Wollis 2012er D40 - die kreative sozialverträgliche Stoßstange S.13

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 68.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Lange hab ich gewartet, mich viel belesen, abgewogen, verglichen...


    ...dann die Erfahrung mit der NDSA auf dem Nürburgring - tjaja, dann wars fast klar was her muss =)


    Habe mir schon ein paar Angebote eingeholt, aber immer hat irgendwas nicht gepasst :heul:


    Nun wurde mir letzte Woche DAS Angebot offeriert, am Freitag knallhart verhandelt und letztendlich ein Kaufvertrag unterschieben.
    (Vielen Dank hierbei an meinen Kumpel Flori, der sich auch einen gekauft hat und wir so nen super Preis bekommen haben ;) Er wird sich vll. hier auch noch anmelden...)


    Nun geht der Wagen wohl morgen zur Überführung :spring:


    Was ist es geworden:


    2012er [lexicon]D40[/lexicon] LE


    2.5 Dieselvariante
    longbed
    100% HDS
    Farbe: bluegrey :love:


    Geplant sind funktionmäßig auch noch das eine oder andere Gimick... Bild gibts sobald er da ist :)


    Also Jungs...ich bin jetzt auch bald offiziell "User"

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    12 Mal editiert, zuletzt von Wollknoil ()

  • Danke... :Bier:


    Ich bin aufgregt", sitz wie auf Kohlen und fühl mich wie n Kind, dass sich auf den Weihnachtsmann freut...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • So und nun nochmal eine Story aus der Kategorie ATOMPILZ


    nun sind fast 3 Wochen vergangen und nochimmer ist mein Lagerfahrzeug nicht da.


    Nach ewigem telefonieren mal endlich ne Antwort bekommen wie der Stand ist.


    Angeblich ist der Autotransport geklärt und die Ware abfahrbereit. Bislang gab es da angebl. noch Unstimmigkeiten. Die Papiere werden ja seperat zugesand, was auch nachvollziehbar ist. Da frag ich mich doch glattweg wieso die nach 3 Wochen noch nicht da sind :will-u-understand: Zudem kommt die jetzige Witterung die angeblich auch noch negativ mitspielt.


    Ich komm mir mitlerweile dermaßen verar*cht vor, unglaublich. Ich kann sowas nicht verstehen und noch weniger nachvollziehen.
    Als Kunde bist du nur der Ar*ch und abhängig von der unfähigkeit anderer. :uzi: :peace:
    Für soviel inkompetenz, wem auch immer die aus Kopf und Körper quillt, finde ich keine Worte.


    zudem das ewig lange ungewisse hinterher getelefoniere :wand:


    wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich die längste zeit meines Lebens glücklicher Selbstständiger gewesen.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Wenn das Fahrzeug schon existiert oder sogar schon geliefert wurde,
    dauert es i.d.R. wirklich manchmal noch ne' ganze Wo. bis die ZBII (Brief) abrufbar ist.


    Gruß, hav :)

  • naja ein Navara-Amphibienfahrzeug...


    neuer Stand:


    Der Nissandisponent hat wohl angeblich falsche parameter zu den verfügbaren Fahrzeugen ins Intranet eingegeben, sodass die Händler demnach angeboten haben.


    Fakt ist, dass es meine Farbe nicht verfügbar ist und mom. nur schwarz verfügbar ist.


    Jetzt fragt sich wer mich hier verarschen will und weshalb man mir vorab so n scheiss erzählt. Ich glaub das frage ich dann auch gleich nochmal.


    Ich freu mich schon aufs nächste Telefonat heut Nachmittag :D

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wollknoil ()

  • Da entwickelt sich hier echt zu einer "a never ending story".


    Aktueller Stand ist, dass es das Wägelchen nicht gibt und es jetzt im Januar übers Fliesband daherkommt und folglich Ende Januar/Anfang Februar da ist...
    Alternativ hätte ich schwarz, silber oder Black pepper haben können - will ich aber nicht, also muss ich wohl oder übel warten :uzi: Nicht grad meine Stärke :rolleyes:


    Muss ich halt so lange noch mit dem BMW Schnee schieben :will-u-understand:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Zitat

    Original von Wollknoil
    Da entwickelt sich hier echt zu einer "a never ending story".


    Aktueller Stand ist, dass es das Wägelchen nicht gibt und es jetzt im Januar übers Fliesband daherkommt und folglich Ende Januar/Anfang Februar da ist...
    Alternativ hätte ich schwarz, silber oder Black pepper haben können - will ich aber nicht, also muss ich wohl oder übel warten :uzi: Nicht grad meine Stärke :rolleyes:


    Muss ich halt so lange noch mit dem BMW Schnee schieben :will-u-understand:


    Macht mit Heckantrieb doch auch Spaß :D ... Vermisse meinen BMW auch manchmal :(

  • Mein Lastesel ist da :wow:


    Nun stand er da, BJ 01/2013 :spring:


    Angeschaut, für gut befunden, nächste Woche wird er geholt (hoffe die Papiere sind dann da und Schilder dran) :Bier:




    ein paar Impressionen...







    Die OEM Nissan Wind deflectors gabs als kleines Versöhnungsgeschenk für die lange Wartezeit.



    Jetzt hab ich richtig Hummeln im Ar***

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wollknoil ()

  • Von mir auch alles gute zum Neuen NAVARA :perfekt:
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! Nutzt du Ihn Privat oder Gewerblich ???



    PS: Auf den Bildern kommt es gar nicht rüber das dass ein Longbed ist :mmmm:


    Gruß, hav

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!


    Ich glaube ich erkenne wo du ihn geholt hast. ;)


    Kleiner Tipp, lass die bloß nicht das Auto polieren...



    Viel Spaß und gute fahrt, wenn du ihn endlich hast!!!

  • Danke 8)


    Nutze den Wagen hauptsächlich gewerblich :eieiei2: aber es sollte n DC sein, da ich ihn auch familär nutzen will.


    Ja, moschek, hab ich schon gesagt, dass die ihn nicht polieren brauchen, da ich meine eigenen Produkte nutzen will.


    hav, das liegt an der Perspektive drr Pics. is echt n longbed ;)



    Die ersten Maßnahmen sind schon geplant und bestellt. Werd den bei Nashornhaut die Ladefläche beschichten lassen. Dann ist n Rollbak bestellt. Sobald das da ist werd ich zusehen das vernünftig anzupassen und zu realisieren, was bisher kein Hersteller hinbekommt- die Kombinierbarkeit mit nem Hardtop und/oder Bügel :idee:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Freitag war Abholtag und ich bekomm seither das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D


    Da ist auch n kleines Bild bei uns vorm Völkerschlachtsdenkmal entstanden. (und ja die Jungs im Hintergrund machen bei -5Grad Oberkörperfrei Saufspiele :eek: wtf )




    Der Zollstock hatte vorab echt nicht gelogen und der Lastesel "Muli" passt kaum auf seinen Stellplatz in unserer TG :tml: für die Nachbarn :eieiei:



    Tante Edit(h) fürgt hinzu:


    Am Donnerstag hab ich Termin für die Ladeflächenbeschichtung. Wenn ich so rausschaue und den Schnee drin sehe könnt ich :kotz2: da ich noch die Schienen demontieren muss.


    Das Rollbak keucht und fleucht atm grad irgendwo in nem GLS-Transporter rum - drückt die Daumen, dass es heile ankommt :post:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wollknoil ()

  • Gestern hab ich die Verzurrleisten demontiert. Für alle die es Interessiert - man benötigt einen vernünftigen TX40. Am Besten eignet sich 1/2" Ratsche damit man die Schrauben kontrolliert lösen kann.




    Wichtig dabei: Alle Schrauben einer Schiene erstmal max. eine Drehung anlösen und dann Stück für Stück nacheinander weiterdrehen. Die Schrauben haben auf der Rückseite der Schiene ebenfalls eine U-scheibe und einen Plastikklemmring.
    Schraubt man demnach eine Schraube nahezu komplett raus, verklemmt sich die Leiste und die rückseitigen Scheiben rutschem vom Gewinde. Macht mans richtig kann man die Leisten samt Schrauben und Scheiben in Einem abnehmen und folglich auch so wieder anbauen. :perfekt:


    Dann bin ich heut morgen mit meinem Frauchen nach Niesky zu "NASHORNHAUT gefahren. Im übrigen die erste größere Tour mit dem Dicken. Superenspanntes fahren war das...
    Das Team um Herrn Hoffman ist echt super -zwischenmenschlich absolut sympathisch und freundlich, fachlich top... da kann ich die Erfahrungsberichte div. Kunden echt unterschreiben. Da hat man gleich ein gutes Gefühl und der Preis ist wirklich überzeugend.



    Kaum angekommen, wurde ich oder besser der Wagen schon erwartet. Konnte ihn direkt zur Vorbereitung reinfahren. Also noch kurz gequatscht wie ich mir was vorstelle usw. und schon gings los.


    Nach 3 Std. war der Bock fertig, ich 500€ (inkl. MwSt) ärmer, hatte dafür aber ein Ergebnis wie ich es mir vorgestellt habe... :eek: :perfekt:



    Die Farbe passt bombastisch, wie ich finde.



    Morgen bau ich die Schienen und das Rollbak drauf und bin dann hoffentlich rundum glücklich :clown:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Sieht sehr gut aus - werde ich auch irgendwann machen. Von den Laderaumwannen halte ich nichts.
    Erstes hätte ich Angst das es dadrunter anfängt zu gammeln (was es wird!)
    Und zweitens sind diese Kunststoff Laderaumwannen sehr sehr rutschig.