Verbrauch Juke Diesel und Reichweite

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 12.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Nachdem mich die Kraftstoffanzeige schon narrt, eine Frage: wie hoch ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise, also keine schleichende oder rasende Fahrweise? Oder anders gefragt: wie viele KM gehen sich aus? Der Tank fasst doch 46 l. Die Anzeige ist leider sehr ungenau und unzuverlässig :(.

  • Idealerweise rechnest du selbst jedes mal beim Volltanken. Die gleiche Autos müssen nicht zu 100% gleich viel verbrauchen und mehr als entscheidend ist natürlich dein individueller Fahrstil.


    Du kannst dann einfach ein eigenes Spritmonitorprofil erstellen. ;)

  • Danke, vielleicht sollt ich noch anders fragen: wie weit gehts noch wenn die Reserve- Tankleuchte angeht bzw wenn keine KM mehr angezeigt werden?

  • Können die Juke-Fahrer bestimmt besser beantworten. Ich halte es allerdings für wage darüber eine Aussage zu treffen, auf die man sich verlässlich stützen könnte. Auch das ist schließlich von deinem Fahrstil und der Ungenauigkeit der Messung des Füllstands abhängig.

  • Bei mir sind wenn alle Striche verschwunden sind noch 5-7 Liter(Benziner)drin.
    Die Restwegstrecke hängt halt von deinem Fahrverhalten ab.


    Für unzuverlässig halte ich Tankanzeige allerdings nicht, sie warnt halt relativ früh. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Beachelch ()

  • dann einigen wir uns auf ungenau :wink:. Bei meinem i30 konnte ich mich auf die genaue Angabe verlassen, der Juke suggeriert einem ständig bald stehen zu bleiben, obwohl genug Sprit da ist :will-u-understand:

  • Tanke doch mal voll, wenn die Leuchte anspringt, dann siehst du wieviel noch drin ist.
    50l beim Benziner, keine Ahnung, ob der Diesel da gleich ist, aber Gebrauchsanweisung sollte da ja weiterhelfen. Daran solltest du doch per Kilometerzähler einschätzen können, wie weit du noch kommst. Aber einen Diesel zu entlüften, weil leer gefahren, würde ich versuchen zu vermeiden.

  • Im Grunde kannst du alles vergessen. Man fährt nen heißen Reifen, die Säule blinkt und man denkt man hat noch 100 km und schon steht man ODER man genießt die Landschaft, die Säule blinkt und man denkt noch an letztes Mal wo man plötzlich stand und fährt gleich Tanken, dabei hätte man noch 150 km fahren können. Wie mans macht ist immer verkehrt :wand: Bei mir hat sich nur eines bewährt: Fahren bis der letzte Balken erlischt und dann nach spätestens weiteren 50 km tanken, 41 bis 43 Liter gehen dann rein ;)

  • Bekommt ihr das Benzin oder den Diesel günstiger wenn 10 Liter mehr rein gehen?
    Ich vermute mal nein!
    Also ist es doch egal, geht doch Tanken wenn es blinkt, ist ja nicht eine Sache von 20 Minuten.


    PS: Reparator, die 6.3 Liter glaubst du wohl selber nicht! Oder hast du ein Backstein unter dem Gaspedal?

  • Zitat

    Original von nubi


    PS: Reparator, die 6.3 Liter glaubst du wohl selber nicht! Oder hast du ein Backstein unter dem Gaspedal?


    Halte ich nicht für ganz unmöglich, erfordert aber eine sehr, sehr defensive Fahrweise.
    Ich liege zur Zeit bei 7,0 mit meinen 120PS und fahre fast nur Autobahn mal defensiv mal weniger.


    Gruß Beachelch


  • Meiner hat ein Chiptuning und ich habe kurze Strecken, aber unter 9 Liter geht da nichts!
    Wenn ich den Spritmonitor verstehe fährt Reparator immer um die 6.3 Liter!
    Eventuell ist es ja möglich, aber immer um die 6.3 Liter?
    Dann hätte ich mir einen Smart gekauft, da weiss ich wenigstens dass es sich nicht lohnt das Gaspedal zu drücken :D

  • Tach Deerns und Männer!


    Nu mal Tacheles, was den Verbrauch angeht.


    Fahre nen simplen Juke-Tekna mit 117 PS und Start-/Stopp-Funktion.


    Im Stadtverkehr läuft da nix unter 7,8 Liter, egal welcher Fahrmodus.
    Landstraße, pendelt er sich bei 7,2-7,4 Liter ein.


    Wenn solche Spritgespräche anfangen, wundert es mich immer wieder, manche müssen nach etlichen gefahrenen Kilometer sogar Petrol absaugen.


    Ob Nissan eventuell Äther als Zusatzbetankung frei gibt. Soll ja Benzin chemisch verdichten. Folge: Ich kann mehr Liter tanken, wobei das Thema der Tankanzeige schon beantwortet wäre.


    Was wäre das Leben ohne Fake :flipa:

  • Warum ich auch Frage: letztens wollt ich nicht auf der Autobahn tanken, da es in Ö viel teurer ist als abseits der Autobahn. Jetzt sagt die Anzeige: ehestens tanken bitte, obwohl ich locker nach Hause hätte fahren können. Also bin ich extra stehen geblieben und hab teuren Sprit getankt. Völlig unnötig wie ich herausgefunden habe.


    Bin heute gefahren bis der letzte Strich weg war und fuhr dann gleich tanken: exakt 41 Liter bis oben hin aufgetankt, das heisst ca 5 Liter wären noch drin gewesen, gut zu wissen ;).

  • Die 6,3 Liter bei mir glaube ich nicht nur, ich weiß sie sogar ;) Natürlich kommt auch eine ruhige und sparsame Fahrweise hierfür zum tragen ABER nur mit dieser Fahrweise ALLEINE läge ich bei geschätzten 7,3 Litern. Was genau alles von mir gemacht wurde an technischen Veränderungen um nochmals einen Liter weniger zu verbrauchen INTERESSIERT KEINE SAU, weder in diesem noch in anderen Foren wie ich feststellen mußte, also verbraucht weiter 9 Liter und nervt mich nicht mit dummen Vermutungen wie Nubi ;)

  • Zitat

    Original von Reparator
    Die 6,3 Liter bei mir glaube ich nicht nur, ich weiß sie sogar ;) Natürlich kommt auch eine ruhige und sparsame Fahrweise hierfür zum tragen ABER nur mit dieser Fahrweise ALLEINE läge ich bei geschätzten 7,3 Litern. Was genau alles von mir gemacht wurde an technischen Veränderungen um nochmals einen Liter weniger zu verbrauchen INTERESSIERT KEINE SAU, weder in diesem noch in anderen Foren wie ich feststellen mußte, also verbraucht weiter 9 Liter und nervt mich nicht mit dummen Vermutungen wie Nubi ;)


    Was für technische Änderungen?? :D

  • Moin Reparator!


    Muss Dich leider in Hinblick der Meinung (Interessiert keine Sau)korrigieren.


    Mir wäre schon wohler, wenn meine Karre mit 117 PS auch nur annähernd an Deinen Verbrauch kommt.


    Also, "Butter bei die Fische" und klär uns bitte auf, was an Veränderungen vorgenommen wurde.


    Wir wollen ja alle eine ökologische Fahrweise an den Tag legen.


    Erfahrungsaustausch und Tipps in einem Forum, ist doch wie das Salz in der Suppe.

  • Reparator
    Der Juke verbraucht laut Hersteller im Durchschnitt 6.9 Liter (190PS)
    Alle Wissen dass die Angaben nicht realistisch sind, also zähl da nochmals mindestens einen Liter dazu, dann liegst du bei rund 8 Liter, dies kommt etwa hin.
    Wenn du einen Verbrauch von 6.3 Liter hast, gibt es auch Fahrten die unter 6 Liter sind!
    Träum weiter, ausser du Fährst wie ein komplett Verblödeter Opa der mit 1800 U/min schaltet und alle im Strassenverkehr nervt.
    Aber ganz ehrlich solche einen Opa habe ich noch nie erlebt.
    Deine "Erfindung" wird mit Sicherheit viel Geld bringen, sofort Patent anmelden.


    PS: Wer kauft ein Auto mit 190PS um dann immer so zu Fahren dass man neue Rekorde bricht und den niedrigsten Verbrauch vorweist? Muss ja richtig Spass machen mit dir zu Fahren :D

  • .......ha, ha, ich denke hier geht es um den diesel und deren reichweite.....seht doch mal den titel des threads.... ???

  • Nubi, ich war immer der Meinung Juke-Fahrer haben einen hohen IQ und unterscheiden sich dadurch von der Masse anderer Autofahrer.


    Leider muss ich meine Meinung, was deinen letzten Beitrag angeht, revidieren.


    Inhaltlich ist das schon grenzwertig. Es gibt Nutzungsbedingungen und Spielregeln in einem Forum.
    Beiträge, auch wenn sie nur indirekt an einen User gerichtet sind, sollten inhaltlich ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.