Verbrauch Juke Diesel und Reichweite

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 12.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Fireball
    Ich selber habe einen Juke mit 190PS mit Chiptuning.
    Also spreche ich von der Praxis!
    Das ist unmöglich!
    Ich müsste als Verkehrshindernis unterwegs sein, damit ich meinen unter 8 Liter bringen würde.
    Aber ich habe den Juke ja nicht gekauft wegen des Verbrauchs, sondern um Spass zu haben und den habe ich definitiv nicht mit solch einer Fahrweise.
    Kann eben nicht verstehen dass man so ein Auto kaufen kann um dann so zu Fahren dass man extrtem wenig Sprit verbraucht!
    Kaufe ja auch nicht einen Lastwagen wenn ein Kombi reicht!

  • @ Nubi: Also ich halte es nicht für ganz unmöglich, nur wundere ich mich, dass die Übersetzung des Getriebe nicht mit angepaßt wurde. Das da kein Fahrspaß aufkommt, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Warum jemand sich ein Auto kauft und wie er dieses nutzt, kann man niemanden vorschreiben. Nimm manche Rentner, die kaufen sich den dicksten Mercedes und schleichen durch die Gegend. Da ich noch keinen Juke gefahren bin und auch nicht fahren werde, tippe ich mal Preis/Leistung, Platzangebot, Design, keine Ahnung frag ihn doch warum er sich für das Auto entschieden hat. Der Preisunterschied zwischen den einzelnen Motoren ist ja auch nicht so riesig.So schlecht ist der cw-Wert nichtmit 0,35.


    Mit meinem Spaßauto wären diese Verbrauchswerte ein Traum.Ich steh öfter damit an der Tanstelle, aber ich hab auch meinen Spaß damit und solange der Liter keine 2 Euro kostet, werd ich mein Verhalten auch nicht ändern, sei es mit dem Auto oder aufn Motorrad. :D

  • Moin!
    Ein Autokauf wird doch, da sind sich sicherlich alle einig, von Emotionen begleitet.


    Sei es das Design, die Automarke, der Preis, ein Understatement, oder um seine Profilneurose zu befriedigen.


    ....zig Faktoren spielen dabei eine Rolle. Ausnahmen bilden hierbei sicherlich finanzielle Gründe, die eine Auswahl einschränken.


    Im Moment des Kaufes ist man doch vom Produkt überzeugt.


    Und eines ist auch klar, ein Automobil welches alle Wunschkriterien erfüllt, das gibt es nicht.


    Was bleibt dem Enthusiasten, eigenverantwortlich Veränderungen vorzunehmen.


    Insofern soll jeder mit seinem Mobil glücklich werden.


    "Jeder nach seiner Fasson"



    Allen noch einen schönen 2. Advent.

  • So so, Nubi hat also ein Chiptuning und spricht aus der Praxis =) Du hast ein Scheißtuning Nubi, klingt nicht nur so ähnlich wie Chiptuning sondern wirkt auch so ;) Schau dir endlich mal die Seite von SKN an und weine, wenn du die Preise siehst, ABER DAS ist Tuning und nicht dein Dreck unter der Haube. Träume du weiter, armer 9-Liter Mann :)  Toddi, deine Frage wurde korrekt beantwortet ;)  Fireball, seit 3 Autos und 18 Jahren fahre ich leicht höheren Druck, keine Probleme, kein höherer Verschleiß !!

  • Ganz großes Kino hier.


    Ist das hier noch im Sinne vom Tread opener habedere?
    Für mich jedenfalls nicht mehr, es geht jetzt mittlerweile mehr um einen Gedankenaustausch über den mehr oder weniger Sprit verbrauch,den man mit verschiedenen eingriffen am Fahrzeug ändern kann, ob nun unbedingt positiv, also weniger Verbrauch oder mit eher weniger Erfolg. Das hier dann noch verschiedene Charaktere aufeinander treffen, macht das sinnvolle austauschen von Tipps auch nicht gerade einfacher.
    So long, es wurden bereits verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt ob nun glaubhaft oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden oder einfach die Erfahrung machen.
    Vielleicht kann man ja einen neuen Tread aufmachen mit dem Thema:


    Spritverbrauch Optimierung beim Juke


    Gruß Beachelch


    Ach ja liest hier eigentlich ein MOD mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Beachelch ()

  • Ob etwas glaubwürdig ist kann jeder für sich entscheiden, im Zweifelsfalle selber testen, es ABER offen als Lüge zu bezeichnen weil man sich als Äpfel-mit-Birnen-Vergleicher als Kenner der Materie ausgibt geht ja gar nicht :( Würde ein Moderator mitlesen hätte Nubi sicherlich schon mal eine Bitte um Mäßigung erhalten, denke mal er hat es auch schon aber wirkt nicht ! Als Nubi dazukam ging Topic dahin, wie meist immer, wenn jemand mit noch nicht mal Halbwissen ständig einen auf dicke Lippe macht :O

  • Reparator
    Zum letzten mal dann lass ich dich in Frieden!
    Man sollte im Leben gewisse dinge hinterfragen und nicht einfach alles Glauben!
    Mein Tuning ist nicht Scheisse, es macht genau das was ich will! 220PS 320NM!
    Der Verbrauch! Der ist mir Scheissegal, weil ich es mir leisten kann und ich ja das Auto wegen der Leistung gekauft und Spass haben will.
    Viel Spass noch.

  • Ich hoffe, es haben sich alle beruhigt und wir können wieder sachlich schreiben. Ich habe mir einen Juke gekauft, weil er mich einfach anmacht, was ein bieders Auto ala Golf oder mein alter i30 nicht konnte. Der Verbrauch ist nicht das Wichtigste für mich, ich bin kein Schnellfahrer, will einfach kein 0815 Auto und etwas höher sitzen und zuverlässig soll es sein: Juke eben :]

  • Besser und treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können habedere.
    Aus den selben Gründen habe ich den Juke auch gekauft.


    Wenn sich jetzt vielleicht noch das ein oder Literchen sparen lässt ist das ja auch nicht schlecht.
    Danke noch an Reperator für die Denkanstöße. ;)


    Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen, ich tanke wenn der letzte Balken in der Anzeige steht und es gehen dann 37-39 Liter rein.


    Gruß Beachelch

  • Moin !


    Was den Verbrauch und die Genauigkeit der Tankanzeige angeht, so bin ich in der glücklichen Lage dieses Problem nicht zu haben.


    " Ich kann nämlich nicht tanken "


    Wieder einmal das Problem der Temperaturen. Tankdeckel (Schanier und Bowdenzug) eingefroren bei -2 Grad. Eimer warmes Wasser auf der Tanke war die einzige Lösung. Alternativ wäre ggf. viel trinken und ............. :mmmm:


    Das gibt es bei keinem anderen Fabrikat. Jedenfalls habe ich das noch nie gehört.


    Tipp: Den Juke reimportieren Richtung England und dann im Ärmelkanal versenken. Dort ist die Karre in ihrem Element.


    Bin gespannt wann der nächste Hammer kommt.


    :wand:

  • Tja hast du nach dem Wasserbad auch daran gedacht alles zu trocknen und dann Schanier / Bowdenzug zu ölen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also sowas ist mir AUCH schonmal beim Nissan Maxima und auch beim Datsun Laurel passiert. Ist wirklich ärgerlich ABER auch bei mir durch Behandeln mit Sprühöl dann nicht wieder passiert, mache ich rechtzeitig vorm Winter mit den Türgummies zusammen ;) Ja es gab auch Tage, da konnte ich nicht einsteigen ins Auto, da war tanken das kleinere Problem :lachwalzen:

  • Zu dieser klassischen Wartung gehört dann auch das ölen / fetten der Schlösser, Schaniere und Türfangbänder.


    Wer sich als Neuwagenkunde dafür zu fein ist muss eben ( gerade bei stengen Wintern ) die angebotenen Winterchecks usw mitnehmen damit der Azubi mit der Ölpulle / Silikonöl ums Auto läuft

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nee Nee zu fein für solche Arbeiten fühle ich mich nicht.


    Außerdem betrachte ich Temperaturen von -2 Grad nicht als Auslöser für derartige Unzulänglichkeiten.
    Was anderes wäre es, wenn wir Minusgrade im 2-stelligen Bereich hätten.


    Ein anderes Beispiel: Ob Fabrikate aus Wolfsburg, München, Sindelfingen und Ingolstadt, da sind z.b. die Verriegelungen der Motorhauben, Kofferraumhauben, Türschnaniere bereits ab werk eingefettet.


    Beim Juke sind Neufahrzeuge an den vorgenannten Stellen, was jedenfalls mein Auto angeht, knüppeltrocken.


    Spätenstens bei der Übergabeinspektion hätte das nachgeholt werden müssen.


    Noch ein Tipp an dieser Stelle. Man sollte KEIN Silikon verwenden, um die Türdichtungen gegen Vereisung zu schützen. Hier gibt es von BMW sogar eine Studie die gesagt, Silikon verursacht Quitschgeräusche zwischen Metall und Gummi. Einfach mal dieses Thema bei Google anklicken.

  • Ist Pech, aber das alles kann ja gar nicht mehr trocken vor lauter Wasser drüber giessen :eieiei:

  • Zitat

    Original von Q-Stall Außerdem betrachte ich Temperaturen von -2 Grad nicht als Auslöser für derartige Unzulänglichkeiten. Was anderes wäre es, wenn wir Minusgrade im 2-stelligen hätten

    Sorry aber gerade bei knackigen Minustemperaturen hat man weniger Probleme. Was gefroren ist bleibt oft gefroren und sobald man doch Eis zu Feuchtigkeit durch beheizen des Wagens bekommt geht diese zur eiskalten Luft statt am Wagen zu bleiben ;) Das schlimmste ist Nachts Minus und am Tage Plus :(