Juke, Kraftstoffverbrauch inakzeptabel

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 35.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Moin!


    Es geht hier nochmals um den Spritverbrauch. Meine das rein sachlich, ohne Emotionen.


    Fakten: Juke Tekna, 117 PS, Schaltgetriebe
    EZ 07.2012
    Fahrleistung aktuell - 5700 km
    Fahrmodus ständig "Normal" (nie über 4200 rpm)
    70 % Stadtverkehr, 30% Landstraße
    Air Condition fast immer auf OFF


    Nissan gibt einen Verbrauch von 7,7 bzw. 5,1 (l/100 km) an.


    Pure Verarsch......


    Habe alles mal akribisch aufgeschrieben und bin stocksauer.


    Mein Verbrauch liegt nie unter 9,2 Liter.


    Bin schon am überlegen, ob man juristisch vorgehen kann. Denn lt. EU-Gesetzgebung sind solche Abweichungen unzulässig und demzufolge anfechtbar. Was zur Folge hat, man kann eine Wandlung durchführen.


    Wäre mal interessant zu erfahren, ob dieser Verbrauch auch bei Anderen Normalität ist.

  • Unter 10% Abweichung läuft da nix und wenn es soweit kommt, wird ein Gutachter beauftragt, der das Ganze überprüft. Deine ermittelten Werte und die vom Gutachter müssen nicht identisch sein.


    Deine Drehzahl ist auch etwas hoch, ich würde einfach mal in der Stadt nen höheren Gang fahren und schauen, ob sich was am Verbrauch tut. Außerdem ist der Verbrauch im Winter immer etwas höher.


    Die Verbrauchsangabe des Herstellers muss nicht korrekt sein, gibt es genug im Internet zum nachlesen.


    Grüße

  • Ich rate immer dazu ( auch wenn es blöde ist ) sich 100 km mit Abstand hinter einen LKW zu hängen.


    Dann sollte man ohne Überholmanöver in etwa in die Verbrauchsregion des Überlandverbrauches kommen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->