Geräusche von hinten unten :-)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kutschbock.

  • Hallo zusammen..
    Habe folgendes Problem:
    seit gestern Abend macht mein Kleiner komische schleifende-knackende-leicht rasselnde Geräusche aus der Nähe der Hinterachse. Diese sitzen mittig... Klar, Geräusche sind schwer zu beschreiben..
    Die Gänge sind unterschiedlich,wenn das Geräusch auftritt;ist auch nicht dauernd da... Oft beim Beschleunigen..
    Nun habe ich mich vorhin mal unter das Auto geschoben und kann keine losen Teile feststellen..kardanwelle ist auch okay-habe ich vor etwa 40.000km gewechselt.
    Nur habe ich jetzt gesehen,dass Öl am Unterboden zu finden ist..sieht gespritzt aus- und zwar auf Höhe übergang Kardanwelle zur Hinterachse (weiß nicht,wie das heißt..Differenzial?)
    Bin jetzt etwas erschrocken und die meisten Werkstätten haben geschlossen..
    ..und am 11ten Januar soll mich mein Kleiner in den Skiurlaub bringen.
    Bräuchte mal etwas Rat und Aufmunterung!
    :rolleyes: :eieiei2:

    Nissan Serena Magic - 1,6l - 97PS - Bj etwa1999

  • Wenn das Öl aus dem Differential stammt, könnte nachfüllen dich über den Urlaub retten.
    Die Kardanwelle läßt sich doch relativ einfach rausnehmen und die Kreuzgelenke überprüfen.