Aktuelle Erfahrungen mit rosa FS im EU-Ausland?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Ich habe noch den rosa Führerschein, den ich ja nicht bis spätestens 18.1.2013 gegen die "Scheckkarte" tauschen muss.


    Da das Tauschen ja ein wenig Geld & Zeit kostet und mir das vllt. etwas handlichere Format nicht so wichtig ist, wollte ich eigentlich jetzt nicht tauschen, sondern die allgemeine Umtauschfrist 2033 abwarten (auf die Berechtigung 7,5-Tonner mit Anhänger usw. zu fahren, werde ich dann ab meinem 50. verzichten oder dann ggf. noch rechtzeitig erneuern - käme dann in Sachen Befristung genau hin).


    ABER: früher wurde in den Medien häufig berichtet, dass es mit dem rosa FS immer mal wieder Probleme bei der Anmietung von Mietwagen oder bei Kontrollen im EU-Ausland gäbe.
    Ist das immer noch so oder nicht? Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen(oder die von Peter/Petra) in inbes. Spanien, Griechenland, Irland?


    Danke & Gruß,
    Tina

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von Mornica ()

  • Es gibt keine tauschpflicht bis 18.1.2013


    Bis dahin werden nur Führerscheine ohne Ablaufdatum ausgestellt.
    Alle Führerscheine danach haben ein Ablaufdatum, an dem diese erneuert werden muss.


    Achtung bevor der Aufschrei kommt: Das Dokument " Führerschein" muss da erneuert werden, nicht die Fahrerlaubnis an sich.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

    • Offizieller Beitrag

    Da bist Du schon auf dem richtigen Wege und dann das:


    Zitat

    Original von Shadowrun
    Achtung bevor der Aufschrei kommt: Das Dokument " Führerschein" muss da erneuert werden, nicht der Führerschein bzw die Fahrerlaubnis an sich.


    :D


    Bleib' doch einfach bei "Fahrerlaubnis".

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Also zumindest für Italien kann ich folgendes konstatieren:


    Dort hat man keinerlei Schwierigkeiten mit rosa....



















    .....Autos. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • In Köln auch nicht, oder? :stichel:


  • Doch...nach Köln kannste damit nicht fahren...immer diese Knutschflecke an der Heckschürze....

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Also zumindest für Italien kann ich folgendes konstatieren: Dort hat man keinerlei Schwierigkeiten mit rosa....


    Es wurde nach der Führerscheinfarbe gefragt und nicht nach der Autofarbe :D

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • War schon spät :D :D


    Besser ??

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->