Blinker

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Wie war das nochmal mit den Blinkern (vorn) die orangene Kugel 'draußen' ist, der blinkt ja dann weiß oder?! - so siehts jedenfalls aus!


    Erlaubt? oder sollt ich mir lieber doch diese orangblinkenden Teile besorgen (hat die zufällig jmd)??


    mfG


    Saschi

  • Soweit ich da informiert bin, müssen die Blinker immer gelb leuchten. Ob das jetzt durch ein gelbes Blinkerglas oder eben durch eine gelbe Kappe auf der Birne geschieht, ist dabei egal. Nur manche amerikanische Wagen dürfen glaube ich auch rote Blinker haben.

  • Also egal welche Farbe deine Blinkleuchte haben... sie müssen aber gelb blinken!
    Dies kann man mit färbigen Lampen oder mit z.B. Osram Diadem realisieren.
    Bei Oldtimern waren früher die Bremsleuchten und die hinteren Blinker miteinander kombiniert.
    Bei amerikanischen Fahrzeugen leuchten die Blinker bei eingeschalteter Zündung.. wird dann geblinkt gehen sie im Blinktakt aus.
    Bei Zündung ein und Licht ein gehen sie zwecks Blendung aus.. sie blinken dann wie gewohnt!


    ;) Rainer

  • Also wenn die organgenen Kappen draußen sind, geht es auch noch?!
    Is ja auch auf ein Art gelb!