Heckklappendämpfer

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 12.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mmonning.

  • Hallo Leute,


    hat einer von euch einen Heckklappendämpfer nachgerüstet???


    Bzw. besteht Interesse so etwas zu tun???


    wer nicht weis um was es geht....




    http://www.youtube.com/watch?v=1ZcKAr0vhu4&feature=related



    Habe es bis jetzt nur, klar wo sonst, in den USA gefunden...
    Kostet so um die 40$ + Versand also knapp 50€ bis es hier ist.
    Kann aber sein das da noch Zoll drauf kommt.

  • Hab zwei davon auf Lager kannst du gerne haben

  • Hallo


    Dann mußt du auch noch easy Heckklappen schließ unterstützer einbauen.
    Nicht zu vergessen anti Türknall und Motorhauben zuschlagverhinderer. :D


    Nimms mir nicht übel, aber ich find den Dämpfer völlig unnötig. Die Heckklappen sind bei den Mid Size Autos nicht so schwer das man die nicht mit der Hand abfangen kann.


    Aber jeder wie er mag, die Amis bauen viele Sachen die die Welt nicht braucht



  • Ich weis gar nicht, an welcher Stelle ich geschrieben habe, das alle schreiben sollen, wie blöd oder unnütz sie das finden.


    ;)



    Vielleicht ist ja deine Heckklappe aus Plastik, also ich finde meine schon recht schwer...
    Klar kann man sie auch mit einer Hand abfangen, aber warum soll ich mich mühen wenn es auch leichter geht???

  • Gar nicht!
    Beantwortet das deine Frage? =)


    Aber zum Thema hab ich auch was:


    Wenn du dir Zugdämpfer einbauen willst dann gibt es auch hier Hersteller.


    Bei einigen Dämpfern kannst du die Gasmenge (Luft) und somit die Dämpfung einstellen. Wenn ich das, in dem Video, richtig gesehen habe dann läßt sich die Heckklappe nicht leichter schließen. Mit den Luftdruck Dämpfern hast du auch ein leichteres schließen.Der Dämpfer arbeitet als Gewichtsausgleich zu deiner Heckklappe.
    Bei Interresse geb ich dir gerne eine Adresse. Die Firma stellt solche Dämpfer her.

  • es gibt die auch als Federn, viel günstiger und super genial.
    Damit kann die Heckklappe mein 7-Jähriger öffnen & schließen und der Kleine (4) sie schließen dank Federunterstützung.
    Öffnen geht nicht, da er bei OME und Grabber nicht am Griff ankommt :D


  • Jo geb mal würde mich auch interessieren


    mfg Kugaar

  • @ Bayernhammer


    ko des sein, dass du meine Trittbrettl kafft host im ebay? Herkunft:Oberhaching kimmt ma verdächtig vor :tongue: :D

  • Zitat

    Original von IronMan
    @ Bayernhammer


    ko des sein, dass du meine Trittbrettl kafft host im ebay? Herkunft:Oberhaching kimmt ma verdächtig vor :tongue: :D



    Grias de, ja do varegg, so kloa is de Weid.


    Scheena Sonndog vom Hanse




  • dem schliess ich mich an.


    das sind so dinger die man nicht braucht aber haben möchte :clown:

  • Also ich hab zwei auf lager inklusive versand pro stück 50euro

  • Zitat

    Original von josefhof
    Also ich hab zwei auf lager inklusive versand pro stück 50euro


    stell doch mal ein Bild rein,


    das man weiß wie die aussehen


    mfg Kugaar

  • Würde versuchen das Thema nochmal neu zustarten.


    Würde mich auch für einen Dämpfer interessieren, nur ist der Link zu dem Dämpfer inzwischen veraltet. Welchen Dämpfer kann ich nehmen damit die Heckklappe von einem 2007er Navara Doppelkabinen nicht immer den 6 jährigen beim öffnen auf den Kopf haut, da das auf dauen nicht gesund sein kann :D

  • Ich hab mir über amazon einen deezee dz43203 gekauft, 49 incl versand aus usa. Allerdings ist ein wenig bastelarbeit nötig, da das ding für einen ford ist.
    Cooles ding, ich mags, nix knallt mehr runter.

  • mad_max hast du mal Bilder dazu? Hab auf Amazon gefunden, allerdings noch niemanden der das Ding nach DE versendet. Konnte aber auch och nicht ausgiebig schauen, sitz auf der Arbeit