Storm's Nissan Versa

Es gibt 351 Antworten in diesem Thema, welches 65.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Also eigentlich bin ich so wie er ist zufrieden.
    Vom Scheibentönen bin ich mittlerweile abgekommen.
    Grillmässig gibts hierzulande leider nicht viel.
    Aber im Herbst mach ich Urlaub in den USA, vielleicht gibt's da noch ein Paar Gimicks, die den Weg in /, an den Tiida finden! :)

  • Mal ne kleine Geschichte am Rande:
    Gestern gabs nach dem Sieg über Frankreich eine Sitzblockade.
    Und wer war dabei: Mein alter Almi. Er wurde also nicht vom Händler (der 30km entfernt ist) nach Afrika geschickt, sondern weiter verkauft & steht nun fast in meiner Nachbarschaft.
    Einmal isser sogar bei uns durch die Strasse gefahren.
    Hab ihn mir natürlich genau angeschaut: Der neue Besitzer scheint ihn wenig zu waschen (war sehr dreckig), dennoch, keine Beulen & auch kein Rost an der Heckklappe, die hab ich vor Jahren mal machen lassen.
    War schon ein wenig traurig, als er da so vor mir stand, hat er mich doch in den fast 10 Jahren nie wirklich im Stich gelassen.
    Vielleicht ist das ein Wink des Schicksals & ich sollte ihn zurückholen.

  • Alter. Sitzblockade. Ist das dein ernst?


    Zum Almi: Was hast für den bekommen damals? Und wieso hast ihn abgegeben wenn er noch gut war (war er doch oder?) ?

  • Jaja,sowas ist normal hier! :D


    Also zum Almi: Es war einiges zu machen,und der TÜV stand an.
    Den Tiida hab ich zu nem sehr guten Kurs bekommen,und so hatte ich miich dann fuers Verkaufen entschieden

  • Ja,wenn der Tiida ins Gras beißt. :D
    Vermutlich kommt aber davor ne Familienqashqaikutsche. :D
    [lexicon]btw[/lexicon] heut mal ne etwas weitere Tour mit knapp 200km gemacht,der kleine schnurrt wie ein Kätzchen! :)

  • Dachte eher an einen der letzten +2, oder eben den neuen,wie du schreibst, eher 2. Serie.
    Mal sehen,was die Zeit bringt. :)

  • Um mal kurz offtopic zu Bleiben:


    ich bin seit paar monaten auch wieder von meinem ersten auto damals bzw dem was ich am längsten hatte vor dem almi am sehen und drüber sinieren...
    so geil es war und spass macht und es keiner versteht, würd ich mir sicher keinen mehr kaufen da der neue (almi) mir deutlich mehr gefällt bzw meinen anforderungen gerechter wird...


    ist halt so ein lebensabschnitts-partner dings bums :P
    man denkt gerne zurück besinnt sich aber dem wesentlichen und erfreut sich am neuen und besseren !
    der Tiida ist doch super !


    wo sind die polier bilder?

  • Da haste irgendwie recht,schön gesagt.
    Sorry,hatte ihn den ganzen Samstag poliert und geputzt und die Digicam vergessen.
    Nu issa natuerlich wieder dreckig,aber schiebe demnächst mal neue Bilder nach! :tml:

  • Ich würde den Almera versuchen zurückzukaufen. Du hast das Ding 10 Jahre gefahren (war doch so oder?!) und das Teil kannst du ordentlich pflegen. Rein in die Garage, ab und an mal bauen und fahren. Eventuell noch etwas verbessern (Neues Fahrwerk, andere Felgen) und dich Sonntags wenn du den mal fährst wie ein Schnitzel freuen ;)

  • So lange nix mehr geschrieben hier.
    Vor 2 Wochen gabs erstmal die Sommerpuschen drauf, Inspektion wurde gemacht mit Öl & Filterwechsel, letztes WE war dann mal Frühjahrsputz angesagt, 1 Tag nur dem Tiida gewidmet, innen & aussen mal ordentlich geputzt & natürlich den Lack poliert.
    So gings zum TÜV, allerdings gabs keine Plakette, da vorne ein Traggelenk ausgeschlagen war, das Rad hatte ordentlich Spiel! :rolleyes:
    Wurde gemacht, gestern dann 2. Anlauf & die Plakette kam drauf, wieder 2 Jahre Ruhe. :)
    Ansonsten macht das Auto immer noch Spaß und läuft wie ein Uhrwerk.
    Verändert wurde nix mehr, so wie er ist, gefällt er mir & ist absolut Alltagstauglich.
    Bilder kommen demnächst mal wieder!

  • Würde ich jetzt nicht als tragisch einordnen. Beim P11 gibt's Fälle die alle 30tsd die Querlenker wechseln durften. Ich war bei 220tsd {davon 130tsd selber) auch 2 mal dabei.

  • Tja, mit dem Traggelenk war ich auch erst überrascht, der Almera hatte etwa 180tkm gelaufen beim Verkauf & da waren noch die Ersten drinn...aber egal, so teuer war das nicht, mehr hatte mich der 2. Anlauf beim TÜV genervt.... :rolleyes:
    Hier mal ein Handyschnappschuss von heute morgen, muß mal an die Digicam denken! ;)