Moinsen aus Neustadt/Rbge. bei Hannover,
Als "Neuer" Navara-Besitzer hier zuerst eine kurze Vorstellung: seit ca. 3 Jahren begeisterter PickUp und Allrad- Nutzer bin ich nach 2 PS-schwachen Jahren mit einem 76PS-Opel Campo seit dem Herbst 2012 Navara D22-Fahrer (Bj. 2000, 2,5ltr.Intercooler mit knapp über 100 PS, 170.000km gelaufen, also "fast neu"). Gekauft zusammen mit einer Tischer-Absetz-Campingkabine, und bisher nur Spaß gehabt mit dem Gefährt.
Nur zwei kleine Probleme hab' ich mit dem guten Stück.
Ersten spielt der Tacho, die Temp.-Anzeige und die km-Anzeige manchmal verrückt, bzw. fällt aus. Passiert immer bei flotter Überlandfahrt und bei eingeschaltetem Licht. Interessant dabei: Tacho und Drehzahlmesser "frieren ein" bei ca. 70km/h und entsprechender Drehzahl, die anderen Anzeigen gehen auf "Null". die Tankanzeige ist davon allerdings nicht betroffen. Hat da wohl einer der "alten Hasen" eine Idee? Massefehler?? für Tips wäre ich dankbar.
das zweite "Problem" ist die Innentemperatur: Nach ein bis zwei Stunden auf der Autobahn wird der Schaltknüppel und der Schaltsack extrem warm bzw. heiß. Im Winter ja nicht soooo schlimm, aber bei sommerlichen Außentemperaturen echt störend. Ist das Navara-typisch? Oder wie kann man Abhilfe schaffen?
Für Tips und Ratschläge mehr als dankbar, und an Alle einen guten Rutsch ins "Neue...", Gruß, Martin