Das Nisbo und Opera Turbo

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • Hi!
    Ich surfe mobil mit Opera und habe, um die Geschwindigkeit zu herauf und den Datenverkehr runterzusetzen Opera Turbo aktiviert. Das funktioniert auch überall wunderbar, ausser im Nisbo. Bei jedem Aufruf einer neuen Seite (auch nisbo intern) schlägt die spam-sperre zu. Ist es irgendwie möglich den Opera Turbo Server da als Ausnahme hinzuzufügen?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Opera-Turbo ist m.E. nichts anderes als ein caching Datenproxy. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht viel von öffentlichen Proxyservern halte, liegt das Kernproblem in der Funktionsweise.


    Die Werbelayer arbeiten IP-basiert, d.h. du bekommst das ganze nur einmal pro IP angezeigt. Wenn du bei jedem Zugriff einen anderen Proxy aus dem Opera-Cluster bekommst, ändert sich auch jedes Mal deine IP-Adresse und somit gibt's ne frische Werbung.

  • Genauer bekommt man beim Opera Turbo keine Werbung mehr. Dafür wird man zum Lösen einen Rechenaufgabe aufgefordert.


    Ich nutze auch den Opera für mein Smartphone. Leider lässt die Werbung mein Nokia derart stocken, dass Opera Turbo ohne Werbung eigentlich ideal wäre. Nur hier darf ich jedes mal eine Rechenaufgabe pro Seite lösen. Das machts dann im Endeffekt nicht besser.

  • Genau das in CDWs letzter Zeile geschilderte Problem meine ich. Das macht sämtliche Vorteile vom Turbo kaputt (abgesehen davon, dass ichnicht bis 3 zählen kann :D)

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Sicherheitsscript was den aussperrt, ansonsten hatte ich mit dem Turbo auch schon Probleme als ich ihn noch genutzt habe, Seiten werden entweder nicht angezeigt oder aus dem Cache geladen und man bekommt somit keine neuen Themen mehr angezeigt.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Das mit dem alte Seiten anzeigen hab ich beim mobilen Firefox. Da bekomm ich wenn ich den aufrufe immer die zuletzt geöffnete Seite angezeigt, auch nach nem neustart

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!