Rückruf für Modell 2012/Spanner Riementrieb

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IronMan.

  • Hallo zusammen,
    ich erhielt letzte Woche einen Brief von Nissan mit einem Rückruf wegen einer nicht richtig verschraubten Befestigung am Riementrieb der Servolenkung.
    Es kann wohl der Riemen beschädigt werden mit ev. Verlust der Servounterstützung der Lenkung.
    Vorstellung in der Werkstatt kostenlos.


    Ob auch ältere Modelle betroffen sind, kann ich nicht sagen. Mein Fz. ist Bj. Feb. 2012.


    Martha :polizei:

  • Ui ui ui ist mir noch gar nix bekannt - ich schaue bei meinem regelmäßig ob was offen ist.
    Heute erst wieder :D .. war aber keine Aktion offen! Meiner ist Produktion 07/2012.
    Werde mal nachhaken und paar Info's nieder schreiben :)


    Gruß, hav

  • Aktion PS2B5 RIEMENSPANNER
    Navara D40 sowie auch Pathfinder R51 sind betroffen. Aktion wurde am 16/10/2012 gestartet.


    Entweder


      Nachziehen der Verschraubung
      Ersetzen der Schrauben
      Ersetzen der beschädigten Schrauben und des Antriebsriemens


    Sollte eine schnelle Sache sein, NISSAN gibt 0,3 Arbeitsstd. dafür an.


    Gruß, hav :)

  • guten Überblick über Rückrufe findet man hier:
    http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-510890.html


    allerdings ist der aktuelle von Nissan noch nicht drin.
    Dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage, bis Rückrufe in dem Portal erfasst sind....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Jnein ?( meiner hat seit einiger Zeit ein Rasseln im Motorraum und wenn ich das Gas schlagartig wegnehme ist es klar zu hoeren ?( ich bin morgen beim Freundlichen mal sehen was der so sagt?
    Ich tippe auf Riemenspanner oder so ..hoert sich zumindest so an...
    Und da ich noch meinen 2,5 er noch ein Jahr fahren muss hoffe ich das es nicht die Steuerkette ist.