Neue Batterie ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • Hi !


    Brauche eventuell eine neue Batterie für meinen A33 3.0


    Gibts eine Empfehlung ? Oder ist das egal was ich nehme ?


    Gruß
    Danke.

    • Offizieller Beitrag


    Auch Hi


    Batterien sind letztlich auch nur Verschleißteile, von daher isses egal.
    Der Preisunterschied beträgt jedoch z.T. mehr als 100% zu Markenbatterien, wobei ich sehr bezweifle, dass die auch doppelt solang halten.


    Wichtig ist nur, dass Du eine kaufst, die *nicht* schon ein halbes Jahr (teilentladen) im Regal gestanden hat.


    Unter der Originalbatterie ist noch so eine Plastikschale, wenn Du die rausnimmst, kannste eine Nummer größer kaufen, AH weiss ich jetzt nicht auswendig.


    U.U. vergisst die ECU dadurch die Drosselklappeneinstellung --> warmer Motor geht im Standgas aus --> Drosselklappe neu anlernen
    oder
    während des Batteriewechsels ein Ladegerät anschließen ( besser zu zweit )


    Grüße
    O.

  • ich hatte mir ne Exide Premium geholt,die Originale hat nach 11 Jahren schlapp gemacht. Die hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis


    grüsse