Storm's Nissan Versa

Es gibt 351 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hm OK. Werde ich dann zur gegebenen Zeit bei einer evtl. Probefahrt drauf achten.

  • Beide Autos stehen nun wieder auf Winterreifen.

    Beim Wechsel wurde mir klar, dass der Tiida wohl nicht mehr mit seinen Sommerreifen fahren wird.

    Da die Felgen im 1A Zustand sind, und sie zum "mit dazu geben"bei Verkauf zu Schade sind, wollte ich sie meinem Dad für seinen E12 vererben.

    Leider passen sie nicht, was mich etwas verwundert hat.

    Hat jemand ne Ahnung, auf welche Nissan Modelle sie noch passen?

    Evtl auf den Leaf 1 und /oder 2?

    Oder auch auf den J11 für den Winter?

    Denn ich freunde mich immer mehr damit an, den Micra irgendwann durch einen Leaf zu ersetzen. (ist noch Zukunftsmusik).

    Dann könnten sie weiterrollen.

    Den Platz zum Einlagern der Felgen hätte ich.

  • Auf welchen Modellen die noch passen bzw. montiert werden dürfen findest du im Gutachten. KBA Nr. steht auf der Felge.


    Beim J11und Leaf sicher nicht da die ja 5-Loch haben.

  • Schade.

    Ich dachte, das wäre innerhalb einer Marke relativ gleich. Z. B. hab ich gelesen, dass die Juke Felgen auch auf den Leaf passen.

    Habe mich aber bisher nicht näher damit beschäftigt.

  • Die Tiida Ära ist zu Ende.

    Dies ist das letzte Bild. :(

    Nachfolger wurde ein netter QQ Acenta mit schicker Ausstattung.

    Der Tiida wurde von AH quasi direkt weiterverkauft. :eek:

    Einen Extrathread für den QQ werde ich vermutlich nicht machen, da er nicht verändert wird.

    Mal sehen, ob der QQ auch so zuverlässig ist, wie es der Tiida war!

  • Na klar.

    2015 er 1.6er DIG-T, 25tkm(!):eek: auf der Uhr, von Nissan scheckheftgepflegt.

    Innenraum wie neu, aussen quasi auch.

    Preis mehr als top, wird aber nicht verraten!

    Ankaufspreis für den Tiida war auch sehr ordentlich.

    1 Jahr Schutzbrief.

    Da konnte ich quasi nicht nein sagen.


    Farbe heisst glaube Gunmetallic oder so.

    Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, ist schon deutlich moderner als der Tiida.

  • Kleine Anekdote zum Tiida:

    Nach fast einem Jahr ist er scheinbar in gute Hände gekommen.

    Er wurde wohl direkt bei meiner Abgabe am AH vor knapp einem Jahr an eine junge Familie mit einem Kind weiterverkauft.

    Mein Vater sah ihn kürzlich beim Einkaufen und hat den Fahrer direkt mal angesprochen und ihm etwas über den Tiida erzählt ^^

    Der neue Besitzer ist bisher sehr zufrieden und pflegt das Auto wohl auch anständig.

    Das macht mich einerseits froh, andererseits sehe ich wieder, was ich an ihm hatte und das stimmt mich ein wenig traurig.

    Aber so spielt das Leben!

    Bisher bin ich mit dem QQ auch sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.