Autogas X-Trail T30 2,5 L

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • So da bin ich mal wieder, und möchte euch meine erfahrungen mit Autogas mitteilen. Nach einen Kapitalen Motorschaden, verursacht durch Überhitzung
    bei Betrieb mit Autogas.(verformung der Ventile) sind zu weich.
    Kopfrevision plus gehärtete Ventile+ Sitze 1500 Euro rest 2000 Euro
    Vorweg: der T30 ist für Gasumbau mit vorsicht zu genießen.
    Tips ohne gewähr
    Vollgasfahrten vermeiden (Autobahn max 140-160) am besten gar kein Vollgas bei Gasberieb. Hängerbetrieb nur mit Benzin.
    Flashlube einbauen.
    Wers nicht glaubt muß seine Erfahrungen selber machen. :tml:

  • Gilt auch für den T31, bzw. eigentlich für jeden Nissan Motor, Gasfest ist anders. ;)


    Der eine hält länger, der andere geht früher über die Wupper.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dem kann ich mich nur anschliessen.


    Mein T30 mit 2,5 Liter hat nun 90.000 KM überwiegend auf
    LPG zurück gelegt. Bisher läuft er, aber ich denek früher oder
    später wird es mich auch erwischen.


    Was die Höchstgeschwindigkeit auf Gas angeht, ich persönlich würde
    mit Gas nicht schneller als 120 KM/h fahren. Wie auch mit meinem Maxima
    der ebenfalls auf Gas umgebaut war und nie Probleme gemacht hat.


    Flashlube verwende ich übrigens nicht, halte nichts von dem Zeug
    genau so wenig wie von der hochgelobten Keramik Zusatzschmierung.


    Habe erst vor wenigen Tagen einen Note mit 1,6 Liter Motor gesehen, der
    eine Prins VSI eingebaut hatte incl. dem Keramikzusatz. Der Umrüster hat
    versprochen, dass den Ventilen nichts mehr passieren kann.....


    Das Versprechen hat genau 45.ooo KM gehalten.....
    Nun sind die Ventile "verbrannt"


    Ich versuche mal in den nächsten Tagen Fotos von den Ventilen
    einzustellen.


    Also Leute Fuß vom Gas und schön weiter auf Gas sparen.....

  • Hallo für den T31 habe ich keine Informationen, aber wichtig ist eine gute Beratung über Risiken und Verhaltensregeln ( seriöse Händler und Umrüster
    machen das ) hatte leider keinen. :uzi:

  • Btw : Gas verbrennt nicht heißer ( wie soll denn eine heißere Verbrennung 10 % Leistungseinbuße haben ;) ) sonbdern es verbrennt trocken ohne Additive.


    Daher bringt Flashlube schon was aber nur wenn es richtig eingebaut ist.


    Die Nuckelflasche könnt ihr getrost in dei Tonne schmeißen. Im leerlauf saugt der Motor bei Vollgas kommt nix an und genau andersherum bräuchte es der Motor.


    Dann gibts Systeme die träufeln vor den Gasinjektoren hinzu : Auch Blödsinn außer jemand möchte verklebte Injektoren


    Einzig sinnvoll sind Systeme sie entweder zentral ( bei symetrischen Krümmern ) selbst einpumpen oder eben ansonsten direkt selber vor jeden Zylinder abwechseln einträufeln

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Jaga
    Hallo für den T31 habe ich keine Informationen, aber wichtig ist eine gute Beratung über Risiken und Verhaltensregeln ( seriöse Händler und Umrüster
    machen das ) hatte leider keinen. :uzi:


    Ich kennen jeamden der nen T31 mit Gas und Motorschaden hat...
    ist ja auch der gleiche der Motor wie beim T30, von daher wäre es ja seltsam wenn es die umgebauten T31 alle verschonen würde... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel