Die Püppi fährt nu Pixo :)

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 30.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Unser Pixo wird mal eine gesuchte Rarität! :hi: :Bier:


    Egal was du nimmst, nimm weniger... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Busfred
    Unser Pixo wird mal eine gesuchte Rarität! :hi: :Bier:


    Klar...an dem Tag, an dem Deine Dienstwaffe durch ein Laserschwert ersetzt wird. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Das Wetter wird wärmer und tatsächlich geht auch der Verbrauch runter.


    Erst 6,2l auf Kurzstrecken und nun 5,3l bei 120 auf der BAB.


    Es wird doch langsam.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sind 8 TKM abgespult.


    Die Kiste fährt, kühlt und der Verbrauch wird im Sommer doch deutlich genügsamer. =)

    • Offizieller Beitrag

    10 TKM abgespult. Keine Ausfälle.


    Verbrauch sinkt trotz AC Einsatz auf nahe 5 l :) bei längeren Strecken.

    • Offizieller Beitrag

    Gesamtverbrauch nun bei 6,1l.


    Kiste läuft. Keine Klagen.


    :]

    • Offizieller Beitrag

    Knapp 20 TKM wurden abgespult und nun der erste Defekt. Der untere Kühlwasserschlauch hat einen Haarriss und Kühlflüssigkeit tritt aus. :rolleyes:


    Heute wurde ein neuer (23 €) bestellt und ich hoffe das ich das Teil selbst tauschen kann. Die Entlüftung sollte auch machbar sein. ?( :O

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es geschafft.


    Schlauch montiert. Wieder befüllt. Entlüftet fertig.


    War ein Marderbiss. Kaum zu erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 60 TKM wurde der Kleene nun am Samstag Abend verformt...


    Ich bin gefahren und hatte Vorfahrt. Rechts vor links in einer 30 Zone. Püppi hat HWS ansonsten gings noch recht glimpflich ab.


    Pixo ist noch fahrbereit, aber der Schaden soll um die 3T€ betragen.


    Ich warte nun auf das Gutachten und die andere Versicherung.


    Gegener war ein Hyundai I10 mit einer Fahranfängerin. :rolleyes:

  • Scheiß aufs Blech. Schön, dass Euch nichts Schlimmeres passiert ist - wobei ein HWS auch schon reicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Warum? Die Kiste wird repariert.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Yeti!


    Richtig. HWS reicht. Kam erst nach 24 h so langsam aber stetig raus.

  • Bin mal gespannt. Pixo, Baujahr 2010 mit 60.000 auf der Uhr und 3.000 Euro Schaden. Händlereinkaufswert liegt bei ca. 3.000 bis 3.500. Da kommst Du in die Nähe eines wirtschaftlichen Totalschadens.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt.


    Aber Händler EK gilt da nicht. Zeitwert sind etwa 4500 €.


    Ich werde mir wohl den Betrag auszahlen lassen und mit Onkel Pari eine günstigere Reparatur machen lassen.

  • Stimmt.


    Aber Händler EK gilt da nicht. Zeitwert sind etwa 4500 €.


    Ich werde mir wohl den Betrag auszahlen lassen und mit Onkel Pari eine günstigere Reparatur machen lassen.


    Das täte ich vermutlich auch. Wie sieht es mit Schmerzensgeld aus? HWS ist ja keine Kleinigkeit.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Wird eingereicht. Ich warte auf den Bogen der gegnerischen Versicherung. Bin gespannt wie sich die Württembergische dabei dann anstellt.

  • Württembergische ist auch mein Gegner beim Primera-Unfall: DIe sind irgendwie nicht so geil beim bezahlen :D . Wenn du alles einrechnest, sprich Schaden, ev. Ausfallentschädigung, Schmerzensgeld (bitte geht zu nem Anwalt) dann springt da ja fast ein (neuer) [lexicon]K13[/lexicon] raus. Die haben gerade Nachlässe bis über 30% - Die [lexicon]K13[/lexicon] sind insgesamt sehr zuverlässig und sehr sparsam, würde ich dem Pixo immer vorziehen. Nur als Anmerkung - Müsst ihr natürlich selber wissen was für euch am besten ist.

  • Oha, erstmal gut, dass nicht soviel passiert ist.
    Genau aus diesem Grund wollte ich kein Auto unterm Ar*** haben, was kleiner als ein Polo / Micra / Corsa ist.
    Lasst euch das Geld geben, schmeisst die Sardinenbüchse auf den Müll und kauft was größeres.
    Lieber etwas grösseres gebrauchtes als einen neuen Microschuhkarton.