Die Püppi fährt nu Pixo :)

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 30.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Lt. Spritmonitor ist das der Hobel mit normalem Benzinmotor, welcher im Schnitt am wenigstens verbraucht.


    Das Einsatzgebiet ist ungünstig. Der läuft auf sehr kurzen Strecken oder zuletzt in hohem Tempo auf der BAB. Beides sorgt nun mal nicht für den ECE Verbrauch. Aber gefühlt geht der Verbrauch runter.


    Mal abwarten wie das sich entwickelt.

  • ok 7 Liter hab ich bisher noch nicht geschafft,... aber 5-6 L auf der Autobahn liegt meines Erachtens im Rahmen. Selbst 7Liter kann man durch die 3Zylinder jagen, wenn man den Kleinen ordentlich ran nimmt.


    Da muss Püppi wohl noch etwas an ihrem Temperament arbeiten :bla:

  • Also wenn man nen 3L Lupo auf knapp 8 ltr Diesel bringen kann, sollte das mit nem Benziner ja wohl auch drin sein... :D :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Der hat ja insgesamt erst 30 TKM. Dann stand er fast 4 Monate und anfangs muß man sich ja erstmal drauf einstellen.


    Aktuell tendiert er auf 6 - 6,5l.


    Nicht suuper, aber bei gleichen Bedingungen nahm der 100 Kg leichtere und 13 PS schwächere K11 um die 7l.

  • Wo du grad da bist...


    Sorge am Freitag morgen dafür das die A5 schön frei ist (Verkehr und Schnee), muß um 10 in Hannover sein. :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hi ja auch von mir glückwunsch zum neuen


    ja thema sprit mein smart hat jetzt 4000km runter und gönnt sich auch so 6.5-7.5 l und das bei 800kg also is wohl normal aber net super


    ps meine bessere hälfte fährt im touranmit 5l auf 100km aber halt diesel

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Zitat

    Original von primera_p11


    ja thema sprit mein smart hat jetzt 4000km runter und gönnt sich auch so 6.5-7.5 l und das bei 800kg also is wohl normal aber net super


    Schön das jemand auch einmal ehrlich über den Verbrauch des Smart schreibt, ein Freund von mir hatte den auch mal da er nur meist nur 'rund um den Kirchturm' unterwegs ist. Auch er sprach von diesen Verbräuchen, im Winter gerne auch mal nen Liter mehr. 8o


    Wenn ich dann da meinen 'Panzer' sehe, mit echten (!) Verbräuchen von 7,xx (Niederlande) und 10 ltr glatt mit Pferdeanhänger und Pferd. Wenn ich hauptsächlich hier in der Gegend unterwegs bin schanwt der verbrauch im Bereich um 9 ltr, Kurzstrecken und Mittelgebirge verlangen halt ihren Tribut.


    Langstrecke Autobahn liegt meist bei 8,0 - 8,3 ltr., das ganze bei 2400 kg Leergewicht...


    Achja, Busfred, brauchst die A 5 net frei zu halten, brauchte zum Glück nicht nach Hannover... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    War aber frei. ;)


    Man muß beim Verbrauch auch bedenken das der T31 2,5l unter den Bedingungen des Pixo im Winter über 11l nehmen würde. Von der Relation paßts wieder.


    Trotzdem hat man natürlich immer die 4,4l Normverbrauch vor Augen. :eek: :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Kiste läuft, aber Verbrauch unter 6l ist bei den Bedingungen nicht realisierbar....

    • Offizieller Beitrag

    Das wirds sein! 8)


    Springt der von deiner Schwester auch eher müde an?

    • Offizieller Beitrag

    Ausgegangen ist er bisher nicht, aber manchmal dauerts schon und dann humpelt er 2 s etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kiste läuft und läuft und läuft.


    Verbrauch liegt jetzt bei 6,5l im Schnitt. Der K11 lag bei ähnlichen Bedingungen im Winter einen Liter drüber.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Anfahren und untenrum schon.


    Sonst eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile wurden 6500 KM abgespult.



    Der Dreiender brummt bisher recht unauffällig durch die Gegend. :)


    Erste Tuningmaßnahmen fanden nun auch statt. :eek:


    Frontblinkerbirnen wurden durch Diadem ersetzt und die orangenen Seitenblinker wurden auf weiß umgebaut.


    Es sind jetzt welche vom Swift drauf. Die Stecker paßten aber nicht und so habe ich die Außenschalen getauscht.

    • Offizieller Beitrag

    Fotos:

    • Offizieller Beitrag

    Unser Pixo wird mal eine gesuchte Rarität! :hi: :Bier: