Vorstellung und gleich eine Frage!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Hallo, bin der Peter und neu hier eingestiegen. :wink:
    Meinen D40, Eineinhalbkabine habe ich jetzt exakt 5 Jahre 86000Km, 50% Hängerbetrieb leicht und schwehr.
    Ausstattung: Ortec Riffelblechabdeckung, Rockinger Maulkupplung, Kugelkoppf, 20 Zoll ATP Shadow Track, orig. Alu und Stahl WR.
    Frage: Wann müssen die beiden Keilriemen erneuert werden?
    mfg Peter

  • Kein Intervall nur alle 30t checken und ggf ersetzen.Wenn du wechselst schau dir auch gleich die Lager der Spann/Führungsrollen an, machen oft Geräusche.


    Ja zeig mal Fotos, kann mir aber ned vorstellen dass das gut aussieht ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Kein Intervall nur alle 30t checken und ggf ersetzen.Wenn du wechselst schau dir auch gleich die Lager der Spann/Führungsrollen an, machen oft Geräusche.


    Ja zeig mal Fotos, kann mir aber ned vorstellen dass das gut aussieht ;)


    Egal :D Foto's :]

  • Bitte nicht lachen aber ich weis nicht wie das geht mit Bilder einstellen.?(.
    Habe aber auch derzeit die Stahlfelgen mit WR drauf.
    Ob das gut aussieht, na ja alles Geschmacksache, die 20-Zöller mit Edelstahlbett finde ich optisch schon richtig gut, auf jeden Fall brauche ich keine zusätzlichen Spurverbreiterungen, damit sie was her machen! Bis 2008 gingen die Track Shadow lt. ATP incl. den meinigen aufgrund des relativ hohen Preises auch nur dreimal über den Ladentisch. Wollte mich damals beim Hersteller nur über Anzugsdrehmomente erkundigen und bekam eine begeisterte halbstündige Ifo über Wartung, Nachdrehmöglichkeit und Geschichte zu diesem Satz Felgen.
    Für mich kam ein Hard Top nicht mehr in Frage, war mir bei meinem früheren Campo nach hinten immer zu unübersichtlich. Auf das Ortec und dessen robuste Optik mit Reling wurde ich schon oft angesprochen.
    Ich finde es perfekt verarbeitet, maßhaltig, ungemein stabil und langlebig.
    Wichtiger als die Optik ist mir eigentlich, daß der gutste trotz ein paar Schwächen richtig hart und zuverlässig seine Arbeit erledigt!
    Hat schon einige Zeit gedauert bis wir Freunde wurden mein Blechkamerad und ich! :Bier:
    Grüße Peter

  • Danke für die promte Hilfestellung!
    Na ja, vieles was schon diskutiert wurde z.B. Kupplung (20000 km), Lackqualität wie Abplatzer auf dem Dach oder gar kein Lack der Länge nach über dem Kennzeichen unter der Heckklappe, Spiel im Antriebsstrang bei Lastwechsel (Klong), viel zu Lange Übersetzung Rückwärtsgang, mäßige Hängertauglichkeit, Anfahrschwäche und Händlerzufriedenheit!
    Ich war anfangs dermaßen generft, daß ich ihn nich mehr behalten wollte.
    Na ja mittlerweile haben wir uns zusammengerauft und mein Weggefährte spult seine KM ansonsten sehr zuverlässig runter ohne mich weiter zu überaschen. Einzig Lackmäßig wird er rechtzeitig in Bronzegrün (Bundeswehr RAL 6031) umlakiert. Hohlräume und Unterboden werden jährlich gewachst was sich ausbezahlt (wie neu!).


    mfg Peter