Bilder der Alpes-Maritimes Offroad-Tour 2013

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 26.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Moin Leute,


    nachdem ich den Original-Aufkleber ja meisterhaft beim Aufkleben verpfuscht habe :wand: ,
    nun meine Version - etwas kleiner, dafür doppelt.... :D


    übrigens:
    bestellt bei: www.folien-arbeiter.de


    ist auch zu empfehlen, wenn man schnell mal was braucht.


    PS: am Heck so versetzt, weil Petra immer meckert, wenn die Sicht nach hinten durch irgendwas gestört wird ...... :P

  • Hallo Dietmar


    Ich hätte Dir auch einen echten noch nachmachen lassen können. Den hättest Du dann im Juli dir drauf machen können.


    @alle:
    Ich habe mir mal skobbler auf mein Handy gezogen. Inklusive ganz Europa kostet das 5,44€.
    Die Karten basieren auf den OSM Karten.
    Scheinen mir für die Alpen recht genau zu sein.


    http://maps.skobbler.de/

  • Hallo Dietmar
    ......
    Ich habe mir mal skobbler auf mein Handy gezogen. Inklusive ganz Europa kostet das 5,44€.
    Die Karten basieren auf den OSM Karten.
    Scheinen mir für die Alpen recht genau zu sein.
    ...


    Ja skobbler ist gut, ich habe mich inzwischen allerdings auf OSMAND+ eingeschossen, auch OSM-Karten (sagt derName ja schon... :] ) und recht genau.
    Hatte vorher u.a. mit LocusPro uds diversen anderen Apps experimentiert, auch viele toll mit vielen Funktionen.
    Der Möglichkeiten gibt's gar viele...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Dietmar:


    Coole Aufkleber, grad der vorn überm Scheinwerfer gefällt mir sehr gut.


    Gruß

  • Ich habe aufs Handy und Tablet mir die osmand+ app runtergeladen. Für die Alpen sehr brauchbar und die Darstellung ist gut.
    Einzig die Helligkeit des Displays könnte bei Sonnenschein nicht ausreichend sein.
    Da ich das S3 immer in der Otterbox habe, passt das nur mit der ibolt Halterung ins Auto.
    Die hat den Vorteil, dass der Kugelkopf von Garmin an den ibolt Halter passt.
    Zur Strassennavigation werde ich das Nüvi nehmen und offroad das Handy mit osmand+ offline Karten.


    Hier ein paar Screenshots von den Karten:




  • Na, da sind wir nun doch schon 2 mit OSMAND+ .... :perfekt:
    Ich hab's zwar im Moment nur auf dem Defy+, da ist die Darstellung naturgemäß zum ordentlichen Navigieren zu klein, aber ich denke im Moment ernsthaft über ein Tablet nach.....
    und bis zur Tour sollte es dann an Bord sein (wenn die Entscheidungsfindung nicht zu lange dauert.... ?( - habe aber schon 'nen Favoriten im Auge )

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar



    Tablet wäre natürlich besser, aber das schwere Tablet pistenfest zu montieren und wo ist da die Schwierigkeit.
    Ist ja schon alles mit Navis und Handys bei mir voll. 8o
    Ich wollte mir eine Halterung fürs Tablet auf meine Beifahrersitzkiste montieren.
    Aber mal sehen, sind ja jetzt schon weniger als 90 Tage. :D
    Das Galaxy S3 hat ja ein recht großes Display. Größer als das recht große Nüvi.


    Alex

  • Hi Alex,
    ich liebäugle mit einem 8" Tablet, Habe in letzter Zeit ein wenig probiert und getestet und das als für mich optimale Größe befunden.
    Nicht zu groß und zu schwer
    Für pistenfeste Befestigung im Auto hab ich ein paar (noch unausgereifte) Bastelidee und bei uns ist ja noch ein wenig Platz.
    Habe ja nach wie vor nur das GPSMap 62 auf dem oberen Deckel. und das Defy nur bei Bedarf mit Saugnapf an der Seitenscheibe.
    Werde Tablet wohl irgendwie rechts daneben setzen (ähnlich wie bei Dir), da kommt auch Petra schön ran.... :boardweibchen:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Tja vor dem Airbag sollte überlegt sein ;)


    Ich habe auch mal mit einer Halterung fürs Google Nexus 7 experimentiert, Saugnapf für die Frontscheibe,
    man abgesehen davon das man permanent Angst hat das es abfällt wackelt es wie ein Lämmerschwanz.


    Evtl wäre ja nen Schwanenhals am Kardantunnel interessant, hat auch den Vorteil das die Sonne dort nicht so stark einstrahlen kann

  • Tja vor dem Airbag sollte überlegt sein ;)
    ......
    Evtl wäre ja nen Schwanenhals am Kardantunnel interessant, hat auch den Vorteil das die Sonne dort nicht so stark einstrahlen kann


    Ja - vor dem Airbag sowieso nicht,
    So in die Richtung Mitteltunnel habe ich auch gedacht, allerdings eher an eine starre, jedoch möglichst vibrationsarm gelagerte Halterung (Gummilager oder so).
    Habe sowas vor längerer Zeit mal in einem Wettbewerbsfahrzeug gesehen, aber leider damals kein Bild o.ä. gemacht.... :wand:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Zusammen!


    Schöner Sticker...Schöner Sticker! sicherlich limitierte Auflage !? Das Tour-Programm hört sich auch wie eine Symphonie an, nur die LGK kenne ich aus Erzählungen am Lagerfeuer.... :thumbup:
    Wer geht denn alles mit und wie viele Tage gehts noch bis dahin? ;)
    Beste Grüsse

  • Hallo Fabian.
    Es sind weniger als 90 Tage :D
    Es kommen wahrscheinlich mi:
    Dabbeldegger
    Tunix
    Dietmar
    Martin
    Thorsten (aus Toulouse)
    Sebastian und
    Ich
    Mal sehen wer am Ende mitfährt. Von dem ein oder anderen war die letzten Wochen nix zu hören 8o, aber der harte Kern fährt mit :D :D
    Der erste Treffpunkt steht auch schon fast fest. Und zum Ende geht über Monaco und Nizza.
    Ich freu mich schon.

  • Hallo Freunde :D


    Wow nett 8o !!? Da seit ihr ja Komplett, nix platz in in der Truppe... aber wie Dietmar zu sagen pflegt...


    Wer wie was will da Kühzäune klauen kommen hier :flipa: bring mir blos keine Axt mit.... :P


    Copilot wäre auch eine Option...??!


    alex: du auch


    Ciao a tutti