N16 (Der Neue im Board)

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 11.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokopudding13.

  • Hallo erstmal war jetzt schon öfters hier im Board und dachte wird jetzt mal Zeit mich an zumelden.


    Fahre schon länger einen Almera N16 und habe auch schon ein paar veränderungen vorgenommen.


    Wie z.B. Ap Federn. Fox Msd, Sebring Esd, und ein paar andere Sachen.


    Habe schon öfters bei euch nen Edelstahl Fächerkrümmer gesehn und möchte mal Fragen wo ich so etwas her bekomme. Bzw ob ihr damit zufrieden seit?

  • Aus der Nähe von Tauberbischofsheim.


    Fotos sind noch in Arbeit. Der Baby muss erst mal wieder gewaschen werden. Aber is net so einfach bei der Kälte und dem Schnee :(
    Aber keine Sorge werden bald nach gereicht ;)


    Nissan meine halbe Familie fährt Nissan :D
    :Bier:

  • Zitat

    Original von Almi2001
    (..) Fox Msd, Sebring Esd, (...)


    Servus ! und Willkommen :wink:


    erste frage, passt der FOX MSD direkt an den Sebring ESD? oder musstest du den anpassen damit did zusammen passt???
    hab bisher immer gehört das er "nicht" an andere ESD´s geht ausser dem FOX selbst.. :mmmm:
    :Bier:

  • Servus und Danke


    :Bier:


    Ich habe schon bei 2 Almis mit dieser Kombi eingebaut und hatte keine Probleme passte alles Bombe und man musste nichts anpassen. Ist super passgenau.


    Aber richtig brüllen wird er nicht :-(.


    Will in meinem ne MSD Attrappe drunter machen.
    Ist schon in arbeit aber zu laut sollte er nicht werden. Sonst wird er wieder dem Fox weichen.

  • Habe leider keine Kamera für nen Soundfile.


    Aber darüber wird es eh immer verfälscht :( und über Sound läst sich bekanntlich Streiten.


    Ich finde er klingt schon gut und habe den schon gut 1.5 Jahre drunter. Er ist halt nicht übertrieben laut er dezent aber auch schön dumpf. Finde ich. Durch den Fox läst sich ja gut ne Attrappe bzw nen rohr zwischen setzen. Weil er in der Mitte mit ner Schelle zusammen gesteckt is. Das heißt man braucht nur nen Flansch fürn Kat und nen Rohr. Schelle wieder drauf und fertig. Bietet sich halt gut an. ;)


    Habe gehört das man das sogar eingetragen bekommt?



    Hast auch nen schickes Ding :D

  • danke :clown:



    Also das video welches den FOX MSD + ESD zeigt / hören lässt,. hatte mich net vom hocker gehauen...


    FOX anlage


    da is ja unten rechts so nen video / soundfile...


    Naja mit eintragen ist immer so eine sache des abnehmenden prüfers und was er dazu sagt, pauschal aussagen würde ich da niemals mehr in den raum stellen... macht keen sinn , vor allem wenn man sagt, "im internet , hatt der eine gemeint das geht, warum also gehts nich?" :rolleyes:

  • Bist schon fündig geworden :)



    Klingt im Orginaler aber besser finde ich.(Der brüller ist der N16 halt nicht, aber das is ja schon bekannt)
    Speziell wenn er richtig warm is.




    Werde es einfach mal ausprobieren wenn ich Zeit habe und der Auspuff fertig geschweißt habe. Bin schon ma gespannt.


    Bin auch auf der suche nach einen Fächerkrümmer für den 1.8 Maschine.
    Oder was haltet ihr von. Aber wie ist es dann mit AU weil nach meiner Kenntnis der Vorkat raus fliegt.

  • Du bestellst dir den Krümmer, bezahlst den incl. Versand nach Deutschland.


    Im besten Fall kommt das Paket bei dir an. Im Schlimmsten Fall geht es verloren.
    Und im Normalfall wirst du Post vom nächsten Zollamt bekommen, dass du dort erscheinen sollst um ~20% Einführzoll auf den Preisincl. Versandkosten zu bezahlen.


    Und bitte keine falschen Angaben machen lassen beim Preis, der Zoll schaut auch bei ebay&Co.nach!

  • Den Fächer kannst dir ganz normal kaufen und dann beim örtlichen Zoll abholen. Die Gebühren und anfallenden Steuern musst du dann mit aufrechnen.


    Beim QG gibts noch zu sagen das es so einfach nicht mit einem Fächerkrümmer getan ist. Die Euro 3 erzwingt einen extra Sport Kat oder orginalen E3 fähigen Kat. Auch muss halt die 2. Lambdasonde hinter den Kat gelegt werden. Wie es dann mit einer Eintragung ausschaut für Teile ohne jegliche Kennung, musst schon selber bei dir erfragen ;)

  • Ah okay. :D
    Vielen Dank schon mal.



    Sollte eigtl. keine große Sache sein mit der Lambdasonde.?


    Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Oder so umgebaut? ?(


    Habe in der Galerie schon mal einen gesehn.


    Habe bissle schieß vor der Zoll Sache.



    Soll ja auch Leistung und Sound bringen?


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Almi2001


    Habe bissle schieß vor der Zoll Sache.


    Grüßle


    Überhaupt kein Problem. Kriegst dann irgendwann eine Postkarte. Dann gehst du zum Zollamt und meldest dich am Import-Schalter.
    Musst sagen was drin ist und persöhnlich auspacken, dann kriegst die Rechnung und musst an der Kasse bezahlen.


    Ne nach Grösse des Zollamtes ne Sache von 10min.!

  • Druck dir aber die Rechnung von ebay oder PayPal aus und nehme die vorsichtshalber mit.


    Ansonsten läuft das auf dem Amt recht entspannt ab.

  • Okay jetzt weis ich bescheid Danke. :)


    Ist echt Klasse hier.
    :Bier:



    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den Umbau mache. ?(


    Werde aber erst mal meine MSD drunter machen. :D
    Den ich hoffentlich am Montag schweißen kann.


    Passt der auf den 1.8 ohne Probleme oder muss man da auch noch was umbaun auser Lamdasonde und Kat. Bräuchte man einen 200Zeller KAT denke ich mal. ???




    Habe auch noch ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk hier rumliegen weis aber leider net ob es komplett ist werde die Tage mal ein paar Fotos von machen. Vielleicht könnt ihr mir dann weiter helfen. Es fehlt aber die Verstellschlüssel und Gutachten :-(.


  • :post:

  • Irgendwann hatte mir ma jemand ein Link gepostet, wo einer ne komplette Abgasanlage mit Fächerkrümmer und Abnahme angeboten hat. Die hat aber natürlich etwas mehr gekostet.


    Ich glaube zumindest, dass es eine komplette Anlage war...


    EDIT: gefunden, aber es ist nur der Fächerkrümmer mit Katalysator und Abnahme:
    http://www.german-exhaust.de/content/blogcategory/63/133/


    Auf der zweiten Seite findet man oben den QG18 und Preisangabe auf der ersten Seite ab 699€. Müsste man also direkt man nachfragen.

  • Komplette Abgasanlage mit Eintragung Fächerkrümmer, vernünftiger 200 Zellenkat und Catback kostet so 2000 €, so war zumindest mein Angebot.

  • Komplette Abgasanlage mit Eintragung Fächerkrümmer, vernünftiger 200 Zellenkat und Catback kostet so 2000 €, so war zumindest mein Angebot.[/quote]



    Ohje das ist ja Wahnsinn 2000€ für einen VW bekommt man alles bei jeder Apotheke.


    Wenn es bei einem Nissan auch so einfach wäre.