Kennzeichenbeleuchtung

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • hat mich auch sehr gefreut... :Bier:


    ja mein patenkind hab ich noch besucht. also wars somit ein erfolgreicher tag.


    mit dem kaffe hab ichs ernst gemeint.



    grüße
    alex

  • Zitat

    Muß eine Lampe in der Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich an die Schrauben der Abdeckung komme? Diese verstecken sich sehr schön hinter der Abdeckung.


    mamma mia! 60 8o Beiträge zu dieser Frage! Wie sich ein Thema entwickeln kann ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Muß eine Lampe in der Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich an die Schrauben der Abdeckung komme? Diese verstecken sich sehr schön hinter der Abdeckung.


    mamma mia! 60 8o Beiträge zu dieser Frage! Wie sich ein Thema entwickeln kann ;)


    O sole mio, mehr als das, geht sogar über 2 oder 3 Threads, aber sei froh, dass Dein [lexicon]A32[/lexicon] davon nicht betroffen ist.


    Wir sollten Dominic mal bitten das in einem Thread mit passendem Titel zusammen zu ziehen und in die [lexicon]Datenbank[/lexicon] zu stellen,
    da die Sache inhaltlich zu wichtig ist um verloren zu gehen bzw wg Titel gar nicht gefunden zu werden.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon am überlegen, was ich damit mache ... wird aber noch nen Momentchen dauern.


    Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Thema geworden, meinen Glückwunsch und meinen Respekt vor so viel Tüftelei. :D

    • Offizieller Beitrag

    So, heute vormittag war Rinkon mit seinem dunkelblauen [lexicon]A33[/lexicon] bei mir um in dieser Sache mal weiterzukommen.
    Haben uns prima verstanden, sehr angenehmer Mensch, und eigentlich eher so nebenbei die VIAS-Mimik an seiner Karre repariert,
    knappe 3 Stunden mit Pause.


    Wie schon gewohnt lag die Tasse lose im Steuerteil drin und der Tassenboden war schwer zernudelt.
    Also auch mit Scheiblette auflöten und natürlich mit Feder kürzen, wie weiter oben schon beschrieben.
    Ebenfalls M3 Gewinde mit Schraube reingemacht, die ganze Mimik leichtgängig, wieder eingebaut.


    Kleine Probefahrt gemacht, der bekannte Effekt setzte so kurz vor 5000 U/min deutlich ein, alles gut.
    Tritt bei meiner Karre sehr viel früher ein und wg Schaltgetriebe auch ausgeprägter, während Rinkon ja Automatik hat,
    und übrigens seit zig 10000 KM problemlos mit Gas fährt, allerdings gemütlich und nie volle Pulle, wie er sagte.


    Zusammenfassung:
    Infinatio schrieb ja irgendwo, dass er den VIAS-Zuschalteffekt ebenfalls deutlich spürt, an seinem Auto die Tasse also
    nicht kaputt sei, Martin hat das mal vor 2 Jahren kontrolliert und sagt ebenfalls: keine Defekt.
    Alex war ja mal hier bei mir, ausgebaut und heile.


    Bei Criis, ChrisK11, MaxA33, Rinkon und mir wars kaputti, also bisher 3:5


    Soweit der Stand in Sachen VIAS beim [lexicon]A33[/lexicon].
    Haben eigentlich andere Nissan-Motoren diese Mimik auch ? wie isses bei der 2L Maschine ?


    Grüße
    O.