Storm's Nissan Versa

Es gibt 351 Antworten in diesem Thema, welches 65.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Auch der Tiida hat seit heute wieder TÜV! :)

    Hatte etwas bedenken wegen dem Kat (die Dieselaktion), aber alles top.


    Km Stand aktuell knapp 138500km.


    Da wir im Sep. zu viert sein werden, muss nächstes Jahr vorm Urlaub wohl was größeres her.

    Ich trauere dem Tiida jetzt schon nach, denn so zuverlässig war noch keins unserer anderen Autos.

    Ich hoffe, er meistert seinen Lebensabend genauso wie die bisherigen 13 Jahre!

  • Zitat

    Schade um den einzigen Tiida...aber geht halt nicht anders.

    Definitiv!

    Aber ist ja noch etwas Zeit.

    Zitat

    evntl. sogar J12

    Definitiv nicht.

    Wird wieder ein Gebrauchter.

    Bin noch nicht sicher, was.

    Könnte auch ein T32 werden, da steht aktuell ein guter Deal quasi vor unserer Haustür.


    https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share


    Ist aber noch zu früh und ich denke, dank J12 und Corona wird der Gebrauchtwagenmarkt nächstes Jahr sicher sehr umfangreich sein.

  • Wie gesagt, der Tiida ist ja erstmal frisch getüvt und wir kommen platzmäßig aktuell gut aus.

    Da bin ich entspannt und kann noch etwas ansparen und den Markt weiter beobachten.

    Es wird immer mal wieder gute Angebote geben und wenn bei gegebener Zeit das Richtige da ist, schlag ich zu;)

  • Ein Bild vor der Heimfahrt aus dem Urlaub.

    Der Tiida hat uns wieder einmal sicher hin und zurück gefahren.

    Ich liebe noch immer die verschiebare Rückbank.

    Mit unserem 3.jährigen kommen wir platzmäßig aber wirklich an die Grenzen, nächstes Jahr sind wir ja zu viert.

    Daher war es wohl unsere letzte gemeinsame Urlaubsfahrt. :(

    Aktueller KM Stand ca. 142400km.

  • Ähnlich wie bei uns: Der T30 hat nun auch die 140.000 km drauf. Nur dass wir wieder kleiner werden könnten, da der Kinderwagen nun entbehrlich wird. Abgesehen von einem Kombi der Konkurrenz ist da aber mMn nur ein X-Trail oder NV200 eine Alternative. Eventuell noch QQ+2 ? Was habt ihr geplant? T32 mit DCT und 160 PS läuft richtig schön. Hab mal 0-100 gemessen mit 9,9 Sek :)

  • Oder evntl. der neue NV250 wenn er denn kommt. Bin mal in einem neuen Kongo gesessen...ist schon nicht schlecht und noch dazu mit 1,3 DIG-T.

  • Also ich denke, es wird auf einen J11 hinauslaufen, ich spekuliere ja auf das FL Modell.

    Wird jedenfalls wieder ein Gebrauchter, mit Haus und Hof hat man ja noch weitere finanzielle Verpflichtungen!

    Sollte platzmäßig passen, es gibt ja fuer Urlaubsfahrten noch die gute alte Dachbox;)

    Und wie venom84 schreibt, ist das mit dem Kinderwagen ja kein Zustand von Dauer, schließlich werden wir den QQ dann auch wieder mehrere Jahre fahren wollen!


    Über den Winter und so weit es geht im neuen Jahr soll der Tiida noch bei uns bleiben, grosse Fahrten sind mit Baby eh erstmal nicht geplant.

    Und vor dem Sommerurlaub finden wir hoffentlich was passendes als Nachfolge!

  • Mein Vater hat sich Anfang 2017 einen neuen J11 Facelift 1,5dci 110 PS mit 6-Gang-Schaltgetriebe gekauft.

    Ist ein Acenta mit 2 Extras: Navigation und Anhänge Kupplung. Farbe: Dark Grey Metallic.

    Hat jetzt knapp über 60.000km gelaufen und keinen einzigen Mangel.


    Realistischer Verbrauch zwischen 4,8 und 5,2 Liter.


    600 Kilo Anhänger mit Rasenmäher Traktor spürt man, Fahrzeug wird aber locker damit fertig.

    1200 Kilo Motorboot gehen auch noch, allerdings merkt man dann schon das er sich sehr anstrengt.

    Aber da das Boot mittlerweile verkauft ist muss er auch nicht mehr so schwer schleppen.


    Einziges Manko das mein Vater dem Wagen attestiert ist das das Halogenlicht ein wenig schwach ist.

    Der nächste Wagen wird Xenon oder LED haben.

  • Beim J11 wäre der seltene 1,6 DIG-T als Facelift meine Wahl. Sollte da einer günstig reinkommen, könnte ich auch schwach werden.

    Sowas steht aktuell als VfL beim Händler.

    Finde den auch noch ein wenig teuer (3. von oben).

    Den Diesel darüber finde ich vom Preis her besser, aber wir werden auch Kurzstrecke fahren...

    Darunter gibt's schon nen FL zum guten Kurs, allerdings die 1.2 er Krücke... :uzi:


    https://www.auto-schubert.de/f…make=nissan&model=qashqai



    Nismo3: Warum kein Panoramadach?

    Eigentlich wollte ich sowas, weil ich es toll fuer die Kinder finde!

  • Kein Panoramadach weil es Windgeräusche verursacht und somit lauter ist und man beim Scheibenwechsel wohl beides rausnehmen sollte oder muss wegen der Dichtung.


    Bei meinem M verfluche ich das dämliche Schiebedach wegen den, zugegeben, leichten Windgeräuschen. ;)


    Beheizte Frontscheibe ist ebenfalls nice aber im Schadenfall um einiges teurer als eine normale.


    1,6 DIG-T kann man auch nehmen aber gibt es halt nicht als DCT.

  • Kommt auf dein Empfinden an aber am Anfang waren Windgeräusche im Bereich der A-Säule schon ein Problem.


    Das mit dem Panoramadach gilt ja mehr oder minder für alle mit so einem Dach, bei manchen mehr bei manchen weniger wenn z.B. mal die Dichtung nicht 100% sitzt.


    Beim Model 3 gibt es z.B. eigene Dichtungssätze für das Glasdach um die Spalten dort auszufüllen eben wegen Windgeräuschen.