Jemand Interesse an meinem Maxima 3.0 mit LPG Jetzt 3000 EUR

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Hi !


    überlege meinen Max zu verkaufen.


    03/2001,Automatik,153.000 km,silber,Leder schwarz,Vollausstattung außer Navi
    mit Schiebedach und Parkkontrolle(nachgerüstet), 8-fach bereift.
    LPG Anlage mit 45l netto seit 54.000 km,Flashlube elektrisch. Läuft einwandfrei.
    Preis 3000 EUR.


    Bis dann

    • Offizieller Beitrag


    Auch Hi


    Hab gerade lange überlegt, ob ich im vergangenen Jahr was von Dir gelesen habe, bei > 23xx müsste das eigentlich so sein, aber iss mir durchs Sieb gefallen.


    Hmm, warum willste denn nicht mehr ?? Im Moment ist doch der Gebrauchtwagenmarkt sowas von im Keller, das kann nur mit massivem Verlust einhergehen, wobei ich die 5,5 für durchaus beachtlich halte, das wirste Dir ziemlich schwer tun, die zu realisieren. LPG ist in meinen Augen eher wertmindernd, aber das sehen Andere genau gegensätzlich.


    Hast auch nicht geschrieben, ob Automatik oder Schalter.


    Nun ja , one will see


    Grüße
    O.

  • Hi !


    Ist ein Automatik.


    Was meinst du mit
    "bei > 23xx müsste das eigentlich so sein"


    Fahre jetzt 4 Jahre Maxima,erst 2.0 und dann den 3.0.
    Will jetzt was neues. Wird wohl ein Audi werden.



    Bis dann


  • Nur 4 Jahre?? :eek:


    Mein A32 wird in August 2013 15 Jahre alt. So lange ist der schon bei uns. =)

  • Das kann ich überbieten, dieses Jahr würden es 17Jahre. Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2...
    Viel Erfolg beim Verkauf auf jeden Fall!
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Zitat

    Original von (Max)ima
    Das kann ich überbieten, dieses Jahr würden es 17Jahre. Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2...
    Viel Erfolg beim Verkauf auf jeden Fall!
    Max


    Läuft deine Kiste immer noch nicht???

  • Guten Morgen,
    so pauschal kann man das nicht sagen, er entscheidet eben immer nur kurz vorher, ob er wil oder nicht. Momentan kann man mit ihm allerdings eh nicht wirklich fahren, denn sein Flexrohr ist im Eimer...
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Mein 32er ist 18 Jahre, hat sogar noch einen analogenTacho und läuft einwandfrei! Also richtig Nissan Japan noch! Eigentlich ein direkter Nachfolger vom J30. Habe zwar einmal den Anlasser und die verspannte Steuerkette ersetzen lassen müssen, doch jetzt hat der über 250'000 auf dem Tacho und fast kein Rost an der Karosse! Dafür hatte ich noch nie Probleme mit den Zündspulen! Nicht eine habe ich da ersetzen lassen müssen, in dieser Zeit. Auch säuft der kein Öl. Hoffe, der wird mir noch sicher 2 -3 Jahre erhalten bleiben...


    Grüsse aus der Schweiz!


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat

    Original von Dude
    Mein 32er ist 18 Jahre, [...] Habe zwar einmal den Anlasser und die verspannte Steuerkette ersetzen lassen müssen


    Oh je, der Anlasser bei Deinem A32, das weckt gerade düstere Erinnerungen bei mir. Das ist jetzt schon annähernd 5 Jahre her. Wenn die Aktion damals mal nicht ein kompletter Schuss in den Ofen war, ein Paradebeispiel einer richtig missglückten Autoreparatur...
    Aber es freut mich natürlich zu hören, dass Dein A32 noch immer läuft!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alexx


    ..., ein Paradebeispiel einer richtig missglückten Autoreparatur...


    Mach Dir niggs draus, das ist das Gesetz der Statistik, es gibt einfach keine 100%,
    auf nnnn Reparaturen kommen immer auch welche die schiefgehen, da kannste so gutwillig sein wie Du willst, hilft Dir nicht.


    Dazu kommt noch die Tücke des Objekts und Murphy ( nicht der Snookerspieler ) und schon isses vermasselt.

    Der Eine bekennt sich dazu, findets lustig und erzählts, der Andere nimmts persönlich und schämt sich im Stillen.


    Wäre vielleicht mal ne Idee fürn extra Thread.


    Bekannte von mir erzählt geradezu leidenschaftlich, wie sie mal mit 2 Fahrrädern aufm Autodach ins Parkhaus gefahren ist.....


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von Alexx

    Zitat

    Original von Dude
    Mein 32er ist 18 Jahre, [...] Habe zwar einmal den Anlasser und die verspannte Steuerkette ersetzen lassen müssen


    Oh je, der Anlasser bei Deinem A32, das weckt gerade düstere Erinnerungen bei mir. Das ist jetzt schon annähernd 5 Jahre her. Wenn die Aktion damals mal nicht ein kompletter Schuss in den Ofen war, ein Paradebeispiel einer richtig missglückten Autoreparatur...
    Aber es freut mich natürlich zu hören, dass Dein A32 noch immer läuft!


    Ja Alex, dieser läuft immer noch und zwar recht gut! Ich denke, dass dieser A32 eher mal wieder mit dem Automatentod den Geist dann aufgeben müsste. Diesen Anlasser, habe ich immer noch. Mein Kollege hatte ihn auf Herz und Nieren getestet. Er hatte nichts im Geringsten gefunden. Denke dass dieser vielleicht eher auf einen Schalter gepasst hätte?


    Mit Grüssen an Dich!


    Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)


  • Hallo Rolf, hallo Alex,


    schön von Euch zu lesen.
    Mal wieder der Beweis, dass ein A32 auch ein richtig gutes Langzeitauto ist =)


    Lieber Gruß


    Peter


    P.S.: @oggsi: ein Pleiten, Pech und Pannenthread wäre durchaus eine Überlegung wert ;)
    P.S.2: Ich habe noch Originalscheiben und Klötze für den A32...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    was willst du für die Scheiben haben???


    Hallo R35Freak,


    da PN nicht geht hier öffentlich:


    auf jeden Fall nicht viel - jedoch falls es transportiert werden muss kommen ja Versandkosten noch dazu...


    LG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Der Eine bekennt sich dazu, findets lustig und erzählts, der Andere nimmts persönlich und schämt sich im Stillen.


    Tja, also ich für meinen Teil habe mich nun knapp 5 Jahre in eisernes Schweigen gehüllt und kein Sterbenswörtchen davon erzählt. Aber jetzt, nach so langer Zeit, ist das Trauma überwunden und ich erzähle davon.




    Zitat

    Original von Dude
    Diesen Anlasser, habe ich immer noch. Mein Kollege hatte ihn auf Herz und Nieren getestet. Er hatte nichts im Geringsten gefunden. Denke dass dieser vielleicht eher auf einen Schalter gepasst hätte?


    Soso, das Andenken an diesen grandiosen Fehlschlag liegt also immer noch bei Dir im Regal...
    Tja, in gewisser Weise ist das das besonders ärgerliche an der Sache: Wenn etwas schief geht, dann würde man zumindest gerne verstehen, WARUM es nicht funktioniert hat.
    Im vorliegenden Fall liegt die Ursache aber bis heute im Dunkeln. Vielleicht fehlt es bei den Fertigungstoleranzen irgendwo um 1/10 Millimeter, was man mit bloßem Auge nicht sieht.


    Na wie dem auch sei, ich hoffe, dass der A32 noch lange seinen Dienst tut!



    Ach so...jetzt sind wir hier irgendwie leicht off-topic geraten.
    Na gut, dann schreibe ich noch schnell ein paar Sätze zum LPG, um wieder zurück zum Thema zu kommen:
    Eine LPG-Umrüstung kostet ja so Pi mal Daumen etwa 2000 Euro, das ist ein Richtwert, den man oft liest. Klar, bei einem Vierzylinder ist es billiger als bei einem V6, und eine Prins VSI wird teurer sein als eine KME Diego Anlage. Aber so etwa in der Größenordnung liegen die Umrüst-Preise.
    Interessanterweise gibt es aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt durchaus Autos mit Gasanlage, die um die 2000 Euro oder sogar weniger kosten. Demnach gilt dort: "Kaufe eine Gasanlage, und Du bekommst das passende Auto darum herum geschenkt."
    Demnach macht es in vielen Fällen wirtschaftlich eigentlich keinen Sinn, in ein vorhandenes Auto eine Gasanlage einbauen zu lassen. Denn für das Geld, das alleine der Umbau kostet, bekommt man auch schon ein gebrauchtes Auto mit Gasanlage. Dieser Umstand hält mich bislang davon ab, in meinen Alltags-Kia eine Gasanlage einbauen zu lassen. Aber ihn verkaufen und dafür ein Auto mit LPG kaufen ist auch keine erstrebenswerte Option, denn eigentlich möchte ich das Auto gerne weiter fahren.
    Der Literpreis für Gas (hier um die Ecke 82 Cent pro Liter) ist ja verlockend, aber wegen der o.g. Problematik fahre ich noch immer mit Benzin.

  • Ist das nicht bei jedem Japaner so?


    Du kannst 10 - 20.000€ in die Kiste stecken davon wirst du kaum oder nicht's bekommen.


    Hab in meinem A32 auch mehr Geld gesteckt als die Kiste wert ist, trozdem konnte ich es nicht lassen :D


    Ich häng zu sehr an dem Wagen.

  • Zitat

    Original von Alexx
    Demnach macht es in vielen Fällen wirtschaftlich eigentlich keinen Sinn, in ein vorhandenes Auto eine Gasanlage einbauen zu lassen. Denn für das Geld, das alleine der Umbau kostet, bekommt man auch schon ein gebrauchtes Auto mit Gasanlage. Dieser Umstand hält mich bislang davon ab, in meinen Alltags-Kia eine Gasanlage einbauen zu lassen. Aber ihn verkaufen und dafür ein Auto mit LPG kaufen ist auch keine erstrebenswerte Option, denn eigentlich möchte ich das Auto gerne weiter fahren.
    Der Literpreis für Gas (hier um die Ecke 82 Cent pro Liter) ist ja verlockend, aber wegen der o.g. Problematik fahre ich noch immer mit Benzin.


    Du mußt es andersherum sehen. Eine gebrauchte Gasanlage ist immer eine Gebrauchtanlage.
    Du bekommst also die Gebrauchtanlage zum Auto geschenkt.


    Wert einer Gasanlage bewegt sich nämlich von 250 Eur bei der KME zu 600 bei der Prins. Neupreis der Teile im Motorraum.


    Klar ist Arbeit vom Umrüster reingeflossen und klar hat er auch verdient.


    Aber der Weg : Auto ohne Gas --> Nachrüsten --> Neuanlage ist sehr viel weniger Risikoreich


    als das Betreiben einer Altanlage ohne den Altumrüster zu kennen, da Fehlersuche oft extrem teuer ist ( Lohnmäßig ) und so schmilzt der Hardwarevorteil der Gasanlage dahin.


    Ich für meinen Teil würde bei gut eingebauter Anlage einen oder ein paar "hunnis" springen lassen. Mehr aber nicht denn Arbeit wird nunmal beim Gebrauchtwagenverkauf nicht bezahlt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->