Almera N16 Fehler P0135

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tommi30.

  • Hi zusammen,


    Seit letzte Woche ging bei meinem Almera N16 Hatchback Bj 2001 1.5 90Ps va. 170000 km die Motorkontrollleuchte an. Also Diagnose Stecker dran uns auslesen. Fehler ist P0135 Lambdasonden Heizkreis defekt ( O2 Bank1 Sensor 1) . Neue Lambdasonde bestellt eingebaut Fehlercode gelöscht . Motor neu gestartet Fehler wieder da. Meine Frage: ist O2 Bank1 Sensor 1 nicht die Sonde vor dem Kat also im Motorraum. oder habe ich die falsche gewechselt?


    Danke im voraus.

  • Sollte die Sonde sein die du gewechselt hast. Also die erste Sonde die im Abgasstrom verbaut ist.


    Heizkreis sollte zusammen mit der zweiten Sonde auf einer Sicherung liegen. Da keine Meldung von der zweiten Sonde kommt, sollte die Sicherung ok sein?


    Könnte auch irgendwo im Kabelstrang ein Kabelbruch sein, schlechter Kontakt oder Marderbiss.

  • Hab den Fehler gefunden . Und wenn man als erstes mal in den Sicherungskasten schaut statt gleich ne neue Sonde einzubauen hätte es nur paar Cent für ne Sicherung gekostet. Nächstes mal bin ich schlauer..
    Trotzdem danke für deine Hilfe..

  • Ich hab das gleiche Problem hab denn Fehlercode Po 135 und Po 141 das sind Sonde 1 und Sonde 2. Oder Kabelbruch oder Sicherung. Wie oben schon geschrieben worden ist.