Krümmer undicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexanderHanke1983.

  • Hallo,


    Auch wenn nur noch wenige hier vorbeischauen, so habe ich folgende Frage an Euch:


    Muss wirklich beim Wechseln der Krümmerdichtung der ganze Motor raus? Hat Jemand eine Ahnung was sowas kostet?


    :idee:

  • Hallo,


    ich habe es jetzt gelesen aber ich kann dir keine Antwort geben. Beim Z51 ist der Motor relativ weit nach innen geschoben, quasi Richtung Fahrgastraum. Wenn es beim Z50 auch so sein sollte, so kann ich es mir vorstellen. Aber dadurch, dass der Motor sowieso nur nach unten abgelassen werden kann, würde mich solch ein Extraaufwand wundern. Aber wie erwähnt ist das nur meine Laienhafte Empfindung.


    Trotzdem viel Glück mit den hoffentlich niedrigen Reparaturkosten.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Alles wieder i. O. .


    Ja wie sagt man so schön Auto fängt mit "A" an usw. .....


    Also der Motor mußte raus da ging kein Weg dran vorbei. Bei dieser Gelegenheit wurden dann auch gleich zwei Dichtungen neu gemacht und ein Abgaskrümmer ersetzt ( war gebrochen ? ). Gleichzeitig wurde noch ein Wasserrohr neu gemacht.


    Der Motorein- und ausbau war der dickste Brocken und das so kurz vor Weihnachten.


    Der Wagen fährt wieder wie neu.


    Da ich schon lange mit Autogas fahre über 120000 km bat ich den Monteur auch mal die Kerzen auszubauen und ins Innere zu leuchten.
    Siehe da, es konnten keine Veränderungen festgestellt werden bezüglich der Ventile und somit hoffe ich auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen dem Z50 und mir.


    Grüße aus der Geysierstadt Andernach am Rhein

  • Ja da fange ich mal mit der Krümmerdichtung an.


    Motor ein und ausbauen ca 1600 €


    Krümmerdichtung für beide Seiten, und ein Krümmer der gebrochen war (hat sich im nachhinein herausgestellt ) wurden ersetzt und wurden mit ca 600€ berechnet.


    Was die Gasanlage anbetrifft so habe ich des öfteren darüber hier im Forum berichtet


    schau einfach mal nach und informiere Dich.


    Wichtig ist auf jeden Fall das der Umbau von einem Profi durchgeführt wird und dann auch richtig hinterher eingestellt werden muß. Auf jeden Fall sollte auch noch Flash Lube verbaut werden
    Abraten möchte ich Dir von Billiganbietern. Autogas kostet zur Zeit etwa 75 Cent je Liter. Je nach dem wie viele km Du im Jahr fährst wird sich der Umbau für Dich lohnen oder auch nicht.
    Meiner Erfahrung nach kostet eine Prins Anlage für 6 Zylinder Motoren inclusive Tüv Abnahme incl. Einbau 2600 bis 3000 €.


    Gruß Theo

  • es mag zwar eine uralte Diskussion sein, aber ich bin seit 6 Monaten eingeschworener Murano Fan. Auch bei mir ist der hintere Krümmer gerissen, die übliche Schwäche ab einer gewissen Laufleistung. Der Motor muss dazu definitiv nicht ausgebaut werden, nicht angehoben oder herunter gelassen. Es geht auch so. Zumindest beim z50.