Tankstutzen rostet + Radio u. Lautsprecher

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuuuuup.

  • Hallo, bin neu hier!


    Fahre seit 2009 einen K12 160SR Dreitürer Bj. 2005. Hat seit heute 93000km runter!


    Nun mal zu meinen Fragen! Mein Tankstutzen ist total verrostet und teilweise schon brüchig! Rings herum alles Top, nirgens eins fitzelchen Rost, aber das Ding ist verrostet wie noch was! Ist das ein bekanntes Problem? Wird das von einer Kulanz oder Garantie abgedeckt?


    So nun die anderen Probleme!


    Ein von meinen hinteren Lautsprecherboxen hat sich verabschiedet und surrt nur noch vor sich hin! Sollte also ausgetauscht werden! Wunder mich sowieso warum die hinüber ist, höre eigentlich fast nur SWR1 auf Zimmerlautstärke!Naja egal! Da muss ne neue rein! Hat jemand ne Anleitung wie man die hintere Verkleidung beim 3Türer abkriegt?


    Wenn ich die hinteren tausche könnte ich ja die vorderen Boxen auch gleich gegen etwas hochwertigere Austauschen! Nun noch die Frage: Ich hab ja das Doppel DIN Radio drin habe ich dann auch Hochtöner im Spiegeldreieck? Ich gehe davon aus! Geht darum, dass ich diese dann ggf. ja auch austauschen kann/muss.


    Noch zum DoppelDIN Radio! Kann man es PLUG&PLAY gegen das des I-Way tauschen? also mit BT Schnittstelle und Mp3 CDs? Im Moment behelfe ich mir mit dem (sehr guten) FM-Transmitter meines Nokia N97 wenns denn sein muss!


    Achja noch was! Mein 1.6er braucht gerade mal 5.5 Liter, im Stadtverkehr 6,2 und außerorts 4,9! Habt jemand schonmal diese Erfahrung gemacht? Ich habe den Verbrauch nachgerechnet, also nicht das, was im Bordcomputer steht! Angegeben ist er ja mit 6,6! Das habe ich noch nie auch nur annähernd erreicht! Wenn das Getriebe länger wär oder noch nen 6. hätte wär sicher auch noch weniger möglich!

  • Hi,


    ich bin 6 Jahre lang einen 160SR gefahren und nun fährt ihn mein kleiner Bruder weiter. 160tkm hat er jetzt etwa drauf.


    Mit dem Tankstutzen konnte ich bei mir nicht beobachten. Habe den aber auch regelmäßig rundum gesäubert.


    Qualitativ sind die Lautsprecher im Micra nicht die besten.
    Die hintere Verkleidung ist recht einfach zu demontieren. Würde es aber nicht in der Kälte machen. Bei tiefen Temperaturen bricht Kunststoff gerne. Du musst die Türdichtung an der hinteren Stelle etwas abziehen, damit Du an die Verkleidung kommst. Dann ziehst Du diese vorsichtig in Richtung Innenraum. Du gehst dabei am Fenster entlang. Es sind alles diese Einrastverschlüsse - Keine Verschraubung!


    Die vorderen Lautsprecher sind etwas aufwendiger. (Schalter mit Konsole für Fensterheber rausziehen, Schraube lösen, Türöffnerring abnehmen...)


    Zusätzlich brauchst Du für vorne einen Lautsprecherring (Adapter) aus Kunststoff oder Holz damit ein After-Market Lautsprecher montiert werden kann. Du musst auch darauf achten, dass der Lautsprecher nicht zu tief ist und Du beim Aufmachen vom Fenster dieses nicht gegen den Magneten haust.


    Der Micra hat 165mm Lautsprecher im Durchmesser verbaut. Zu "gut" dürfen die neuen auch nicht sein. Ich hatte das Problem, dass meine Canton QS das Originalradio in die Knie gezwungen haben und es einfach aus ging wenn ich ein wenig lauter gemacht habe.



    Das DoppelDin Radio kann man nicht Plug&Play tauschen. Du wirst noch die ISO-Stecker haben. Die neueren Micras haben Nissan-spezifische Radioanschlüsse. Dafür gibt es aber bereits Adapterkabel.
    Ich hatte die Adapter damals nicht und habe mich somit für ein neues Radio bzw. komplette Anlage mit Verstärker und Subwoofer entschieden.


    Den Verbrauch hatte ich nicht nachgerechnet. Laut BC war ich in der Stadt bei 6,8 und Autobahn (100km/h) 5,9 unterwegs. Bei >200km/h hatte ich einen Verbrauch von etwa 11L

  • Zitat

    Original von zuuuuup
    Hallo, bin neu hier!


    Fahre seit 2009 einen K12 160SR Dreitürer Bj. 2005. Hat seit heute 93000km runter!


    Nun mal zu meinen Fragen! Mein Tankstutzen ist total verrostet und teilweise schon brüchig! Rings herum alles Top, nirgens eins fitzelchen Rost, aber das Ding ist verrostet wie noch was! Ist das ein bekanntes Problem? Wird das von einer Kulanz oder Garantie abgedeckt?


    Eine Kulanz nachdem du dir 3 Jahre das Spiel angesehen hast und nicht daran gemacht ?


    Kommt ja nicht von heute auf morgen bröckelnder Rost

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • so, ich meld mich mal wieder, hatte viel um die Ohren und kam nicht dazu bisher was zu machen!


    also der Tankstutzen hatte schon bei Kauf Rost, war aber von Privat und damals schon über 4jahre alt, hat mich nicht weiters gestört, auch bis heute nicht, da das Tanken keinerlei Probleme macht, sieht halt blöd aus, seh aber eh nur ich und sonst niemand.


    Boxenwechsel ist erstmal aufs Frühjahr verschoben, im Moment ist die Balance eben nach vorne gestellt!


    Zum Vertragshändler komme ich äußerst selten, besser gesagt nie, da dieser durch zwei Schließungen mittlerweile 70km entfernt liegt!