Stecker für Alarmanlage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Hallo


    Heute beim Zerlegen meines 144er`s habe ich im Motorraum, so wie in den beiden A-Säulen stecker gefunden, welche so viel ich weis für die Alarmanlage ist. Weis jemand wo die Kabel hinführen und ob ich da ggf. nur die " Sensoren " einstecken kann und gut ist ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Wirklich A Säule!?


    Normal wird die Alarmanlage vom Zeit-, Impulssteuergerät mit gemacht.
    Sitzt auf dem Sicherungskasten im Innenraum.

  • Die Kabel in der A-Säule sind für die Sensoren, die kann man daher vermutlich problemlos einbauen/nachrüsten. Allerdings ist der Hinweis auf das Impulssteuergerät (TCU) wichtig. Dieses ist in der Tat für die Steuerung der Alarmanlage zuständig. Ob es dies aber werksmäßig bei allen P11-144 tun würde, oder nur bei denen die eine Alarmanlage vom Werk her geordert haben (also andere oder umprogrammierte TCU), kann ich leider nicht beantworten.


    Gruss
    Andy

  • Ich kenne nur die Ultraschallsensoren oben an der B Säule die in beide richtungen die Scheiben Überwachen.
    Rückstelltaster ist dann noch in der Mittelkonsole.
    Hupe und Schlossüberwachung Kofferaum
    und eben den Motorhaubensensor.


    Wie sehen die Sensoren in der A Säule dann aus?

  • nein, keine Sensoren, nur stecker.
    wie auch im Motorraum und in der Mittelkonsole.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Die frage ging eher an Andy.


    Mein Schlacht 144er hatte die Alarmanlage. Stecker für die Innenraumsensoren war in der nähe der Sicherheitsgurte an der B Säule.


    Hupe war im Kofferaum auf der rechten Seite im zwischenraum Aussenblech und Innenblech ( Seitenwand ).

  • sany, Du hast absolut recht. In der A-Säule sind gar keine Sensoren verbaut. Außer den Hochtönern würde mir da jetzt auch nichts weiter einfallen was dort verbaut ist oder verbaut werden könnte.

  • Ohhh-Shit... Meinte natürlich B-Säule ;)


    Sorry


    Also währe es denkbar, wenn ich die Passenden Senosren so wie den Schalter für die Mittelkonsole habe, das die gehen würd ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • nene, war nur ne frage.


    Habe ja die Clifford verbaut ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸