Kurzzeitkennzeichen lose mitnehmen erlaubt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Peter hat ein KfZ, dass eine Saisonzulassung hat.
    Er muss nun außerhalb der Saison zwei Fahrten machen und hat dafür ein Kurzzeitkennzeichen beantragt.


    Muss Peter die Saisonkennzeichen abschrauben und die Kurzzeitkennzeichen anbringen oder reicht es, die Kurzzeitkennzeichen sichtbar mitzuführen?


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Wichtig für alle anderen die Kurzzeitkennzeichen holen wollen:


    Dies ist nur noch an der Zulassungsstelle möglich, an deren Wohnort man gemeldet ist.


    Man kann also nicht mehr losziehen und sich ein schönes Auto aussuchen und in der Stadt vor Ort ein Kurzzeitkennzeichen mitnehmen, sondern muss wieder nach Hause und sich dort eins holen.


    Oder man holt sich vor der Autokauffahrt direkt eins mit der Gefahr ggf ohne Auto ( da was nicht paßte ) aber mit Kennzeichen dazustehen.


    Bei mein letzter Zulassungsstellenbesuch vor 7 Tagen wurde argumentiert, dass das Kurzzeitkennzeichen von Schrotthändlern missbraucht würde, die kaputte Autos voll Schrott laden und dann nach auf eigener Achse zum Schrott fahren.


    Diese "schwarzen Schafe" würde die Zulassungsstelle kennen und nun, da diese ja nur zu Ihrer angestammten Zulassungsstelle dürfen, wäre das Problem behoben.
    Auf die Nachfrage, wie es denn aussieht, wenn sich das schwarze Schaf im Nachbarbezirk anmeldet und eine bundesweite schwarze Liste doch effektiver wäre, kam nur ein komischer Blick.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Riverna
    Seit wann soll das so sein? Vor knapp 3 Wochen habe ich noch Kurzzeitkennzeichen ausserhalb bekommen. Vorallem finde ich die Begründung irgendwie komisch.


    ich hab bissher immer die kzk an den orten geholt wo ich auch die autos gekauft hab ohne probs.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Ich wurde auch bei Abholung der KZK Anfang der Woche auf den von Shadowrun hingewiesen. Wurde auch gefragt wo ich wohne und musste sogar was unterschreiben, dass man mich darauf hingewiesen hatte.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von agneo
    ich hab bissher immer die kzk an den orten geholt wo ich auch die autos gekauft hab ohne probs.


    Ja ab 1.11 nicht mehr möglich

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->