Die Püppi fährt nu Pixo :)

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 30.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Soooooo....nachdem mein geliebter K11 gestern seine letzte Ausfahrt zu Laumera geniessen durfte ist heute mein Neuer eingezogen.


    Nach langen Überlegungen ist es wieder was Kleines geworden.


    Ein Pixo in schwarz metallic
    Acenta
    Baujahr 2010
    29000km


    Ja sonst gibt es noch nicht viel zu sagen.


    Das Erste was abkommt ist dieses mega hässliche Pure Drive Zeichen und der Pixo Schriftzug


    Mal sehen was man evtl mit dem Kurzen machen kann damit er was besser ausschaut. Unsere Große würde gerne die Ronalbärchen vom Micra mitnehmen. Schauen wir mal ob das im Bereich des möglichen liegt.


    Alles weitere wird sich zeigen :)





    Püppi


    P.S. Keine Gewähr bei Rechtschreibfehlern. Mein T9 macht sich gerne selbstständig. :)


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Und warum ein Pixo?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Daaaaaaanke Ölfe.



    @Paddi....weil er klein, breit und schwarz ist...Naja oder so ähnlich. Ich find den ganz niedlich.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Ich finde es wirklich gut.


    Ohne Scheiss.


    Der Pixo wird irgendwann mal echt selten werden.


    Und das macht den Wagen - ok...nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann - zum unbekannten Klassiker.


    So.


    Und da Du/Ihr mit 2 kleinen Kindern unterwegs seid, ist jeder Wagen besser/sicherer als ein Ur-K11.


    Ich will mich hier nicht einschleimen oder sonstwas, aber der Pixo ist OK.

  • Zitat

    Original von Püppschen
    @Paddi....weil er klein, breit und schwarz ist...Naja oder so ähnlich. Ich find den ganz niedlich.


    OK,
    was mich an dem Pixo stört, sind die hinteren Seitenscheiben, sonst nen nettes Teil für Arbeit und die Stadt


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • Und das aus Deinem Munde. :)


    Irgendwann finde ich den Pixo sicherlich genauso klasse wie den Micrich aber das dauert glaube ich. Fahren lässt er sich aber ganz manierlich. Im unteren Drehzahlbereich definitiv nicht zu vergleichen aber Hallo? Man kann sich bei 100 km/h gut unterhalten :)



    Der K11 hatte nichtmal einen Airbag. Er kann sicherlich noch einige Zeit fahren aber nicht bei uns.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von Püppschen
    @Paddi....weil er klein, breit und schwarz ist...Naja oder so ähnlich. Ich find den ganz niedlich.


    OK,
    was mich an dem Pixo stört, sind die hinteren Seitenscheiben, sonst nen nettes Teil für Arbeit und die Stadt


    Weil es Klappfenster sind? Also ich finde die toll. Ich mochte sie schon im Micra und ausserdem....ha ich hab jetzt ne Kliiiiiiimmmmaaaaaa.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


    • Offizieller Beitrag

    Fotos kommen noch. :eek:


    Ist halt nen schwarzer Pixo. :D


    Fahren tut er gut. Und deutlich besser als ein Ur-K11.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • :)


    Hab ehrlich gesagt noch gar keine von heute gemacht. Hab eines vom Probefahren letzter Woche. Mache mal am Mittwoch welche. Bussi nimmt den Kurzen morgen mit zur Arbeit...aaaah. ;)


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Auch kein schlechter Hobel aber mit der älteren Motortechnik. Und für den Preis war die Ausstattung vom Pixo wirklich gut.


    btw...gibts für das Teil weiße Seitenblinker? Man was sehen die orangenen schebbig aus ;)


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


    • Offizieller Beitrag

    Wiki:


    Der Wagen wird zusammen mit dem baugleichen Suzuki Alto in Indien von der Maruti Suzuki India Ltd. produziert und zählt mit einem Grundpreis von 8290 Euro (7999 Euro Einstandspreis 2009) zu den günstigsten Angeboten der Klasse.


    Der Pixo erfüllt die ab 1. September 2009 gültige Abgasnorm Euro 5. Er ist auch für Anhängerbetrieb zugelassen (gebremst 200 kg/ungebremst 100 kg)


    ---------------------------------


    Grüße
    O.

  • Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :Bier:






















    Und auf der AB immer schön rechts bleiben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Er ist auch für Anhängerbetrieb zugelassen (gebremst 200 kg/ungebremst 100 kg)


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Er ist auch für Anhängerbetrieb zugelassen (gebremst 200 kg/ungebremst 100 kg)


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Den kriegt Püppschen zu Weihnachten....auch schön in schwarz:


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Super den wollte ich schon immer Yeti...aber bitte auch schön verpacken. Ich warte dann auf Dein Paket :-))


    @oggi...danke...weis ich aber schon. Und lächerlich von Nissan...wer packt nen Hänger hinter das Auto??


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!