst mal informieren müssen.
    In der Ausbildung haben wir zwar Kunstoff geschweißt, war aber damals nicht so der renner..


    Werd mich erstmal anderen Baustellen zuwenden. Nur läuft es mal wieder bescheiden da verschiedene Sachen nicht bei kommen.
    An das Spiel gewöhnt man sich zwar mit der Zeit und man sieht es lockerer, nervt aber trotzdem.

  • Allen eine besinnliche Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.


    Da der Zündverteiler in der Verteilerkappe Ölig war, hab ich einen mal ausseinander gebaut und neu abgedichtet.
    Bin mal gespannt ob da nun ruhe ist und wie lange der "neue Verteiler" hält.


    War ein Zündverteiler vom 99er [lexicon]N15[/lexicon] mit SR20. Vermutlich sind die vom 144er Pölf auch nicht anderst.


    Kugellager ist ein 6002 ZZ von SKF
    Simmering ist ein 14 22 vermutlich 6 mit Federing an der Dichtlippe
    Da ein 14 22 6 nicht zu bekommen war wurde ein 14 22 4 verbaut.
    Ein 14 22 7 scheint zu hoch, Welle lässt sich dann nicht leicht drehen.


    Die welle musste leicht abgezogen werden. Hab da aber keine bedenken da der neue 4er Simmering auf einer anderen Stelle der Welle sitzt.


    Ausbau:
    Verteilerkappe abschrauben
    Verteiler Läufer abziehen
    Abdeckkappe abnehmen
    Schraube vom Läuferhalter raus drehen. Metallstück herausnehmen.
    Lochscheibe vorsichtig abheben.
    Metallstück unter der Lochscheibe raus
    Drei Madenschrauben von der Plastikverkleidung raus und diese vorsichtig runterhebeln. Diese ist verklebt.
    Die Halteschrauben der nächsten Verkleidung raus schrauben, ebenfalls abhebeln.
    Lagerhalter ausbauen. ( Metalbrücke )
    Kugellagerstellung auf der Welle beachten. Schließt bündig mit dem Konus der Welle ab. Beim zusammenbau darauf Achten.
    Verteilerfuß im Schraubstock auflegen und Welle "in richtung Nockenwelle" rausschlagen.
    Simmering ausbauen.
    Zusammenbau in umgekehrter reihenfolge, Dichtflächen säubern und neu verkleben.



    Gruß

  • Klasse das du dir solche Mühe gibst auch Teile zu reparieren die andere einfach austauschen. :perfekt:

  • Halt aus der Not heraus.


    Zündverteiler gut gebraucht über das Board eventuell "günstig" zu bekommen.
    "Überholte" aus Ebay, die werden auch nichts anderes machen als Lager und Simmering wechseln, dann ca. 250,-
    Neu von Nissan.. unbezahlbar.


    Kostenpunkt für die Rep. ca. 10,- und eventuell kann noch jemand was mit der Beschreibung anfangen.

  • Da hast du Recht. Bei der langsam schwindenden Ersatzteilversorgung muss man sich zu helfen wissen. :perfekt:

  • Los hau mal neues raus :D


    Ich kann nur immer wieder :respekt: sagen was du da treibst würden 99% hier nicht hinbekommen vorallem es so sauber hinzubekommen (mich eingeschlossen) :D


    Wirklich eins der am saubersten und durchdachtesten Autos die ich kenne da stimmt alles! :love2:

  • Hier dann mal ein Update was sonst noch seit August letzten Jahres gelaufen ist.


    Anfang August ging es nach Cottbus einen 99er [lexicon]N15[/lexicon] mit SR Motor abholen.
    Dabei auch gleich ein kleines Treffen mit r4zor77.
    War echt Top aber zu kurz.
    Ansonsten war der Ausflug doch recht anstrengend.. 15h fahrt.. 22Uhr daheim gewesen und am nächsten Tag um 4 raus.


    September / Oktober wurde dann verschiedene Sachen im [lexicon]N15[/lexicon] gemessen und getestet.
    Zwischendurch hatte ich ja mit dem Kombi noch zu tun.
    Trotzdem war im Oktober alles wichtige aus dem [lexicon]N15[/lexicon] ausgebaut und es wurde am DE begonnen einen Kabelbaum anzufertigen.
    Dieser besteht aus Teilen vom [lexicon]N15[/lexicon] / [lexicon]N16[/lexicon] und vom 144er


    Anfang Dezember wurde der neue Motor abgeholt. Kabelbaum final angepasst.
    Neue WaPu verbaut.


    Hat sich alles immer wieder etwas gezogen, zum Teil musste ich auf Teile von den Amis warten und zum Teil haben verschiedene Sachen nicht so funktioniert wie ich das wollte.

  • Anfang Januar flog dann der SR aus dem [lexicon]N16[/lexicon] und der neue Motor wurde eingebaut.


    Im moment ist alles noch sehr provisorisch und ein paar Probleme gibt es immer noch, aber vorgestern sprang der VE zum ersten mal an.


    Auch nochmal Danke an alle die mir Tips und Hilfestellung gaben oder geben.
    Speziell Chris, Gerd, Maik und Memmi!