Alu-Racing-Gitter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Geronimo.

  • Hallo zusammen,
    so , nachdem das Thema Intervall und Öl erledigt ist nun das nächst. Das Thema gibt es schon ,ich weiß,aber ich werds nochmal aufgreifen.
    Ich möchte vorne aufgrund Optik aber auch Schutz an der Stoßstange Alu-Racing-Gitter anbringen. Nun suche ich quasi Rat bei jemanden , der dies auch schon gemacht hat.
    1. reicht nach Anbringung die "Luftzufuhr" was die Kühlung angeht
    2. wie habt ihr das Gitter fixiert (Klebepistole) ?

  • Das in dem Link gezeigte sieht ja wohl stümperhaft aus, guckt euch mal die Einbauanleitung an.
    http://www.youtube.com/watch?v=SD5s_CWOktg
    Da kann ich gleich die Fliegenklatsche nehmen und rein basteln, mal abgesehen davon das es für meinen Geschmack beschi... aussieht.


    Nachschubs:
    Hier im Forum war irgendwo auch etwas zu lesen von wegen Garantie und Luftzufuhr bei Verwendung von diesen Gittern. :mmmm:

    4 Mal editiert, zuletzt von Beachelch ()

  • Ja, die gibt es und wenn ich nicht mehr so müde bin, schreibe ich auch was dazu.


    Good Night

  • Nun Olaf,anscheinend biste wohl noch zu müde :mmmm:aber egal,Fakt ist,ich möchte auf jeden Fall ein Alugitter reinmachen,habe von Nissan auch grünes Licht. Trotzdem frage ich auch nach deinen Erfahrungen.
    Habe jetzt ein Gitter gesehen mit Wabengröße 0,8X1,6 , 130X30 cm für 4,90 Ocken.
    Wie hast du dein Gitter befestigt ? Klebepistole? ???

  • Ich denke Heißkleber oä. ist vllt nich das beste auf grund der temperaturen und der haltbarkeit über die jahre. Ich würde etwas in richtung 2k kleber oder karosseriekleber nehmen, da kann man sich wirklicher sicher sein das es auch schnelle autobahnfahren überlebt;)

  • Bei allen zu verklebenden Aussenchromteilen die ich vor 2 Jahren am Juke verbaut hatte lag Kleber Betalink K1 bei, eine schwarze Masse in Tube etwas zäher als Zahnpasta. Nach 1 mal Sommer bis 40 Grad und 2 mal Winter bis -15 Grad und 20000km sitzen die Teile immer noch bombenfest wie am ersten Tag :perfekt: Heißkleber traue ich das nicht zu aber wenn es mein Projekt wäre würde ich auf alle Fälle es mit Betalink K1 probieren :)

  • Hat sich jemand das Gitter mal gekauft?


    Die Befestigung ist natürlich schrott, aber ansich sehen die Gitter ganz gut aus und ich würde mir sie gerne bestellen.


    Aber bei dem Shop zahlt man 33$ Versand, fast mehr als das Produkt alleine.


    Geht das nicht günstiger? Bekomm ich das Gitter nicht auch woanders?

  • So, moin zusammen,


    habe nun ausgeschlafen und melde mich hiermit wieder zurück :sleep: .


    Also ich habe jetzt 2 Jahre lang Alu-Gitter oder wie der Fachbegriff lautet Streckmetall hinter den runden, als auch hinter den darüber liegenden länglichen Öffnungen gehabt.
    Glücklich war ich zuletzt nicht mehr damit,
    - da das Streckmetall anfing sich an verschiedenen Stellen von der Kunststoffstoßstange zu lösen,
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden das Gitter jedoch nie und
    - leider ist das Aluminium über die Zeit hinweg oxidiert (u.a. durch das Salz auf den Straßen im Winter) und sah nicht mehr wirklich gut aus.


    Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Reh vor das Auto gelaufen :heul: und eine Woche später hat mein freundlicher, ortsansässiger Marder meine Motordämmmatte zerfetzt :evil: , Grund genug für mich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.
    Der Aufprall des Rehs an sich war nicht schlimm, allerdings hat es einen Salto gemacht, so daß durch Horn oder Huf die obere Leuchtgarnitur, die Kunststoffkotflügelradblende, der Kotflügel und die Spiegelkappe, als auch das Alu-Gitter usw. beschädigt wurden. Das Reh hat überlebt, da es trotz Suche nicht zu finden war und dürfte keinen Schaden außer ein Paar Prellungen davongetragen haben.


    Verschiedene Neuteile, wie z.B. obere Leuchtgarnitur, Kunststoffkotflügelradblende, Streckmetall/Gitter nun aus V2A-Edelstahl usw. wurden durch den Nissan Händler angebaut bzw. repariert.


    Die Rauten des neuen V2A-Gitters sind etwas größer, der "Gitterdraht" ist deutlich massiver. Ein Durchschlagen des Gitters ist meiner Meinung nach nun unmöglich, eher brechen Spoiler oder Stoßstange.


    Die neue Motordämmmatte wurde mit feinem Alu-Gitter/-Streckmetall verkleidet und befestigt, sieht echt gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
    Eine mit Hochspannung arbeitende Marderschreckanlage wird von mir in den nächsten Wochen eingebaut :flipa: .


    Wer also eine vernünftige Lösung bezüglich der Spoiler- und Stoßstangenöffnungen anstrebt, dem rate ich auf Aluminiumgitter zu verzichten und gleich zum Streckmetall aus Edelstahl zu greifen :perfekt: .


    Man kann das Alu- wie das Edelstahl-Streckmetall günstig bei ebay erwerben. Wer Hilfe braucht PN an mich.
    Das Gitter wird übrigens mit Montagekleber aus dem Karosseriebau befestigt.


    Ach und der Luftstrom zum Kühler wird durch das Gitter nicht beeinträchtigt, wie hier anscheinend einige befürchten :eieiei: .



    Munter bleiben