Micra K10: Adapter für ISO-Radio?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dayday.

  • Moin moin!


    Beim Versuch, ein "modernes" Radio mit DIN-ISO-Anschluss in den 91er Micra zu pfrimeln musste ich feststellen, dass dieser einen mir bis dato unbekannten 10-poligen Stecker besitzt. Das "gute" Radio, das drin war passt tadellos, aber naja...sagen wir es mal so: es ist leider weder hübsch noch zweckmäßig.


    Nun habe ich mich schon fleißig hier umgesehen (als auch bei Google) und bin noch nicht schlauer, ob es hierfür einen Adapter gibt oder ob man sich selbst was basteln muss, damit man das ISO-Radio auch ans Laufen bekommt.


    Hat jemand eine Idee, welcher konkreter Adapter hier drauf passt?


    Besten Dank.


    Und allen schon mal einen guten Rutsch (aber bitte nicht mit dem Nissan)

  • Den Adapter gibt es beim freundlichen für ca 15 € ... mit viel Glück auch bei ACR und Co.


    Edit : Beim Einbau eines anderen Radios mittels Adapter muss Masse an die Karosse gelegt werden ... alternativ sollte dort aber auch noch ein einzelner ( schwarzer ) Kabelschuh zu finden sein ansonsten greifste den Massekontakt am Zigarettenanzünder ab ;)

  • Der hier sollte genau der Richtige sein.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Servus!


    Danke für die Rückmeldungen.


    Bei dem Adapter von Conrad bin ich skeptisch. Wie soll der denn an den auf den entsprechenden Anschluss passen? Was aus dem Autokabelbaum kommt hat zehn Pole (zwei Reihen: fünf oben, fünf unten) und passt klaglos an den auf dem Bild gezeigten Anschluss am Radio.


    Wie gesagt: sowas habe ich auch noch nie gesehen...

  • Ich könnte ja auch mal richtig zählen lernen: es sind natürlich zwölf Pole, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist... :rolleyes:

  • Das ist eigentlich ganz Einfach.


    Mehr als 1 Std dauert so was nicht, auch für ein laien.



    MfG Eduard